• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler beim Aktualisieren

Gavriel

Geocacher
Es ist wohl wieder mal soweit :(
Heute morgen hat alles noch ganz normal funktioniert. Doch jetzt lassen sich weder Caches aktualisieren noch weitere suchen

Version 1.3.5123
 

arbor95

Geoguru
Bei mir geht es noch.
Eventuell mal die Erneuerung des Loginschlüssels forcieren, indem man das Loginpasswort löscht, sodaß es neu abgefragt wird.
 

ColleIsarco

Geowizard
Also bei mir ging es vorhin auch noch. Ich beobachte das jetzt erst mal bzw. warte bis es auch bei mir ein Problem gibt. Dann weiss ich auch, nach was ich suchen muss...

Ach ja, Logfiles / -ausgaben wären nützlich...
 

Gavriel

Geocacher
Das ist ja mal ganz was anderes: Beim Aktualisieren einiger Caches (Version 1.3.5141) wurden Caches in Wegpunkte verwandelt, die Information über den Cachetyp (Tradi etc.) geht verloren. Bei den Additional Waypoints bleiben die Typen (Trailhead ...) allerdings erhalten.

Beim Aktualisieren eines Caches schreibt cw Folgendes in log.txt
17.08.2018/23:45:00.546: [checkGCSettings]:loggedInAs= Gavriel
17.08.2018/23:45:00.561: [checkGCSettings]:Units= Metric
17.08.2018/23:45:00.577: [checkGCSettings]:GCDateFormat= MM/dd/yyyy
17.08.2018/23:45:00.592: [checkGCSettings]:Language= en-US
17.08.2018/23:45:08.247: [SpiderGC.java:getType]check cacheTypeRex!
17.08.2018/23:45:37.130: used Webtime:0 min 6 sec

Auch neu gespiderte Caches haben keinen Typus mehr.
Vor 2h ging das noch, da hats mir noch einen Virtual runtergeladen.
Komisch.
Wenn man das GPX von einem Cache runterlädt und einspielt, ist der Typus wieder da (verschwindet allerdings durch aktualiseren wieder).
 

JonDo

Geocacher
2018-08-18
Moin an alle CW Nutzer
Das beschriebene Problem hat sich nun auch bei mir gezeigt.
Das löschen Paßworts hat hier auch keine Änderung gebracht.
Weder die Aktualisierung einzelner Cache noch das Suchen und Aktualisieren im Umkreis
führt hier zu einer Änderung. Alle neu gefunden oder aktualisierten
Caches sind nun „eigener“ Punkte.
Benutz habe ich die Version 1.3.5141 in Java und in Windows.
Gestern funktionierte zumindest die Windows Version noch.

Doch bin ich sicher, das hier jemand vermutlich wieder mal der fleißige arbor95 eine Lösung finden wird.
Mit freundlichen Grüßen
 

ColleIsarco

Geowizard
Ja ich habe es gerade bemerkt. Ich würde die Chance ja glatt nutzen, aber heute werde ich da vermutlich nichts mehr machen können. (Rein zeitlich gesehen).
 

arbor95

Geoguru
Ok, dich hatte ich vergessen.
Aber sonst kenne ich niemanden.
Immerhin läuft der Build auf Pfeffers Server.

Mit Version 5142 funktioniert CacheWolf wieder wie gewohnt.
 

ColleIsarco

Geowizard
Ja, der Herr Arbor... Da wollte ich gerade sehen, was sich geändert und und dann purzelt ein ein neuer Commit hinein.
Super, geht wieder alles!
Danke für Deine Mühen.
 

Gavriel

Geocacher
Rechtzeitig zum Wochenende :)
Beim Aktualisieren einzelner Caches kann die Beschreibung nicht geladen werden (habs mit zwei verschiedenen probiert).

Im Log.txt steht folgendes
org.json.JSONException: A JSONObject text must begin with '{' at 1 [character 2 line 1]
31.08.2018/23:26:13.583: [SpiderGC.java:getLatLon]check latLonRex!
31.08.2018/23:26:13.598: >>>> Failed to spider Cache. Retry.
31.08.2018/23:26:36.218: used Webtime:0 min 16 sec
 

JonDo

Geocacher
2019-03-22
Moin an die fleißigen Programmierer

Beim aktualisieren ist mir aufgefallen, das nicht alle Bilder in einem Cache gefunden werden.
Was bei normalen Bilder nicht stört ist bei Spoilern nicht wirklich hilfreich
In diesem z.B. GC80RGN ist eine Spoiler. Enthalten der auch beim neueinlesen nicht gefunden wird.

Bitte schaut mal nach. In der Hoffnung auf eine Lösung verbleibt ein treuer Cachewolf Nutzer

Mit freundlichen Grüßen
 
Oben