• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

API Key holen

Longri

Geoguru
Da bin ich leider noch nicht soweit! Die ersten Online Versuche werden frühestens in 2 Wochen Starten!
 

ALE23

Geonewbie
Hallo,

ich hab' immer noch Schwierigkeiten mit den Antworten im Geoclub. Nach gefühlten 10 Sätzen und Springen in den Tab war mein ganzer epischer Text wieder verschwunden. Also jetzt in Kürze:
1. IE 11 statt IE 8 hat erste "echte" Erfolge gezeitigt - auch unter Firfefox (irgendwie müssen sich die Einstellungen übertragen haben)
2. WCB 321 vollständig deinstalliert und neues WCB installiert. API1.jpg und/oder API2.jpg werden dargeboten und offensichtlich akzeptiert.
3. Ist es richtig, dass in der Logdatei am Ende der Schlüssel steckt: "18:13 Now we have the API key: xxxxxxxxxxxxxx usw." ?
4. Was ich damit machen soll, muss ich jetzt erst einmal weitersehen!?

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe
Alwin (ALE23)
 

arbor95

Geoguru
Wenn da steht "...Now we have the API key...", dann steht der weiteren Nutzung (hoffentlich) nichts mehr im Wege.
Du kannst jetzt deine PQs runterladen etc.

Übrigens: Man muss WCB nicht mehr deinstallieren, um eine neue Version drauf zu machen.
Feststellung: Offensichtlich aktualisiert dann der IE auch die Bibliothek System.Windows.Forms.WebBrowser
 

mackix

Geocacher
Yippieeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhh

Unter WCB klappt jetzt wieder den API-Key holen. :applaus:

Super Toll !!
VIELEN DANK allen, die hier etwas dazu beigetragen haben. :gott:

Ich bin leider technisch bzw. programmiermäßig nicht bewandert. :(

Möchte aber dem Entwicklerteam Team-Cachebox mal etwas spenden.
Geht das auch ohne Paypal, wg. der Paypal-Abzüge?
Wenn dann sollte der volle Betrag dem Team zukommen.
Oder ist das mit Paypal ok?

Es grüßt ein erfreuter mackix, :p
der sich jetzt wieder schöne Cachetouren mit WCB zusammenstellen kann.
 

Merrin

Geocacher
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich hier richtig bin....

Ich bekomme seit neuestem die Fehlermeldung "Verbindungsfehler" bei ACB.
API Key holen, bzw Caches laden, funktioniert nicht mehr.

Habe ich es richtig verstanden, dass hier wohl mein Android 4.3 daran schuld ist?

Habe ein Samsung S3, Android 4.3 und die ACB-Version 2.0 20180322 (3136) aus dem Play-Store.

Gruß
Merrin
 

arbor95

Geoguru
Du kannst ja mal die Version 3137 aus der Dropbox probieren.
Aber wahrscheinlich musst du dein Android auf einen neueren Stand bringen. (Lineage)

Eine Alternative wäre die Zugriffe auf GC mit WCB unter Windows zu machen.

Mit CBS kann man wohl auch nicht mehr auf GC zugreifen.
 
Oben