Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

BesserCacher.de - denn es muss nicht immer eine Filmdose sein!

Eben noch gecachet und nun schon verbloggt.

Moderator: adorfer

Benutzeravatar
RSKBerlin
Geowizard
Beiträge: 1127
Registriert: So 1. Jan 2012, 21:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

BesserCacher.de - denn es muss nicht immer eine Filmdose sein!

Beitrag von RSKBerlin » Mi 11. Jul 2018, 22:00

Ein herzliches Grüß Gott aus München!

Einige von Euch haben möglicherweise mitbekommen, dass BesserCacher.de zwischenzeitlich ein Sabbatjahr genommen hat. Lady Allista, die Schöpferin der Website und unser strahlendes Vorbild, hat es mittlerweile auf die andere Erdhalbkugel verschlagen. Aber sie ist in Gedanken (und in Slack) stets bei uns.

Deshalb haben Jan Ole und ich uns zusammengetan und die Website aweng überarbeitet.

Ziel und Zweck der Site sind unverändert: Entschleunigung, Qualität vor Quantität, Zeit für Gutes. Wir beide hoffen, diesen Ansprüchen auch weiterhin gerecht werden zu können.

Für die Millenials unter Euch gibt es BesserCacher.de auch auf Facebook.

Und ja, die allseits beliebte Übersichtskarte ist jetzt besser und schneller denn je zuvor. Alle Foren haben Bookmarklisten. Und so weiter.

Denn wir von BesserCacher.de schreiben Service groß.

In diesem Sinne: Wir hoffen, dass Ihr die Site hilfreich findet. Wir freuen uns über neue Einreichungen.

Und wir hoffen, dass es noch lange genug Caches gibt, die es sich einzureichen lohnt.

Euer Team von BesserCacher.de
Jan Ole & Robin

Werbung:
Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 5402
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: BesserCacher.de - denn es muss nicht immer eine Filmdose sein!

Beitrag von JackSkysegel » Mi 11. Jul 2018, 22:27

Schön das die Seite weiter geführt wird! :up:
Unechter Cacher (Tm)

Mark
Geowizard
Beiträge: 2519
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: BesserCacher.de - denn es muss nicht immer eine Filmdose sein!

Beitrag von Mark » Do 12. Jul 2018, 09:21

Ist schön geworden! Einen klitzekleinen Verbesserungsvorschlag: Ich würde gerne von der Karte direkt auf geocaching.com kommen können. Also neben dem "(Ansehen)"-Link noch einen aufs Listing und ich wäre zufrieden.

Benutzeravatar
RSKBerlin
Geowizard
Beiträge: 1127
Registriert: So 1. Jan 2012, 21:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BesserCacher.de - denn es muss nicht immer eine Filmdose sein!

Beitrag von RSKBerlin » Do 12. Jul 2018, 10:15

Mark hat geschrieben:
Do 12. Jul 2018, 09:21
Ich würde gerne von der Karte direkt auf geocaching.com kommen können.
Guter Vorschlag (wenn es denn ein Cache bei Groundspeak ist). Ich habe ihn mal auf unsere Issue List gesetzt.

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5949
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: BesserCacher.de - denn es muss nicht immer eine Filmdose sein!

Beitrag von hcy » Do 12. Jul 2018, 11:43

Wozu braucht man das? Es gibt doch die Favoritenpunkte :D
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

SamHenkel
Geocacher
Beiträge: 47
Registriert: Do 26. Apr 2018, 14:39

Re: BesserCacher.de - denn es muss nicht immer eine Filmdose sein!

Beitrag von SamHenkel » Do 12. Jul 2018, 16:33

hcy hat geschrieben:
Do 12. Jul 2018, 11:43
Wozu braucht man das? Es gibt doch die Favoritenpunkte :D
Solche Seiten braucht kein Mensch. Nur Leute, die auch auf geführten Reisen dem fähnchenschwenkenden Reiseführer hinterherlatschen, brauchen so etwas. Ich ziehe es vor, meine Touren selber zu planen.

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7847
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: BesserCacher.de - denn es muss nicht immer eine Filmdose sein!

Beitrag von Zappo » Do 12. Jul 2018, 19:32

SamHenkel hat geschrieben:
Do 12. Jul 2018, 16:33
Solche Seiten braucht kein Mensch. Nur Leute, die auch auf geführten Reisen dem fähnchenschwenkenden Reiseführer hinterherlatschen, brauchen so etwas. Ich ziehe es vor, meine Touren selber zu planen.
DEN Zusammenhang sehe ich jetzt nicht.

Ich nutze zwar die betreffende Seite nicht, aber das sind wohl eher Tips zur Vorauswahl. So wie Fav-Punkte. Oder Kumpelempfehlungen. Oder Bookmarklisten von Leuten, von denen man weiß, daß sie ähnlich ticken wie man selbst. Oder irgendeine selbst zusammengepfriemelte Such- und Filterrobotik. Oder oder oder.....

Der Wunsch nach Empfehlungen ist in der Flut der Flachcaches durchaus erklärbart. Wenn auch diese Hilfen eher Krücken sind, die eben gewisse Unschärfe bergen.

Aber auch mit diesen Empfehlungen plant man selbst. Die Reiseführer mit den Massen sind woanders - ich bin geneigt anzunehmen, eben genau DA nicht.

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Mark
Geowizard
Beiträge: 2519
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: BesserCacher.de - denn es muss nicht immer eine Filmdose sein!

Beitrag von Mark » Fr 13. Jul 2018, 11:24

SamHenkel hat geschrieben:
Do 12. Jul 2018, 16:33
Solche Seiten braucht kein Mensch. Nur Leute, die auch auf geführten Reisen dem fähnchenschwenkenden Reiseführer hinterherlatschen, brauchen so etwas. Ich ziehe es vor, meine Touren selber zu planen.
Ich ziehe es auch vor, meine Touren selber zu planen. Genau aus diesem Grund nutze ich Empfehlungen. Bessercacher ist ein Angebot, kein Zwang. Du kannst natürlich auch einfach planlos durch die Gegend rennen und darauf hoffen, daß du tolle Dosen findest. Ich schau mir lieber an, was andere empfehlen und erhöhe die Chancen auf was Gutes.

Gonzo2000
Geocacher
Beiträge: 27
Registriert: Do 29. Sep 2016, 16:30

Re: BesserCacher.de - denn es muss nicht immer eine Filmdose sein!

Beitrag von Gonzo2000 » Fr 13. Jul 2018, 14:00

SamHenkel hat geschrieben:
Do 12. Jul 2018, 16:33
hcy hat geschrieben:
Do 12. Jul 2018, 11:43
Wozu braucht man das? Es gibt doch die Favoritenpunkte :D
Solche Seiten braucht kein Mensch. Nur Leute, die auch auf geführten Reisen dem fähnchenschwenkenden Reiseführer hinterherlatschen, brauchen so etwas. Ich ziehe es vor, meine Touren selber zu planen.
Gemeldet wegen akutem Schwachsinn

Benutzeravatar
Mausebiber
Geomaster
Beiträge: 541
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 14:42
Wohnort: Heidelberg

Re: BesserCacher.de - denn es muss nicht immer eine Filmdose sein!

Beitrag von Mausebiber » Fr 13. Jul 2018, 22:59

Ich ziehe es auch vor, meine Touren selber zu planen. Genau aus diesem Grund nutze ich Empfehlungen
Alles recht und gut, für Heidelberg findest du genau 3 Einträge, dabei gibt es hier dutzende von wirklich schönen Cache. Die Datenbasis ist einfach zu klein um das sinnvoll nutzen zu können.

Gruß, MB

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder