• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorinstallierte Caches löschen ?

autschi

Geocacher
leider nicht.
höchstens der Holzpflock durchs etrex würde helfen :)
aber ansonsten weiß ich echt nicht mehr weiter. hab sowohl den ggz ordner als auch den gpx ordner leer gemacht. bringt nix. Caches sind noch immer im navi :-(
 

autschi

Geocacher
die tipps und die Beschreibung der vorgespeicherten Caches sind weg wenn ich den ordner ggz lösche. aber die Caches sind noch im gerät
 

autschi

Geocacher
wenn ich auf einen vorinstallierten Cache gehe, die suche starte und dann auf die Beschreibung von dem Cache gehe. da findet das gerät nichts mehr und sucht ewig danach.
ging vorher
 

8812

Geoguru
autschi schrieb:
wenn ich auf einen vorinstallierten Cache gehe, [...]
Noch einmal: Bitte beschreibe genau, wie Du das machst. Was heißt: "wenn ich auf einen vorinstallierten Cache gehe" konkret? Welche Buttons drückst Du auf dem Gerät? Screenshots vom Gerät wären auch hilfreich.
 

autschi

Geocacher
das ist der touch. da gehe ich auf geocaching und auf einen der vorinstallierten Caches und starte die Navigation dahin. da kann ich auf die cachebeschreibung schauen. also das was der owner dazu geschrieben hat. lösche ich den ordner ggz kann ich auf diese Beschreibung nicht mehr zugreifen
 

8812

Geoguru
autschi schrieb:
das ist der touch. da gehe ich auf geocaching und auf einen der vorinstallierten Caches und starte die Navigation dahin. da kann ich auf die cachebeschreibung schauen. also das was der owner dazu geschrieben hat. lösche ich den ordner ggz kann ich auf diese Beschreibung nicht mehr zugreifen

OK. Aber genau das willst Du doch - alle Geocaches sind gelöscht. Und von gelöschten Caches kann man nun mal keine Beschreibung sehen.
Wenn Du die Geocaching App anklickst (also den Button mit dem Geocache drauf) dann öffnet die App eine Liste aller installierten Caches. Du kannst also gar nicht feststellen, ob der angezeigte Cache vorinstalliert ist oder von dir nachträglich auf das Gerät geladen wurde.
 

autschi

Geocacher
ich habe bisher nur 4 Caches installiert. ist nagelneu das gerät. da sind aber viel mehr drauf. also müssen das vorinstallierte sein.
wenn man selbst welche installiert über geocaching.com werden die auch i den gpx ordner gespeichert
 

8812

Geoguru
autschi schrieb:
ich habe bisher nur 4 Caches installiert. ist nagelneu das gerät. da sind aber viel mehr drauf. also müssen das vorinstallierte sein.
wenn man selbst welche installiert über geocaching.com werden die auch i den gpx ordner gespeichert

So ist es. Bitte erläutere uns noch einmal warum Du meinst, daß die gerade von dir gelöschten Caches noch auf dem Gerät sind. Den Nachweis bist Du uns noch schuldig. Du hattest doch gerade selber geschrieben, daß Du von den gelöschten Caches keine Beschreibung mehr lesen kannst. Damit wär die Löschung der vorinstallierten Caches doch erfolgreich, oder?
 

autschi

Geocacher
aber ich kann sie doch noch auswählen und sie stehen alle noch in der liste zu auswählen. nur die Beschreibung ist weg
 

autschi

Geocacher
ich möchte nicht nur die Beschreibung weg haben, sondern die komplette liste der geocaches auf dem gerät und nur welche in meiner Umgebung in diese liste laden
 

8812

Geoguru
autschi schrieb:
aber ich kann sie doch noch auswählen und sie stehen alle noch in der liste zu auswählen. nur die Beschreibung ist weg

Jetzt ist es definitiv Zeit für einen Screenshot. Wir sprechen offensichtlich nicht dieselbe Sprache und Du gibst dir leider auch nicht die nötige Mühe uns verständlich mitzuteilen, was Du gerade machst. Durch das Löschen der GGZ-Datei verschwindet nicht einfach mal eben die Beschreibung, aber der Cache als solcher bleibt bestehen. Das geht schlichtweg nicht.
 

THC

Geomaster
Habe jetzt nicht alles gelesen, aber vielleicht mal die Dateien in Poi und Pio_Stash auch löschen
 
Oben