Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Großprojekte

Kleben statt legen, scannen statt loggen!

Moderator: adorfer

Antworten
oesel123
Geonewbie

Großprojekte

Beitrag von oesel123 » Mi 4. Jul 2018, 08:13

Wo kann ich die im alten Munzeeclub vorhandenen "Großprojekte" finden? :hilfe:

Werbung:
hcy
Geoguru

Re: Großprojekte

Beitrag von hcy » Mi 4. Jul 2018, 10:29

Gibt's denn den Munzeeclub nicht mehr? Ich sehr grad, die Domain leitet hier hin weiter, warum das denn?
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Bungi
Geonewbie

Beitrag von Bungi » Do 5. Jul 2018, 19:06

das munzeeclub.de Forum und das dazugehörige Wiki wurden Ende Mai wegen der neuen Datenschutzgrundverordnung vom Admin geschlossen. Er hat das so eingestellt, dass man auf das Forum hier direkt kommt, wenn man diskutieren möchte.
Wir haben seit vorgestern ein neues Wiki eröffnet: www.munzeewiki.de
Schaut doch mal rein, da haben wir auch einen Artikel zu Großprojekten und möchten dort zumindest deutsche Großprojekte auflisten, damit man nicht ewig suchen muss bzw. auch kein Zwang besteht, auf Facebook suchen zu müssen.

halizwein
Geonewbie

Beitrag von halizwein » Do 19. Jul 2018, 19:05

Hallo liebe Munzee-Spieler,
wie kann ich denn beim neuen munzeewiki meine Gärten ("Großprojekte") hochladen/auflisten?
Falls das jemand kann, hier ist der Link zu den von mir erstellten Gärten in Berlin:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing
Lieben Dank,
halizwein

PS: könnte man hier nicht auch die bekannten Projekte listen? ich habe somit hier den Anfang gemacht :-)

Bungi
Geonewbie

Beitrag von Bungi » Fr 20. Jul 2018, 07:34

klar, kann ich gerne mit aufnehmen! Beim Wiki können nur die Admins DSL und ich Artikel erstellen, hat auch was mit der doofen DSGVO zu tun.
Ich will bei Gelegenheit mal die Facebook Gruppe mit den Großprojekten durchforsten welche wir davon auch noch aufnehmen.

halizwein
Geonewbie

Beitrag von halizwein » Fr 20. Jul 2018, 08:50

supi, Dankeschön!

jennergruhle
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von jennergruhle » Fr 20. Jul 2018, 09:53

Um die DSGVO wird aber auch mehr Heckmeck gemacht als nötig. Zu vorher ändert sich doch im Prinzip nur, dass man nun genau angeben muss was man wo über die Nutzer speichert und wie der gespeicherte Nutzer Einsicht über seine gespeicherten Daten bekommt sowie dass man die auf Anforderung des Nutzers löscht.
Ich verstehe ja, dass große Datensauger und Projekte die alles über einen Nutzer wissen (wie Google oder Facebook) da immensen Aufwand haben, aber bei kleinen Hobbyprojekten die nur die E-Mail-Adresse und einen pseudonymen Benutzernamen speichern kann das doch nicht so dermaßen aufwändig werden.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger

Bungi
Geonewbie

Beitrag von Bungi » Fr 20. Jul 2018, 10:31

Ich finde es ja grundsätzlich auch schade, dass wir jetzt ein komplett neues Munzeewiki erstellen mussten. Ein eigenes Munzee-Forum mit dutzenden aktiven Nutzern ist auch von heute auf morgen somit verschwunden. Daran kann ich halt nix ändern, das war die Entscheidung des Betreibers. Ich wäre froh, wenn wir das neue Wiki nicht hätten machen müssen, ich hab mich im alten Wiki ja auch schon betätigt. Bei mir vor der Haustür liegen seit Monaten ein paar Rover, die nicht mehr verschwinden, weil sich die Spieler nicht mehr über Reiserouten austauschen, wohin sie die Kläffer mitnehmen können.

Mir geht das Thema DSGVO auf die Nerven wie jedem anderen auch. :roll:

Wir nehmen im Artikel "Liste von Großprojekten" gerne alle aktiven Felder in Deutschland/Österreich/Schweiz auf, auf die wir aufmerksam gemacht werden. Also einfach eine Nachricht hier über das Forum oder direkt per PN bei Munzee an DSL oder mich. Und wer sich kreativ ausleben möchte kann uns auch gerne beim Verfassen von Artikeln unterstützen. In den letzten Tagen sind neue Beiträge zu den neuen Historical Locations, Business Munzees und Zeecred Weapons erstellt worden.

vivszi
Geonewbie

Beitrag von vivszi » So 2. Sep 2018, 09:25

Hallo,
ich würde mich freuen, wenn ihr auch meinen Garten auf die Liste aufnehmen würdet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... FGVcgrKGE/
Vielen Dank!

Bungi
Geonewbie

Beitrag von Bungi » So 2. Sep 2018, 12:06

ist drin, danke fürs Projekt und viel spaß beim füllen (lassen)

Antworten