• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

API Key holen

hbr

Geocacher
arbor95 schrieb:
Mit ACB 3146 vom 24.07.2018 kann man wieder einen API-Key holen.

Dieser funktioniert auch mit WCB. Ich habe aber keine Ahnung, wie man den rüberkopieren kann.

ACB :
- Api Key holen = ok
- bis auf TB -Liste " Inventar aktualisieren" gehen alle Api Funktionen
WCB :
-API Key holen = ok
- Der API Key von ACB geht nicht in WCB - ist auch viel kürzer als der APi Key von WCB
( Key kopiert)
- alle Api Funktionen gehen nicht - bis auf Api Key holen

Gruß
Hbr
 

arbor95

Geoguru
WCB kann ja nicht gehen, da das ja immer noch die selbe Version ist.
Ich hatte im Kopf, dass Longri das mit dem API-Key kopieren mal so gesagt hatte.
Bei mir geht mit WCB Version 320 die Funktion API-Key holen nicht.

Weitere Rückmeldungen zu ACB 3146 sind erwünscht.
Das mit der TB-Liste schaue ich mir dann mal an.
 

hbr

Geocacher
Nachtrag WCB Aki Key holen
Ich hatte den ACB Key in die wincachebox.config kopiert.
Wenn ich dann eine API Funktion in WCB ausführe kommt folgende Meldung
"Ungültige Länge für einen Base-64 Zeichenarry".
Gehe ich dann auf Api Key holen wird zwar eine Fehlermeldung angezeigt aber es steht dann ein neuer Key
in der wincachebox.config.

Gruß
Hbr
 

Longri

Geoguru
Mein Server liefert den API key in zwei Formen wieder! Einmal verschlüsselt für ACB und einmal verschlüsselt für WCB!

Beide sind nicht miteinander kompatibel!
Es sei den ich decodiere einen ACB API key und kodiere ihn dann wieder für WCB!
 

arbor95

Geoguru
OK, das dürfte für den Normalverbraucher nicht machbar sein.
(dass es nicht geht habe ich jetzt auch gesehen, weder mit dem angezeigten, noch dem in der db3 gespeicherten)
 

arbor95

Geoguru
Da ist wohl der Haken dass Android 4.1.2 das gewünschte Protokoll nicht unterstützt (siehe andere threads).
Probiere es mal mit dem S3 (Lineage 14.1 ? basiert auf Android 7.1)
 
OP
E

Eifelgold

Geocacher
Mit dem Galaxy S3, LineageOS 14.1 funktionierts, aber hauptsächlich benutze ich das Note.
Das S3 ist nur für Notfälle.
 

arbor95

Geoguru
Dann musst du das Note wohl auf mindestens 4.4 aktualisieren, wenn ich das aus den anderen threads richtig im Kopf habe.
(Ursache ist fehlender, wohl nicht nachrüstbarer Code, in den älteren Android - Versionen)

Ich verwende ein Huawei P7 mit Android 5.1.1, für das mir keine aktuellere Version bekannt ist, weder offiziell noch inoffiziell. Mal schauen, wann ich da ein neues Gerät brauche.
 
OP
E

Eifelgold

Geocacher
Soweit ich weiß gibt es kein aktuelleres (Original) Android als 4.1.2 fürs Note1, außer
man steigt um auf CM bzw. LineageOS.

Dann muss ich mich nach was neuem umschauen. Mir würde das OnePlus 6 gefallen, aber die Rückseite ist aus Glas und eventuell dann nicht soe Robust wie das Note1.
 

Glampy

Geocacher
Huawei X1, Android 4.4.2

Hallo,
mit ACB 3146 funktioniert bei mir nur API Key holen, aber das ging vorher schon. Alle API-Funktionen gehen nicht, auch mit anderen Versionen von ACB nicht. Bei der Umkreissuche werde ich wohl als Basis Nutzer erkannt (Hinweis: .....nur 3 Caches pro Tag und Verbindungsfehler)
Testweise habe ich mal die GC App installiert, diese funktioniert. Auch mit der Testinstallation von Locus funktioniert alles mit der API.

Auszug Logdatei:
13:11:26.728 [Thread-5059] INFO de.droidcachebox.splash - start Settings Database /storage/sdcard1/Android/data/de.droidcachebox/files/User/Config.db3
13:11:27.374 [Thread-5059] INFO de.droidcachebox.splash - Settings read from configDB.
13:11:27.375 [Thread-5059] INFO CB_Utils.Log.CB_SLF4J - Set LogLevel to:ERROR
13:11:58.613 [Thread-5130] ERROR CB_Core.Api.PocketQuery - SearchForGeocaches:IOException
javax.net.ssl.SSLPeerUnverifiedException: No peer certificate
at com.android.org.conscrypt.SSLSessionImpl.getPeerCertificates(SSLSessionImpl.java:146) ~[na:0.0]
at org.apache.http.conn.ssl.AbstractVerifier.verify(AbstractVerifier.java:93) ~[na:0.0]
at org.apache.http.conn.ssl.SSLSocketFactory.createSocket(SSLSocketFactory.java:388) ~[na:0.0]
at org.apache.http.impl.conn.DefaultClientConnectionOperator.openConnection(DefaultClientConnectionOperator.java:165) ~[na:0.0]
at org.apache.http.impl.conn.AbstractPoolEntry.open(AbstractPoolEntry.java:164) ~[na:0.0]
at org.apache.http.impl.conn.AbstractPooledConnAdapter.open(AbstractPooledConnAdapter.java:119) ~[na:0.0]
at org.apache.http.impl.client.DefaultRequestDirector.execute(DefaultRequestDirector.java:360) ~[na:0.0]
at org.apache.http.impl.client.AbstractHttpClient.execute(AbstractHttpClient.java:624) ~[na:0.0]
at org.apache.http.impl.client.AbstractHttpClient.execute(AbstractHttpClient.java:506) ~[na:0.0]
at org.apache.http.impl.client.AbstractHttpClient.execute(AbstractHttpClient.java:484) ~[na:0.0]
at CB_Utils.http.HttpUtils.Execute(HttpUtils.java:115) ~[na:0.0]
at CB_Utils.http.HttpUtils.Execute(HttpUtils.java:59) ~[na:0.0]
at CB_Core.Api.SearchForGeocaches_Core.SearchForGeocachesJSON(SearchForGeocaches_Core.java:237) ~[na:0.0]
at CB_UI.GL_UI.Activitys.SearchOverPosition$8.run(SearchOverPosition.java:438) ~[na:0.0]
at java.lang.Thread.run(Thread.java:841) ~[na:0.0]

WCB 320
API-Key holen funktioniert nicht. Meldung:
"Geocaching needs permission to share your account information with Cachebox for Windows.
You can revoke this permission at any time. For additional information on authorizing partner applications, visit our Help Center.
You are signed in as ...... Sign in as a different user."

Peter
 

arbor95

Geoguru
Glampy schrieb:
Huawei X1, Android 4.4.2

Hallo,
mit ACB 3146 funktioniert bei mir nur API Key holen, aber das ging vorher schon. Alle API-Funktionen gehen nicht, auch mit anderen Versionen von ACB nicht. Bei der Umkreissuche werde ich wohl als Basis Nutzer erkannt (Hinweis: .....nur 3 Caches pro Tag und Verbindungsfehler)
Testweise habe ich mal die GC App installiert, diese funktioniert. Auch mit der Testinstallation von Locus funktioniert alles mit der API.

Auszug Logdatei:
13:11:26.728 [Thread-5059] INFO de.droidcachebox.splash - start Settings Database /storage/sdcard1/Android/data/de.droidcachebox/files/User/Config.db3
13:11:27.374 [Thread-5059] INFO de.droidcachebox.splash - Settings read from configDB.
13:11:27.375 [Thread-5059] INFO CB_Utils.Log.CB_SLF4J - Set LogLevel to:ERROR
13:11:58.613 [Thread-5130] ERROR CB_Core.Api.PocketQuery - SearchForGeocaches:IOException
javax.net.ssl.SSLPeerUnverifiedException: No peer certificate
at com.android.org.conscrypt.SSLSessionImpl.getPeerCertificates(SSLSessionImpl.java:146) ~[na:0.0]
at org.apache.http.conn.ssl.AbstractVerifier.verify(AbstractVerifier.java:93) ~[na:0.0]
at org.apache.http.conn.ssl.SSLSocketFactory.createSocket(SSLSocketFactory.java:388) ~[na:0.0]
at org.apache.http.impl.conn.DefaultClientConnectionOperator.openConnection(DefaultClientConnectionOperator.java:165) ~[na:0.0]
at org.apache.http.impl.conn.AbstractPoolEntry.open(AbstractPoolEntry.java:164) ~[na:0.0]
at org.apache.http.impl.conn.AbstractPooledConnAdapter.open(AbstractPooledConnAdapter.java:119) ~[na:0.0]
at org.apache.http.impl.client.DefaultRequestDirector.execute(DefaultRequestDirector.java:360) ~[na:0.0]
at org.apache.http.impl.client.AbstractHttpClient.execute(AbstractHttpClient.java:624) ~[na:0.0]
at org.apache.http.impl.client.AbstractHttpClient.execute(AbstractHttpClient.java:506) ~[na:0.0]
at org.apache.http.impl.client.AbstractHttpClient.execute(AbstractHttpClient.java:484) ~[na:0.0]
at CB_Utils.http.HttpUtils.Execute(HttpUtils.java:115) ~[na:0.0]
at CB_Utils.http.HttpUtils.Execute(HttpUtils.java:59) ~[na:0.0]
at CB_Core.Api.SearchForGeocaches_Core.SearchForGeocachesJSON(SearchForGeocaches_Core.java:237) ~[na:0.0]
at CB_UI.GL_UI.Activitys.SearchOverPosition$8.run(SearchOverPosition.java:438) ~[na:0.0]
at java.lang.Thread.run(Thread.java:841) ~[na:0.0]
Dann geht es mit Android 4.4 wohl doch nicht. Muß ich mir den entsprechenden thread mal raussuchen und genauer lesen.
WCB 320
API-Key holen funktioniert nicht. Meldung:
"Geocaching needs permission to share your account information with Cachebox for Windows.
You can revoke this permission at any time. For additional information on authorizing partner applications, visit our Help Center.
You are signed in as ...... Sign in as a different user."
Wenn du das liest mußt du noch auf "Zugriff erlauben" bzw in Englisch "access..." klicken und der API-Key wird geholt und in der config gespeichert. Dann kommt allerdings eine Fehlermeldung.
 

arbor95

Geoguru
Zwischenstand:
Die Ursache ist jetzt klar.
WCB verwendet die System.Net Bibliothek, die in der FrameWork 3.5 nur TLS 1.0 unterstützt.
 

ALE23

Geonewbie
Hallo,

als Neuling, der die WinCacheBox nutzen möchte, lande ich mit der Version WinCachebox_Setup_308.msi (PC: Windows 7 prof 64 bit) beim "Hole API Key von GC" immer bei der Fehlermeldung "Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen." Ich bin Premium-Member und habe beim Einloggen bei GC sonst keinerlei Schwierigkeiten.

Die neue Version 321 ist leider nicht als .msi-Datei zu finden. Wenn diese dann den Fehler beheben sollte, wie es einige Beiträge erhoffen lassen, dann wäre ich für einen Hinweis sehr, sehr dankbar.

Viele Grüße
ALE23
 

arbor95

Geoguru
Der setup 321 ist eine exe. Schau in die Dropbox.
308 ist viel zu alt.
Die msi Installation erst deinstallieren.
 

ALE23

Geonewbie
Hallo arbor95,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Nach dem Download aus der Dropbox habe ich die neue WCB-1.1.321.0.exe und .NET Framework 4.7.2 installiert und musste leider feststellen, das der alte Fehler bei "Hole API Key von GC" immer noch auftaucht. Ich bin bei geocaching.com mit meinen Daten angemeldet und parallel aktiv. Trotzdem kommt die Fehlermeldung:

Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen.

Wahrscheinlichste Ursachen:
Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.

Mögliche Vorgehensweise:
Überprüfen Sie die Internetverbindung. Besuchen Sie eine andere Website, um sicherzustellen, dass eine Verbindung besteht.

Geben Sie die Adresse erneut ein.

Wechseln Sie zur vorherigen Seite.

Weitere Informationen

Das Problem kann aus verschiedenen Gründen aufgetreten sein:

Die Internetkonnektivität ist verloren gegangen.
Die Website ist temporär nicht verfügbar.
Der Domänennamenserver (DNS) ist nicht erreichbar.
Der Domänennamenserver (DNS) verfügt über keinen Eintrag für die Domäne der Website.

Kanns Du mir bitte weiterhelfen, denn WinCacheBox scheint wirklich eine feine Sache zu sein.
Vielen Dank im voraus
ALE23
 
Oben