• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB und Huawei Smartphone

GeoSilverio

Geowizard
Ich würde auch lieber ein Smartphone mit Wechselakku haben. Allerdings ist das aktuell mit meinem neuen Handy wirklich nur ein Wunsch...

Ich habe neuerdings ein OnePlus 5...
Das hat keinen Wechselakku mehr. Aber es hält auch 2 Tage (und damut meine ich 48 Stunden!).
Momentaufnahme von gerade eben:
Laufzeit seit letztem Aufladen 1 Tag, 23 Stunden, 50 Minuten
Akku bei 23%
Geschätzte Restlaufzeit 14 Stunden
Größter Verbrauch natürlich das Display mit 8 Stunden, 32 Minuten

Was ich damit sagen will: Das Ding hält einen Cachertag lang mit zumeist angeschaltetem Display durch. Somit wäre es vielleicht beruhigend, einen Wechselakku zu haben, aber ich würde ihn nie nutzen.

Und ein Gedanke kam mir noch: Mein altes Galaxy Note 4 musste ich bei starker Nutzung schon fast alle 12 Stunden laden, beim Cachen natürlich auch noch früher.
Jetzt nur alle 2 Tage, was mich vermuten lässt, dass der Akku durch deutlich weniger Ladezyklen, auch insgesamt länger hält.

Die neuen Samsungs kenne ich alle nicht mehr, finde das neue längliche Format für mich auch nicht praktisch. Aber das ist wohl der Lauf der Dinge....
Meine Freundin hat aber nun ein Huawei P10. Das ist auch sehr gut. Akku nicht ganz so gut, wie bei meinem oneplus, dafür hätte sie wohl das P10plus nehmen müssen. Das ust größer und hat einen großen Akku.
Die Software ist aber sehr ordentlich und vor allem die Kamera... Echt gute Bilder, da bin ich beeindruckt.

Mein OnePlus spielt fotomäßig da eher in der normalen Liga, ist aber auch ok, zumal uch nicht so der Fotografierer bin....
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Das OnePlus ist aber auch nicht unbedingt günstig und weis gerade nicht, ob es wasserdicht ist.

Aber von der Kamera hab ich eigentlich nur gutes gehört.

Hatte halt erst ein HTC Desire HD, dann ein Sony Xperia ZR und nun ein Samsung S5 Neo. Ärgerte mich aber immer, weil ich eigentlich immer Samsung haben wollte und dann was anderes gekauft habe. Irgendwie läuft die Software mit den Samsung Geräten gefühlt flüssiger. Musste bei den anderen sogar bei Cachebox manuell Hand anlegen, wenn ich die Daten auf der SD Karte haben wollte. Bei Samsung wurde mir gleich der richtige Ordner vorgeschlagen, bei den anderen nie.

Huawei lockt, aber desto mehr man sich die Teile anschaut, desto mehr entdeckt man, was nicht so prall ist. Und preislich schenken sie sich auch nix mehr ...

Wichtig ist eine wirklich gute Kamera und bitte kein Edge Display ...
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Ich wollte mich in der Sache mal zurück melden.

Leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen in Sachen Smartphone und hab deswegen immer noch mein Samsung S5 Neo. Mittlerweile hab ich dank Root kein Problem mehr mit dem internen Speicher, aber irgendwie hätte man schon gern was neues.

Wichtig ist ja das ACB drauf laufen soll, aber ich denke, dass klappt mittlerweile mit allen Geräten und wenn nicht, dann kriegt man hier ja perfekten Support.

Wichtig wäre mir halt, dass es robust und wasserdicht ist bei einer langen Akkulaufzeit. Aber da muss ich euch ja nichts erklären, da es passend sein muss für unser liebstes Hobby :)

Problem ist, dass bei den ganzen Huawei Geräten nur die Top Geräte, sprich das P20 Plus und das Mate 10 Pro wasserdicht sind laut Beschreibung. Sie sind mir persönlich aber zu groß und unhandlich.

Sprich die Größe sollte schon nicht viel größer oder gleich mit meinem S5 Neo sein, dass ja 5,2 Zoll im alten Format hat. Sprich nicht so länglich ist, wie die neuen Geräte.

Gegen das Samsung S8 Active spricht der Import aus den USA und dann dem fehlenden Support in Deutschland, wenn mal was defekt ist. Müsste es dann wahrscheinlich zurück schicken in die USA und dann wirds teuer ... Ansonsten wäre es prima, ausser das es Project Treble für schnelle Updates nicht hat, was ich gerne hätte.

OnePlus soll ja sogar wasserdicht sein, obwohl es nicht so in der Beschreibung steht und was ich da lese von der langen Akkuzeit, das gefällt. Aber ich glaube die Version wird nicht mehr hergestellt. Das neue ist dann wieder nochmal größer und hat eine Glasrückseite ... Weis nicht ...

Die neuen Nokias machen einen gute Eindruck, aber ob ich mit Android One was anfangen kann weis ich nicht. Das Pure Android vergleich ich immer mit Cyanogen Mod und das gefiel mir gar nicht. Hab damit aber null Erfahrung. Das einzig wasserdichte wäre dann das Nokia 8 Scirocco, dass sehr teuer im Verhältnis ist ...

Samsung brachte natürlich das A6 jetzt raus mit Metallrückseite, was schonmal schön ist. Aber warum hat es den alten USB Anschluss auf einmal wieder und ist nichtmal wasserdicht. Muss man nicht verstehen ...
Da A8 soll am 01.97.18 für Deutschland erscheinen, aber warum eine Dualcamera für Selfies? Die braucht man auf der anderen Seite. Und immer noch Android 7. Samsung was machst du ...

Gegen ein normales S8 oder S9 spricht das gebogene Display als mögliche Sollbruchstelle. Geht zu leicht kaputt und dann liest man von einbrennenden Displays. Ich verlier gerade meinen Glauben an Samsung ...

Ich komm derzeit wirklich nicht mehr weiter. Irgendwie ist immer was. Budget soll immer noch bei maximal 400 Euro, besser günstiger sein, wobei ich schon dabei bin es bis 500 Euro zu erhöhen.

Wollte das nur mal zur Ergänzung hier rein schreiben. Will eigentlich nur ein gutes Smartphone welches robust genug ist und lange hält mit allem was wir für unser Hobby brauchen. Samsung und deren Oberfläche und Funktionalität mochte ich bisher, aber so langsam ...
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Ok, dass ist dann doch etwas heftiger. Glaub so übertreiben muss ich dann auch ned. Die sollen eher bei ihren Autos bleiben ...

Und 650 Euronen sind mir zuviel für das Gerät ehrlich gesagt ...
 

Inder

Geowizard
Wenn Du auf die Wasserdichtheit verzichten kannst, kann ich das Honor View 10 empfehlen. Ich habe es neuerdings. Es hat mein Galaxy S5 abgelöst.
Kamera gutes Mittelfeld, nicht wasserdicht und nur USB 2.0. Sonstige Merkmale absolut top.
 
Oben