• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox und Sygic

wendenzo

Geocacher
Hallo,

Das Zusammenspiel zwischen Cachebox und Navigon klappt ja hervorragend . Leider wird Navigon demnächst eingestampft (Garmin will wohl mehr "Kistchen" verkaufen) und ich habe auch schon Ersatz gefunden: SYGIC.

Nur leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, diese App mit Cachbox halbwegs bequem zu benutzen. Kennt da jemand vielleicht einen angenehmen Workaround, oder könnte Sygic sogar in die Liste der Navigationsdienste mit aufgenommen werden?

Grüße
wendenzo
 

arbor95

Geoguru
Der Workaround ist: nehme eine andere App, z.B. "HERE WeGo". Diese App ist kompatibel zum Navigationsdienst "Google".

Sygic in die Liste aufnehmen geht auch, aber da muss dann auch noch der Aufruf (Intent) korrekt programmiert werden.
 

cacheboxer

Geomaster
Probier doch 'mal die verschiedenen Navis in den Einstellungen aus. "OsmAnd" sollte z.B. einen Intent erzeugen, den Sygic zumindest versteht - vermutlich wird es die aktuelle Koordinate dann auf der Karte anzeigen. Vielleicht kann man in Sygic dann auch dahin navigieren?
 
OP
wendenzo

wendenzo

Geocacher
Danke für die Antworten. Heute habe ich es nochmal getestet, und auf wundersame Weise wird Sygic nun automatisch gestartet. Als Dienst in Cachebox habe ich "Google" gelassen. Also ich weiß nicht warum, aber funktioniert nun so wie ich es will ...
 

arbor95

Geoguru
Habe mir Sygic drauf gemacht und programmiert:
Mit der Version ACB2-20180528-3141.apk kann Sygic in den Einstellungen / Mehr ausgewählt werden und startet dann direkt.
 

arbor95

Geoguru
du könntest es ja mal versuchen. ich müßte auch (bei Locus/Doku) googlen oder im Locus Forum lesen, oder ,,,,. Vielleicht kann man ja auch Menion fragen.
 

arbor95

Geoguru
Übrigens: Kann Locus auch navigieren?
Zumindest im normalen Locus Free habe ich nichts derartiges gesehen.
 

Saturo

Geomaster
Selbstverständlich kann Locus navigieren und das sogar in der Freeversion.
Locus kann auch Wegpunkte und oder Geocaches verwalten. Warum ich Locus aus Cachebox aufrufen soll erschließt sich mir daher nicht.
 

arbor95

Geoguru
Aha, unter weitere Funktionen. Etwas versteckt.
Wenn es navigieren kann, dann kann man es auch in die Liste der Navigations Programme aufnehmen.
 

Timo TA93

Geowizard
@Saturo, weil Locus die bessere Navi-App ist. Zumindest meiner Meinung nach.

@arbor95, zum navigieren ist Locus prima und ja, man kann auch mit cachen. Da bin ich aber lieber mit Cachebox unterwegs...
 

arbor95

Geoguru
Wie ich gesehen habe, müsste die Locus API verwendet werden.
Wie mir scheint, kann über die API nur eine Liste von Wegpunkten übergeben werden.
Die Navigation muss man dann wohl manuell starten.
Will ich das implementieren?
 

Timo TA93

Geowizard
Wäre schon kontraproduktiv mit manuellem Navistart. Da kann man gleich in Locus den WP eingeben.

Aber Google Maps ist halt funktionell eingeschränkter und rein onlinebasiert. Locus kann mit Erweiterung auf offline-Routing umgestellt werden, was ich bei meinen Reisen durch D als sinnvoll erachte. Es gibt leider viel zu viele un- oder unterversorgte Landstriche.

Wie das Problem lösbar wäre, ich kann es leider nicht sagen. Dazu fehlt mir die nötige Fachkenntnis.
 
Oben