• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Placespotting nicht mehr erlaubt?

Mausebiber

Geomaster
Da ja sicherlich einige Geocacher für ihre Placespotting-Rätsel diesen Service nutzen, stellt sich die Frage: Was tun, wenn der XCTrails Map Spotter tatsächlich seinen Dienst einstellt?

Ich meine es wäre dann Zeit, diese Cache einfach zu archivieren.
 

Mausebiber

Geomaster
Das wäre aber für mich die ungünstigste Variante

Alternativen?
z.B. Im Cachelisting die Bilder die gefunden werden müssen einstellen, und wenn die Koordinaten dieser Bilder gefunden sind, dann in den Checker eingeben, Genauigkeit 30m oder so, und im Checker werden dann die Cachekoordinaten genannt.

Eigentlich ganz einfach.
 

jennergruhle

Geoguru
Das wird aber dadurch kompliziert, dass je nach benutzer Applikation/Webseite das Abgreifen der Koordinaten schwierig ist und diese auch noch ins richtige Format konvertiert werden müssen. Google Maps z.B. kann man mit etwas Geprokel die Dezimalkoordinaten wie "53.012345,10.876543" entnehmen, andere Dienste könnten da komplizierter sein.
Checker nehmen für gewöhnlich nur Schreibweisen mit Grad und Dezimalminuten wie N 53 00.741 E 010 52.593 an.
Aber ok, dann ist eben der D-Wert etwas höher.
Da fällt mir ein, die generell praktische Flopp-Karte hilft da auch.
 

DieEulen

Geonewbie
Also es ist anscheinend eine Frage der Lasune des Reviewers. Ich hatte einen entwickelt, der nicht durchging, mit der Begründung es dürften keine auswertigen Seiten mehr benutzt werden. Ok, also habe ich den dann sein lassen. Eine Woche später kam dann auf einmal ein neuer placespotting Cache raus. Also einheitlich ist das wohl nicht geregelt
 
Oben