• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox 3

Lemmi1de

Geowizard
Es gibt keine aktuelle Nightly mehr. Vor kurzem wurde umgestellt. Die normale Version im Google PlayStore ist die aktuellste. Und die läuft wunderbar.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

 
Danke für die Info,

im google PlayStore finde ich aber nur "Cachebox - mit Geocaching API". Die habe ich installiert und ist nur in Version 2.0.20171009 (3122) verfügbar. Deinstallieren und neu aus dem PlayStore herunterladen brachte auch keine Besserung.

Muss ich ggf. noch an einem Beta-Programm teilnehmen?

Dropbox Version ist die 3.1.978

Oder ist die Donate-Version im PlayStore die 3er? Da sind die Screenshots von einer 0.= Beta angezeigt

Viele Grüße

Udo
 

Lemmi1de

Geowizard
Ok, dann scheint die Version im Playstore die Vorletzte zu sein, weis nicht, ob das aktuelle Fix da schon drinnen verarbeitet ist.

Du gehst in die Dropbox unter die Google Play Versionen:

https://www.dropbox.com/sh/5jl7hilhlgmzoze/AAB_Ome7hWz_OP-x6RXyd1b0a/ACB/ACB%20(GooglePlay%20Versionen)?dl=0&lst=

Dort lädst du dir die droidcachebox_20171009-bugfix1.apk herunter und installierst die. Das ist die aktuellste Version, die es von ACB 2 gibt. Ein Beta Programm in dem Sinn gibt es meines Wissens nicht.

ACB 3, um die es hier im dem Thread eigentlich geht, gibt es als Download in der Dropbox auch. Aber das ist nur eine Version zum Anschauen und probieren. Noch lange nicht voll funktionsfähig, so dass sie zum Cachen brauchbar wäre.

Vielleicht läd Longri ja mal eine aktuellere Version hoch, aber dass kommt, wenn es fertig ist. Solange läuft ACB 2 in der aktuellen Version wunderbar.

Gruss Lemmi1de.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Hallo alle zusammen.

Ich sitze gerade am neuen GPX import für CB3 und weil ich auch die Sonderfälle berücksichtigen möchte, benötige ich eure Hilfe.

Könnte mir bitte jemand ein GPX File von GSAK oder OC zukommen lassen?

develop[at]longri.de

Danke!
 

jennergruhle

Geoguru
Für OC kann man doch (auch ohne Anmeldung) jederzeit welche von der Webseite herunterladen, z.B. so:
- auf Startseite gehen
- Link zu einem dort erwähnten Cache folgen, z.B. https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=185480
- Dropdown-Box "Download als..." auf GPX stellen
- Datei speichern
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Das wußte ich nicht, dass man auch ohne Account downloaden kann.

Aber dann ist da noch das Problem mit dem Gefunden Status, der kann ja dann nicht dabei sein.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Also wie bei Groundspeak, das ist ja praktisch.

Danke für die Mail.

PS. Da ich den XML Parser neu schreiben musste, wegen der Kompatibilität zu iOS, konnte ich die Importzeit, gegenüber ACB, halbieren.
 

cacheboxer

Geomaster
In den ACB-Sourcen liegen meines Wissens GPXe von GC, OC und GSAK in verschiedenen GPX-Versionen, mit korrigierten Koordinaten etc.

Wenn Du noch etwas Spezielles brauchst, sag Bescheid - ich bau Dir da gerne alles, was Du haben möchtest.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Ja, die habe ich auch schon von ACB rüber geholt, aber die sind schon sehr alt und ich möchte sicher gehen, dass auch aktuelle Exporte berücksichtigt werden.
Ich habe auch schon ein paar Versionen per Mail bekommen, danke dafür!
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Eine Frage zu GSAK.
in einer GPX von GSAK habe ich "<gsak:UserFlag>true</gsak:UserFlag>" gefunden.

Ist dies vergleichbar mit dem Cachebox-> Favorite Flag?
Dann würde ich das so mit übernehmen. In ACB wird dies nicht ausgewertet.
 

cacheboxer

Geomaster
Stellt travis-ci eigentlich auch irgendwo Artefakte (apk) zum Download bereit? Ich starre da jetzt seit 10 Minuten auf den letzten Build und finde es einfach nicht.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Nein, hier wird nur der Core Kompiliert und die JUnit-Tests ausgeführt. Dann bekomme ich eine Mail, wenn etwas schief gegangen ist.
 

cacheboxer

Geomaster
Schade. Wollte mir 'mal wieder angucken, was sich so getan hat. Bei mir kompiliert der CacheboxMapAdapter nicht (CacheboxMapAdapter is not abstract and does not override abstract method getScreenHeight() in Map) - im Editor wird allerdings kein Fehler angezeigt.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Das hängt damit zusammen, das VTM hier den Code geändert hat.
Das habe ich mit https://github.com/Longri/cachebox3.0/commit/0934256385713ef5cfae0bf9eedc6be0c746289f behoben.

Aber die Map funktioniert gerade nicht so prickelnd.
Bin aber schon dabei dies bei VTM zu beheben!

Das grösste Problem ist die Umstellung von Android-Studio auf Gradle 4.4. damit lässt sich der Code nicht erstellen.
Ich bin hier wieder zurück zu IntelliJ 2017.3, denn auch IntelliJ 2018.x hat diese Probleme!

Zurueck zu CB3
Laut ISSUE tracker auf Github sind aber die Grössten offen Aufgaben erledigt. Ich mache noch die Änderungen an der Map, hoffe das VTM diese akzeptiert und werde dann eine neue Version erstellen. Wenn alles gut läuft auch für Playstore und App Store
 

Lemmi1de

Geowizard
Wollte gerade mal wieder ACB3 ausprobieren. Aber irgendwie klappt das nicht mit der API.

Wollte einen API Schlüssel holen und auf Klick drauf kommt nur ein schwarzes Bild und es tut sich gar nichts mehr.

Muss ich hier speziell was beachten?

Samsung Galaxy S9, Android 9


b0fb8fb269d5fc20ca88a4678d955ab3.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

arbor95

Geoguru
wo hast du cb3 her?
Auch ohne schwarzes Bild habe ich da Probleme.
Das schwarze Bild habe ich nur bei jedem zweiten Start von CB3.
 
Oben