• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SPAM unterwegs, woher

DocW

Geowizard
Seit gestern werde ich extrem mit Spam zugeworfen, meine normale "Heimat-E.mail-Adresse", die sehr, sehr selten mit Spam belästigt wurde (1-2 Woche).
Nun habe ich auf einmal 80-100 Mails im Ordner, und was interessant ist, auch mit meinem Cacher-Nick im Betreff.
Wo ist denn da welche Datenbank ausgeräubert worden?

Hat jemand anders auch ein verändertes SPAM-Aufkommen beobachtet?
 

Sir Cachelot

Geoguru
also ich bins nicht. obwohl meine standard-addy seit ein paar wochen ebenfalls 1-10 spams pro woche bekommt. und das nach 5 jahren spamfrei!
man sollte eben nicht jedem schreiben...
 

Mungo Park

Geomaster
DocW schrieb:
Seit gestern werde ich extrem mit Spam zugeworfen, meine normale "Heimat-E.mail-Adresse", die sehr, sehr selten mit Spam belästigt wurde (1-2 Woche).
Nun habe ich auf einmal 80-100 Mails im Ordner, und was interessant ist, auch mit meinem Cacher-Nick im Betreff.
Wo ist denn da welche Datenbank ausgeräubert worden?

Hat jemand anders auch ein verändertes SPAM-Aufkommen beobachtet?

Ja, seit zwei Tagen SPAM, immer dieselbe Mail, Es ging bei mir auch nicht die Mailadresse mit SpamAssin abzuweisen.

Also doch irgendein neuer Wurm ??
 

Mungo Park

Geomaster
Sir Cachelot schrieb:
vielleicht das forum gehackt?

Bei mir ist es aber eine andere E-Mailadresse die gespammed wird, nicht diese vom Forum hier.
Meine Vermutung ein agressiver neuer Wurm der bei den Doofis ohne Virenschutzprogramm nun alle möglichen Leute zumüllt übner deren Outlook
 
Oben