• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Texteintrag bei neuem Wegepunkt problematisch

OP
N

nothelfer

Geomaster
arbor95 schrieb:
So ähnlich sollte es beim Export aussehen:

Screenshot_2018-05-31-09-40-27.png

Tut es bei mir zunächst auch: Screenshot 1

bis man ins Textfeld reintippt und die Tastatur aufklappt, Screenshot_2- 2018-06-01.pngScreenshot_1- 2018-06-01.pngdann wirds problematisch: Screenshot 2

Android 7.1.2 LG V30 H930
 

arbor95

Geoguru
Die Version ist ja schon über ein halbes Jahr alt.
Interessant wäre ein Vergleich mit der letzten oder vorletzten Version.
Da sind die Änderungen überschaubar.
z.B. wurde die gdx - lib mit 3140 aktualisiert.
 
OP
N

nothelfer

Geomaster
arbor95 schrieb:
Die Version ist ja schon über ein halbes Jahr alt.
Interessant wäre ein Vergleich mit der letzten oder vorletzten Version.
Da sind die Änderungen überschaubar.
z.B. wurde die gdx - lib mit 3140 aktualisiert.

Mir war es ja mit dieser ACB Version 3129 aufgefallen, da hatte ich es sofort hier gemeldet und meine mich zu erinneren, dass es danach ein fehlerfreies Update gab, aber sicher bin ich mir nicht....
 

arbor95

Geoguru
Dann teile bitte mit bei welcher Version vor 3129 es noch normal lief.
Da ich bei mir keinen Fehler feststellen, brauche ich diese Angabe.
Dann kann ich vielleicht raten wo die Ursache dafür ist.
Lieber wäre mir natürlich eine möglichst neue Version, bei der es noch läuft.

Vieleicht kann Andre ja auch mal einen build starten. Es könnte ja auch an der build - Umgebung liegen.
 
OP
N

nothelfer

Geomaster
arbor95 schrieb:
Dann teile bitte mit bei welcher Version vor 3129 es noch normal lief.
Da ich bei mir keinen Fehler feststellen, brauche ich diese Angabe.
Dann kann ich vielleicht raten wo die Ursache dafür ist.
Lieber wäre mir natürlich eine möglichst neue Version, bei der es noch läuft.

Vieleicht kann Andre ja auch mal einen build starten. Es könnte ja auch an der build - Umgebung liegen.

1. das habe ich versucht, aber

die Versionen 3126 und 3127 lassen sich auf dem LG nicht installieren.
Fehlermeldung
"App wurde nicht installiert"

Ohne weitere Erklärung.

Auch neuere ACB Versionen lassen sich auf dem LG nicht installieren, das hat gerade Android 8 erhalten, ob es damit zusammenhängt?

Nur die 3141 läuft.
Bei dieser Version wird aber das Datum 1404 angezeigt, in der Dropbox steht sie mit 2805??

2. es scheint ein LG Problem zu sein:

Auf dem Galaxy 7 Edge läuft die Texteingabe einwandfrei.
 

arbor95

Geoguru
1. Um ältere Versionen installieren zu können, muss man die neueren zuerst deinstallieren.
2. bezüglich 1404 / 2805, da hatte ich eine Datei nicht aktualisiert (sorry).
3. Hatte ich schon mal erwähnt, dass die Eingabe auf meinem Gerät funktioniert und hatte ich behauptet, dass es an deinem Gerät liegt. Trotzdem wäre es interessant, auch dort die Ursache zu finden und gegebenenfalls zu beseitigen.
 
OP
N

nothelfer

Geomaster
arbor95 schrieb:
1. Um ältere Versionen installieren zu können, muss man die neueren zuerst deinstallieren.
2. bezüglich 1404 / 2805, da hatte ich eine Datei nicht aktualisiert (sorry).
3. Hatte ich schon mal erwähnt, dass die Eingabe auf meinem Gerät funktioniert und hatte ich behauptet, dass es an deinem Gerät liegt. Trotzdem wäre es interessant, auch dort die Ursache zu finden und gegebenenfalls zu beseitigen.

Die vorherigen Versionen hatte ich deinstalliert, trotzdem ging die Neuinstallation nicht.

Würde dir ja gerne hlefen, weiß aber nicht wie....
 

arbor95

Geoguru
ich dachte es ginge darum cb auf deinem lg zum laufen zu bringen.
Die älteren Versionen lassen sich übrigens alle installieren (nach deinstallation einer neueren version).
Möglicherweise hat dir der playstore einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der installiert nämlich ruckzuck eine neuere Version.
 

arbor95

Geoguru
Ich habe mal einen Zwischenstand erzeugt. Die Änderungen gehen schon ans Eingemachte. Mit Vorsicht geniessen, aber probieren. Ich kann leider erst am Samstag weitermachen.
 
OP
N

nothelfer

Geomaster
arbor95 schrieb:
Ich habe mal einen Zwischenstand erzeugt. Die Änderungen gehen schon ans Eingemachte. Mit Vorsicht geniessen, aber probieren. Ich kann leider erst am Samstag weitermachen.

Habe diese Test-Version installiert: ist aber (noch) kein Unterschied erkennbar.

Dabei habe ich festgestellt, dass die Storeversion auf meinem Smartphone verschwunden ist: Dazu habe ich einen neuen Thread aufgemacht.
 

arbor95

Geoguru
So, jetzt gibt es noch mal eine Version zum Testen (ACB2-20180908-3165-Eingabefelder-test).
Bitte mit Fehlersuchmodus auf "Debug" prüfen und die Logdatei dann an mich.

Falls es Probleme damit gibt kann man jederzeit wieder die Version ACB2-20180903-3165 drüber installieren.
 
OP
N

nothelfer

Geomaster
Habe es 2 x versucht:

Diese Version lässt sich leider nicht installieren: ACB2-20180908-3165-Eingabefelder-test

nach der Installationsprozedur wird immer diese Version angezeigt: ACB2-20180903-3165

- die Texteingabefelder werden wieder mit dem grünen Hintergrund zugezogen.

- die Logdatei lässt sich hier nicht hochladen, Fehlermeldung:

FEHLER
Ungültige Dateierweiterung: log_2018.09.08._17_40_20.txt

habe sie umbenannt in: log_2018.09.08._17_40_20.jpg

Falls nicht lesbar, hier der Textinhalt:

17:40:20.775 [Thread-126] INFO CB_SLF4J - Set LogLevel to:INFO
17:40:32.555 [main] INFO GlobalCore - [GlobalCore]setSelectedWaypoint: cache=GC6Z1MD
17:40:33.313 [main] INFO main - Show View with ID = 4
17:40:34.518 [main] INFO main - Hide View with ID = 4
17:40:37.414 [main] INFO EditCoord - Buttons of aktPage 1 = 'N53° 21.656' E010° 12.495'' --> 53° 21,656N / 10° 12,495E
17:40:46.277 [main] INFO GlobalCore - [GlobalCore]setSelectedWaypoint: cache=GC6Z1MD
17:40:52.266 [main] INFO main - Main=> onPause
17:40:52.767 [main] INFO main - Send /storage/emulated/0/CacheBox/User/geocache_visits.txt to MediaScanner.
17:40:52.768 [main] INFO main - Send /storage/emulated/0/CacheBox/Logs/log_2018.09.08._17_40_20.txt to MediaScanner.
17:40:52.770 [main] INFO main - Main=> onDestroy
17:40:52.770 [main] INFO main - Main=> onDestroy isFinishing
 

arbor95

Geoguru
Das mit der nicht geänderten Version sbezeichnung ist korrekt. Sonst könntest du nicht zur anderen Version wechseln.
Wenn du die Textdatei zipst dann sollte sie auch hochgeladen werden können.
Aber besser ist als e-mail arbor95 bei gmx.de.
 

arbor95

Geoguru
Bitte schalte noch vor dem Test mit den Eingabefeldern auf Debug. Das, was du da gepostet hast ist ohne Debug. Anleitung siehe https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=114&t=80613
Also bitte noch einmal.
 
Oben