• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB änderungen im Store

cacheboxer

Geomaster
Longri schrieb:
Das ist mir gestern auch negativ aufgefallen. Ich schaue da noch mal rein.
Ich hatte ja den Compass auf die neuen Hardware Abfragen von Android umgestellt.
Hier konnte ich noch keine Verbesserung feststellen. Sowohl auf dem alten als auch auf dem neuen Handy verhalten sich beide Pfeile auf der Karte (die anderen benutzte ich praktisch nie) merkwürdig und zeigen praktisch nie in die richtige Richtung. Ich nehme mittlerweile sogar mein Garmin wieder mit, obwohl die Handy-Kompasse eigentlich eine bessere Auflösung haben.
 
GeoSilverio schrieb:
Ich habe jetzt, nach Wechsel von einem Galaxy Note 4 (Auflösung WQHD 2560×1440, 515 dpi) zu einem OnePlus 5 (Auflösung FullHD 1920x1080, 401 dpi) leider auch das Problem, dass Cachebox (neueste NB) versucht im Tablet-Modus zu starten, sich dann auch weder bedienen, noch hochkant stellen lässt.
Ich hatte die Tage auch aktuell das Problem mit der Cachebox Donate Version aus dem Google Store. Es wurde eine komplette Neuinstallation gemacht auf einem neuen S7. Start im Querformat und unbedienbar.
Nach den Einträgen hier im Forum habe ich mal testweise die Donate-Version deinstalliert und alle Cachebox Verzeichnisse gelöscht.
Dann habe ich die "normale" Version aus dem Store installiert und es hat auf Anhieb funktioniert, dort wurde die Ursache wohl schon behoben und in der Donate-Version noch nicht.
MfG Frank
 

cacheboxer

Geomaster
Hallo,

mag nochmal jemand die Fehlerberichte im Store anschauen? Ich habe immer noch viele Abstürze beim Hervorholen aus dem Hintergrund und nach "Take Photo".

Die Kompasse haben auch noch einen Drehwurm - es wäre echt super, wenn es da noch eine Korrektur gäbe.

MfG
 

Lemmi1de

Geowizard
Das mit dem Kompass kann ich bestätigen. Hatte ich auch schon paarmal.

Der zeigte in die entgegengesetzte Richtung bei mir.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Nein, kann ich nicht und es wird auch immer schlimmer, mit der neusten Version vom Android Studio und IntelliJ kann ich nicht mal mehr Cachebox 3 kompilieren. Ich hasse solche extremen Veränderungen die einem aufgezwungen werden.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Nachtrag: Selbst mit Mapsforge gibt es Probleme, das man nicht mehr aus der IDE starten kann.
 
Oben