• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II (v0.9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Papa Delta

Geocacher
2Abendsegler schrieb:
Im ersten Bild zuzüglich Linklist ist der Parameter Change header layout deaktiviert. Das war auch mal deine Einstellung wenn ich mich richtig erinnere.



Im zweiten Bild ist die Farbe die standard Farbe und der Parameter Change header layout ist aktiviert. Die umgekehrte Reihenfolge kommt durch die Aktivierung des Parameters Arrange the menu right.

Aus meiner Sicht so alles in Ordnung. Vermutlich hast du nur versehentlich den Parameter Change header layout aktiviert.

zum ersten Teil:
nicht ganz... - ich hab ihr nur GCLH ausgeschaltet um die Orginalreihenfolge wieder darzustellen (leider hab ich keine Vorgängerversion mehr)

der Problempunkt war Arrange the menu right.... - hier den Haken raus und alles ist wieder so wie gewohnt...

Danke für die Problemlösung.
 

Ruko2010

Geocacher
Die neue Version 0.9.8 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu den Anpassungen gibt es wie immer im Changelog.

Liebe Grüße
Christian aka Ruko2010
 

BlackTempler

Geonewbie
Hallo,
seit Heute funktioniert mein GC little helper nicht mehr.
Habe dann den 0.9 neu installiert jedoch funktioniert er auch nicht. Installiert ist er. Aktiv auch. Nur Tampermonkey sagt kein Script gestartet.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
 

Ruko2010

Geocacher
Kannst du mal einen Screenshot der Scriptübersicht in Tampermonkey posten? (Klick auf das Tampermonkey Symbol => Dashboard (oder "Übersicht"))
 

Ruko2010

Geocacher
Ok, dass sieht schonmal normal aus. Und wenn du jetzt www.geocaching.com besuchst, dann zeigt Tampermonkey kein aktives Script?
 

Ruko2010

Geocacher
Kannst du mal testweise ein anderes Script installieren, dass auch geocaching.com änder? Zum Beispiel GC Tour:
https://gctour.geocaching.cx/files/gctour.user.js

Und dann bitte mal schauen ob das läuft. Ansonsten würde ich TM mal komplett löschen und die Extension an sich neu installieren.
 

BlackTempler

Geonewbie
Ist installiert.
Zeigt es auch an. Geht aber nicht und TM hatte ich schon vorher mal gelöscht und wieder neu installiert geht leider trotzdem nicht.
 

Ruko2010

Geocacher
Also wenn beide Scripte nicht gehen, dann scheint das Problem nicht am GClh II zu liegen, sondern an Tampermonkey?! Eventuell fehlen irgendwelche Berechtigungen? Bist du vielleicht im "Privaten Modus" und TM darf da nicht arbeiten?
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.9.9 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu den Anpassungen gibt es wie immer im Changelog.

Liebe Grüße
Frank
 

nani50

Geocacher
Mit dem Update von FF heute morgen sind GCLH und Geotour bei mir verschwunden. Ich habe jetzt beides neu installiert, natürlich sind alle Einstellungen verloren gegangen.
Wurden die irgendwo automatisch ablegt oder muß ich alles neu machen?

danke
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Automatisch abgelegt wurden die Einstellungen nicht.
GClh und GC Tour bieten aber einfache Möglichkeiten die Einstellungen und Daten zu sichern. Das sollte man sicherheitshalber vor irgendwelchen Updates tun. Hilft natürlich jetzt nicht mehr.
 

Irondwarf

Geocacher
Guten Morgen.
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb mal hier.
Seit gestern gibt es bei mir, wie auch bei befreundeten Cachern, das Problem, dass die VIP-List innerhalb der Listings nicht mehr geladen wird. Man sieht, dass der LH zwar versucht die VIPs zu laden, aber zu keinem Ende kommt.
Keiner der Betroffenen hat irgendwelche Änderungen am System vorgenommen. Hat GC.com da mal wieder was geändert, und -vor allen Dingen- ist da Abhilfe in Planung?
 

Ruko2010

Geocacher
Hallo Irondwarf,

Groundspeak hat ein paar Änderungen an Ihrer Seite vorgenommen, die leider ein paar unserer Funktionen zerstören. Wir arbeiten gerade daran das Problem zu lösen. Wenn du den Verlauf verfolgen möchtest findest du hier das Entsprechende Ticket: https://github.com/2Abendsegler/GClh/issues/745
Wir versuchen so schnell wie Möglich eine Lösung zu finden und eine neue Version heraus zu bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben