• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCTour

oe5reo

Geonewbie
Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort. Firefox läuft bei mir nicht im privaten Modus. Ich habe die Drittanbieter-Cookies erlaubt und alle meine Add-Ons (Adblocker, Ghostery, Noscript) deaktiviert und leider bleibt der Fehler trotzdem bestehen. Hab mehrmals hintereinander versucht, die ausgewählten GC in eine GPX-Datei zu exportieren ... leider immer ohne Erfolg.

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Hallo oe5reo,

schade. Da bleibt leider nur noch, etwas im Nebel zu stochern:
  1. Ausnahmen in den FF-Cookie-Einstellungen überprüfen:
    FF-Cookies.jpg
  2. Versuche mal das Datumsformat in den Groundspeak-Einstellungen zu ändern und die Seite neu zu laden, vielleicht löst das den Knoten
  3. Hast du Zugriff auf einen anderen Browser, z.B. Chrome? Wenn es da funktioniert wärst du zumindest sicher, dass es am Firefox alleine liegt
  4. Firefox neu installieren
  5. GCTour neu installieren
Mehr fällt mir momentan nicht ein.

Gruß,
Thomas
 

oe5reo

Geonewbie
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Anregungen und die Hilfestellung. Scheinbar war wirklich ein falsches Datumsformat das Problem, nach der Änderung auf DD.MM.YYYY funktioniert der GPX-Download jetzt wieder wie gewohnt.
 

Montana-Biker

Geocacher
Hallo,

nach etwas Abstinenz habe ich festgestellt, dass sowohl Greasemonkey als auch GC-Tour nicht mehr vorhanden waren.
Greasemonkey ließ sich einwandfrei installieren, aber GC-Tour nicht.
Beim Versuch, die manuelle Installation durchzuführen, erscheint ein weißes Fenster (about: blank) und nichts passiert.

Beste Grüße
Roland
 

Mark

Geowizard
GCTour funktioniert im Moment nicht, weil es ein paar PHP-Probleme gibt. Ich hab zwar gerade nichts besserss zu tun, aber ich versuche, daß heute Abend/Nacht wieder hinzukriegen.
 

Mark

Geowizard
Es sollte wieder funktionieren. Es wäre immer noch schön, wenn sich ein fähiger PHP Coder finden würde, der Lust hat, das Ganze mal auf PHP7 zu migrieren.
 

Ruko2010

Geocacher
@Mark, ist da so viel zu tun? An sich musst du doch nur die Funktionen, die es in 5.(was auch immer ihr seid) nicht mehr gibt umbauen. Meist gibt es dafür doch irgendwas mit Internet 😉.
 

Mark

Geowizard
Wenn es so einfach wäre, wäre es schon getan :) Das Problem ist, daß das nicht mein Code ist und teilweise Bibliotheken verwendet werden, die auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand sind. Im Prinzip müßte man das komplett neu schreiben.
 

Mark

Geowizard
Klar, und zur Not könnte man das auch ewig laufen lassen. Aber der Sinn ist das halt nicht, wenn alles auf der Kiste aktuell ist, außer GCTour. :)
 

ThommieH

Geocacher
Hallo,
die Druckansicht bei GCTour funktioniert bei mir im Moment nicht mehr. Es werden zwar die ausgewählten Caches hochgeladen und in der Übersicht allerdings ohne Daten gezeigt. Danach bleibt die Anzeige "Bitte warten - Daten werden geladen" einfach stehen.
Die tour kann ich aber ans GPS senden, als GPX exportieren und die Kartenansicht funktioniert auch.

Die Version 4.7 habe ich nochmals neu installiert und sie läuft mit Tampermonkey und Chrome.
Das Datumsvermat habe ich vorsorglich auf DD.MM.YYYY ungestellt.

Hat jemand eine Idee ??
Bräuchte ganz dringend Hilfe für meine Urlaubsplanung.

Danke im Voraus
Thommie
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Hallo Thommie,

tritt das bei jeder deiner Touren auf oder nur bei dieser einen?

Stelle mal testweise in den GCTour-Einstellungen die Anzahl der Logs auf 0 um zu sehen, ob vielleicht eines der Logs die Ursache ist.

Wenn du möchtest, kannst du mir auch gerne per PN den Webcode der Tour schicken. Dann kann ich versuchen, das Problem nachzustellen.

Gruß,
Thomas
 

ThommieH

Geocacher
Hallo Thomas,

danke für die schnelle Rückantwort,

ich habe insgesamt 5 Touren getestet 1 neu erstellte und 4 ältere die ich bereits vor Monaten schon bearbeitet und gedruckt habe.
Immer mit dem gleichen Ergebnis.
Bei den Logs habe ich immer "keine" ausgewählt

Ich schick dir über PN einen Webcode von einer älteren Tour zu.

Danke für die Hilfe und viele Grüße
Thommie
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Neue GCTour-Version 4.8
Kommt per automatischem Update, alternativ der Direktlink für die manuelle Installation: GCTour 4.8

Link zur Vorgängerversion: GCTour 4.7

DRUCKANSICHT:
- NEU: Bei Cache-Wegpunkten wird nun auch der Präfix-Code vor dem Namen angezeigt
- NEU: Die Seitenbreite kann über einen Slider angepasst werden
- FIX: Die Schriftgröße der nicht druckbaren Bereiche war manchmal nicht korrekt
- GEÄNDERT: Kleinere Verbesserungen im Layout

GPX:
- FIX: Mit tschechischer Spracheinstellung der Webseite wurden keine Logs angezeigt

KARTENANSICHT:
- FIX: Caches konnten bei aktivierter GCLH2-Option "Enhanced Map Popup" nicht mehr von der Karte zu einer Tour hinzugefügt werden

CACHE-LISTING:
- FIX: Unveröffentlichte Caches konnten nicht mehr zu einer Tour hinzugefügt werden

Gruß,
Thomas
 

2Abendsegler

Geomaster
Wir hatten das auch schon aufm Schirm dass beim "Enhanced Map Popup" der Cache nicht mehr zur Tour hinzugefügt werden kann. Irgendwie kam aber immer wieder was dazu weshalb wir die Änderungen am Popup noch nicht verteilt haben. Mit v0.9.10 sollte das gefixt sein. Sorry für den Aufwand. :roll:
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Neue GCTour-Version 4.8.1
Kommt per automatischem Update, alternativ der Direktlink für die manuelle Installation: GCTour 4.8.1

Link zur Vorgängerversion: GCTour 4.8

- Bestätigungsdialoge waren auf einigen Seiten falsch formatiert (Änderungen an den Webseiten seitens Groundspeak)

Gruß,
Thomas
 

SjefkeP

Geocacher
Hallo die Batzen,

leider funktioniert GCTour nicht mehr. Wenn man Print/ GPX oder Map wählt, bekommt mein einen Fehler:
fn getGeocache - Error getting 'type' from GCxxxxx

Grüsse,

Jos
 
Oben