• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Planeten-Humbug

hcy

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Richtig bizarr ist, dass wieder einmal durch massenweises Eventloggen alles geradegezogen werden werden kann
Das ist in der Tat der größte Schwachsinn. Events sind keine Caches, warum die überhaupt als "Funde" zählen und bei solchen In-Games noch mal besonders erschließt sich mir nicht. Obwohl, oft hat man den Eindruck Groundspeak will eigentlich mit dem ganzen Geocaching nichts mehr zu tun haben, so'n Social-Kram wie Events sind doch viel entspannter für die.
 

SirGahaad

Geocacher
Zum Glück kann es jeder machen wie er möchte :)
Als Jäger und Sammler freue ich mich und habe schon einige Mysteris vorbereitet die ich in der Zeit dann suchen werde um einige Punkte mehr zu bekommen.
Allen kann man es halt nie recht machen :)
 

Lichtinsdunkel

Geomaster
[/quote]
Bei den aufgerufenen Werten (für das Gesamtpaket 500 Punkte in drei Wochen) denke ich aber, dass man die Punkte mit seinem "Team" erreichen kann/soll. Bislang waren alle Aktionen von GS darauf ausgelegt, mit doch recht überschaubarem Aufwand die Souvenirs zu erhalten.
Aber so richtig klar ist es nicht, ob nun doch allein oder im Team?!
[/quote]

Alleine.
Das sollte allerdings kein Problem darstellen, sofern man alle Souvenirs haben möchte.
Ich war heute noch nichtmal ernsthaft cachen und habe trotzdem schon 40 Punkte.
Die Sache mit den Souvenirs ist mittlerweile ziemlich inflationär geworden.
 

satanklaus

Geomaster
Lichtinsdunkel schrieb:
Die Sache mit den Souvenirs ist mittlerweile ziemlich inflationär geworden.
Ist doch wunderbar, dann hat der Schnulli dieses Phänomen irgendwann von selber ein Ende weil's keinen mehr interessiert.
Es sei denn, G$ schafft es, die Souvenirs irgendwie als Teil des statistischen Schwanzvergleichs zu etablieren.
Bisher gibt es da ja nur den Gummipunkte-Zähler und vielleicht noch community-intern die FTFs. Aber mir ist nicht bekannt, dass jemand bereits beim Profil-Stalking vor der Souvenir-Gallerie eines anderen Cacher ehrfürchtig erblassend niedergekniet wäre. Wenn natürlich neben dem Fundzähler noch irgendwas von "Souvenir-Platin badge-Black belt-Guru" stünde .... Aber Psst, besser keine schlafenden Hunde wecken.
 

jennergruhle

Geoguru
Dafür gibt's doch diese komischen Pappbadges von so einem komischen anderen Projekt. Weshalb die Leute immer diese schwachsinnigen aufgeblähten Fasel-Logs mit stupidem Copy&Paste und Dank für den Cache in 47 Sprachen schreiben, um den "Supi-Mega-Edelstein-Author-Badge" für den aufgeblähtesten Stuss zu bekommen.
 

hcy

Geoguru
Und an jedes Log noch ein (immer das gleiche) belangloses Foto hängen für das entsprechende Foto-Badge.
 

BlueGerbil

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
Groundspeak entfernt sich immer mehr vom Geocaching.

Das letzte Mal, als ich schaute, konnte man auf der Homepage ja Koordinaten für Geocaches finden - die man dann "draussen" ebenfalls finden konnte. Das kommt meiner Vorstellung von Geocaching schon recht nahe...
 

schatzi-s

Geowizard
satanklaus schrieb:
Ist doch wunderbar, dann hat der Schnulli dieses Phänomen irgendwann von selber ein Ende weil's keinen mehr interessiert.
Es sei denn, G$ schafft es, die Souvenirs irgendwie als Teil des statistischen Schwanzvergleichs zu etablieren.
Bisher gibt es da ja nur den Gummipunkte-Zähler und vielleicht noch community-intern die FTFs. Aber mir ist nicht bekannt, dass jemand bereits beim Profil-Stalking vor der Souvenir-Gallerie eines anderen Cacher ehrfürchtig erblassend niedergekniet wäre.

da hilft doch die Community: In Oldenburg gibt es eine Challenge, bei der man mehr als 110 (?) Souvenire benoetigt. Ganz nach dem Challengemotto: "Ich bin ein cooler Hecht und da man mir das nicht anmerkt und nicht jeder in mein Profil schaut, mache ich diese Challenge (mit)..."
 

Zappo

Geoguru
Also ehrlich - wenn mir etwas für mich EGAL ist, ist es mir doch auch egal, ob das andere mehr oder weniger, intensiv oder exzessiv machen - oder haben.

Ist doch eigentlich im Begriff "egal" beinhaltet.

Dessen unbenommen kann man sich natürlich über die negativen Auswirkungen dieser Dinge unterhalten. Aber die "feindliche Übernahme" des Hobbies durch Fehlgeleitete incl. GC ist doch jetzt auch sicher schon ein paar Jahre her.

Das zu kommentieren, ist doch eigentlich nicht mal nen vollständigen Satz

Gruß Zappo
 

hcy

Geoguru
schatzi-s schrieb:
da hilft doch die Community: In Oldenburg gibt es eine Challenge ...
Für diese "Challenges" wurde doch mal die Ignore-Liste erfunden oder? Halte ich zumindest so, brauche keine Schwanzvergleichsdosen.
 
Oben