• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSMAP 62s - Anzahl Geocaches

psionxxx

Geonewbie
MoinMoin,

ich habe im Moment ein ca. 6 Jahre altes GPSMAP 62s. Da es sich langsam auflöst und auch ein bisschen langsam geworden ist überlege ich mir ein neues 62s anzuschaffen da ich eigentlich sehr zufrieden damit bin.

Meine konkrete Frage:

Garmin gibt an das die Anzahl der Geocaches die ich auf das Gerät laden kann unbegrenzt ist. Ist das mittlerweile wirklich so?

Ich bin ziemlich viel und auch größere Strecken unterwegs (Wohnmobil) und da wäre es schön, wenn ich auch mal 10 oder 20.000 Caches auf mein Garmin laden könnte.

Bei meinem alten 62s ist nach ca. 3500 Schluss. Es lädt dann Endlos und ich musste schon mehrfach das Gerät resetten damit ich überhaupt wieder damit arbeiten konnte.

Vielen Dank für eure Hilfe.
David
 
A

Anonymous

Guest
psionxxx schrieb:
[...] Garmin gibt an das die Anzahl der Geocaches die ich auf das Gerät laden kann unbegrenzt ist. [...]
Quelle? Bitte mit Link.
Meines Wissens ist das Limit folgendermaßen:

GPSmap 62/78

2,000 GPX files
2,000 waypoints
5,000 geocaches
200 routes, 250 points per route
200 saved tracks
2,000 archive tracks*
10,000 points per track
100 custom map tiles
250 BirdsEye Imagery files
Approximately 3,000 mapping segments

Quelle: navigation-professionell.de (klicke hier)
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
psionxxx schrieb:
überlege ich mir ein neues 62s anzuschaffen
Du meinst ein 64s, oder? Da hättest Du dann "2,000 GPX files, 5,000 waypoints, No limit on geocaches (outside of max number of GPX files supported and memory available)". Und natürlich GGZ (was Geschmackssache ist).
 
A

Anonymous

Guest
RSKBerlin schrieb:
psionxxx schrieb:
überlege ich mir ein neues 62s anzuschaffen
Du meinst ein 64s, oder? [...]
Wohl kaum. Der Titel ist eigentlich unmißverständlich. Und an zwei identische Vertipper (im Titel und im Fließtext) mag ich nicht glauben.
Die Frage zum alten, neuen 62er ist darüberhinaus auch deshalb nachvollziehbar, da es nicht das erste Mal wäre, das Garmin gegebene Limits per einfachen Firmware-Update erhöht. Früher™ zum Beispiel von 500 Wegpunkten zu 1000 Wegpunkten (was Groundspeak damals™ zum Anlaß nahm, das PQ-Limit auf 1000 zu erhöhen. Leider hat sich seitdem nicht mehr viel bei PQs getan.)

Hans
 
A

Anonymous

Guest
Wohl kaum bezog sich auf die Intention des OP - und nicht auf deine Aussage zu den Limits. Spricht man in Bayern tatsächlich kein Deutsch? Oder ist es die Hitze?

Sam
 

THC

Geomaster
psionxxx schrieb:
MoinMoin,

ich habe im Moment ein ca. 6 Jahre altes GPSMAP 62s. Da es sich langsam auflöst und auch ein bisschen langsam geworden ist überlege ich mir ein neues 62s anzuschaffen da ich eigentlich sehr zufrieden damit bin.

Meine konkrete Frage:

Garmin gibt an das die Anzahl der Geocaches die ich auf das Gerät laden kann unbegrenzt ist. Ist das mittlerweile wirklich so?
Wo gibt Garmin an, dass man auf dem 62s unbegrenzt Caches laden kann?


psionxxx schrieb:
Bei meinem alten 62s ist nach ca. 3500 Schluss. Es lädt dann Endlos und ich musste schon mehrfach das Gerät resetten damit ich überhaupt wieder damit arbeiten konnte.
Warum sollte das bei einem "neuen" 62s anders sein?

Gibt es denn überhaupt noch neue 62s zu kaufen, und wenn ja, wesentlich günstiger als das 64s.
Ich denke, er meit ein 64s
 
A

Anonymous

Guest
THC schrieb:
[...] Ich denke, er meit ein 64s

Bis der TO sich dazu nicht dezidiert äußert ist deine Annahme einen müßige Spekulation. :roll:
Und bis dahin sollte man ihm zu dem von ihm genannten Typ (62) antworten. Sollte er wirklich das 64er meinen, dann wird er sich schon melden.

Sam
 

THC

Geomaster
Bei seinem 62s ist doch bei 3500 Schluss, warum sollte er also wieder nach einem 62s fragen?

Aber ich gebe dir Recht, es ist Spekulation, ob die müßig ist, stelle ich aber in Frage ;-)
 
A

Anonymous

Guest
THC schrieb:
Bei seinem 62s ist doch bei 3500 Schluss, warum sollte er also wieder nach einem 62s fragen?
[...]

Weil er vermutlich irrtümlich annahm, daß Garmin die Limits beim 62er erhöht. Solche, serieninternen, Limit-Erweiterungen gab es ja schon einige Male. Ich hatte das weiter oben schon beschrieben. Von daher wäre seine Annahme eben nicht so abwegig, wie hier immer wieder angenommen wird. :roll:
Nehmen wir den TO also endlich ernst und gehen von einer Frage zum 62er aus. Punkt
 

THC

Geomaster
SamHenkel schrieb:
THC schrieb:
Bei seinem 62s ist doch bei 3500 Schluss, warum sollte er also wieder nach einem 62s fragen?
[...]

Weil er vermutlich irrtümlich annahm, daß Garmin die Limits beim 62er erhöht.

Vermutlich, irrtümlich, spekulativer geht es gar nicht :roll:

Geben wir dem TO doch sofort 2 Antworten, und alles ist gut
Punkt
 
A

Anonymous

Guest
Noch einmal "Deutsch für Anfänger":
ich habe im Moment ein ca. 6 Jahre altes GPSMAP 62s. Da es sich langsam auflöst und auch ein bisschen langsam geworden ist überlege ich mir ein neues 62s anzuschaffen da ich eigentlich sehr zufrieden damit bin.
Heißt: ein sechs Jahre altes Gerät löst sich auf. Es soll dasselbe Gerät neu angeschafft werden, da er sehr zufrieden mit dem Modell ist.
Daraus zu schließen, er meine wohl eher ein 64er ist ziemlich gewagt und Unsinn (was in diesem Forum aber wohl eher der Normalzustand ist).
 
A

Anonymous

Guest
RSKBerlin schrieb:
[...] die anderen Leser, die Du hier persönlich beleidigst,[...]

Aus was genau erträumst Du dir denn eine angebliche Beleidigung? :roll: Geht's noch?

NB: Ich bin ja erst seit kurzem in diesem Forum, aber die Anzahl der Vollpfosten scheint hier überproportional vertreten zu sein. Ich bin dann mal weg. :lachtot:
 
Oben