• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Darf das Final bei einem Multi auch der Startpunkt sein?

Riedleweg

Geocacher
Bin mir jetzt nicht sicher ob ich die richtige Rubrik getroffen habe.

Ich tüftle gerade an einem Technik-Cache.

Ansatz ganz grob wie folgt:
- Die geneigte Cacherschar begibt sich zum Startpunkt des Caches. Hier findet man ein Vogelhaus (oder eine Kiste oder auch ganz was anderes)
- Cacher/In entnimmt dem Boxerl ein "Tool" und bekommt damit den Standort von Stage 1
- von Stage 1 kriegt Cacher/In die Coords von Stage 2 usw wobei immer das "Tool" erforderlich ist
- Irgendwann kommt Cacher/In zum Final das wieder das Boxerl des Startpunktes ist. Kennt Cacher/In schon.
- Und das Logbuch im Boxerl bekommt Cacher/In nur mit Hilfe des "Tools" auf UND den Erfahrungen der Stages dazwischen.
- Das "Tool" wird vom Boxerl einbehalten.

Und jetzt die Frage:
Ist das jetzt ein Multi?
--> Es hat ja mehrere Stationen.
Oder ein Tradi?
--> Das Logbuch findet man ja bei den angegebenen Koordinaten.
--> Wobei man die Cacheart quasi falsch deklariert und es erst bei Lesen des Listings erfährt.
--> Oder im Listing nichts davon schreibt und das erst vor Ort preisgibt.

Als was listet man das?
 

Zappo

Geoguru
Ist ein Multi. Man muß draussen was machen und dafür andere Stages anlaufen. Ob das Final da gleichzeitig die erste Station ist, ist m.E unerheblich.

Gruß Zappo
 

MadCatERZ

Geoguru
Ist auf jeden Fall ein Multi. Und da Stages eines Multis auch keinen Abstandskonflikt untereinander haben, darf dieser auch "0" betragen. Wir haben hier in der Gegend einen Klettermulti, bei dem sich alle Stages auf einem einzigen Baum befinden.
 

Zappo

Geoguru
Am Rande: Man sollte ausschließen, daß ein Cacher (mit Tool) unterwegs ist und die nächsten finden dann gerade keines vor. Also Tool mehrfach vorhalten.

Gruß Zappo
 
OP
R

Riedleweg

Geocacher
dafür ist gesorgt

http://www.kartenleser-kartenspender.com/

Halt auf nicht auf diese perfekte Art, eher so wie der "BastelWastel" das machen würde..

Jetzt ist aber Schluß mit Spoilern
 

Fаd℮nkreuz

Geonewbie
Es gibt/gab einen Reviewer, der das nur als Tradi gelistet hätte. Vielleicht hat er aber mittlerweile seinen Irrtum bemerkt und würde es jetzt auch als Multi freischalten.
 
Oben