• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem mit Trackables

Lemmi1de

Geowizard
Field notes als Draft erstellen geht bei mir. Nur Fieldnotes dann hochladen klappt nicht.

GC Vote hab ich nicht befüllt.

83081eecb724eaf0623e00b9c8d89b8b.jpg

 

arbor95

Geoguru
Was ist mit der Logdatei?
Das sieht ehr nach GCVote Zugriff aus.
Hast du das Passwort für GCVote gesetzt?
Sollen Votes hochgeladen werden?
 

arbor95

Geoguru
So, der Upload von fieldnotes tut jetzt auch.
Dabei werden normalerweise auch die gcvotes hochgeladen. Das konnte ich noch nicht im Detail testen, da man im ACB gerade keine neuen Bewertungen gesetzt werden können. Kommt dann als Nächstes.
Der Download der PQ verwendet jetzt auch keine Apache Calls mehr und kann getestet werden.

Wie ist das eigentlich mit Vergabe von Favoritenpunkten?

Als ÜberNächstes:
Wie ist das mit dem "internen" Routing. Funktioniert das überhaupt noch? Sonst werfe ich das einfach raus.
 

Longri

Geoguru
Kann man bis jetzt auch nicht!
Arbor95 legt aber gerade ein schönes Tempo hin. Danke dafür!

Ich bin auf einem Weg, das mir Zuversicht gibt, auch bald wieder mehr bei Steuern zu können.
 

Timo TA93

Geowizard
Internes Routing ist doch schon länger aus dem Rennen...Screenshot_20180824-133827_Cachebox.jpg

Externes Routing fehlt die Auswahl von Locus (Pro), auf meinem S7 gar nicht zur Auswahl angezeigt und auf N4 wird Locus zwar angezeigt und gestartet aber kein ZP angelegt.

Bitte nicht wieder fragen wie Übergabe Koordinaten erfolgt, wenn ich das wüsste würd ich selbst dran setzen...
 

arbor95

Geoguru
Ja, ich habe auf min SDK19 gesetzt, d.h. mindestens Android 4.4. Das wird bei einigen Methoden als Voraussetzung definiert. Unter anderem wird es ja wohl auch wegen diesem TLS 1.2 benötigt.
 
OP
Koblenzer

Koblenzer

Geomaster
Leider musste ich heute beim ersten Einsatz der Version 3162 feststellen, dass TBs loggen leider immer noch nicht wieder möglich zu sein scheint. Es lassen sich zwar immerhin nun wieder TBs suchen, und nach Auswahl der Aktion bringt das Hochladen des Logs nun zwar keine Fehlermeldung und keinen Absturz mehr. Das Log ist aber anschließend nicht auf der Webseite angekommen und tauchte nicht im Inventar auf. Habe es mehrfach mit mehreren TBs probiert. Nach dem Downgrade auf die Version 3137 funktionierte sofort alles wieder wie üblich...
 
OP
Koblenzer

Koblenzer

Geomaster
BTW, noch etwas war mir mit Version 3162 aufgefallen: die Liste der Logs zu einem Cache ließ sich teilweise nicht einwandfrei scrollen. Manchmal hakte es derart, dass gar nichts mehr ging. Möglicherweise hat das damit zu tun, dass in den einzelnen Logs offenbar teilweise in den Editiermodus gewechselt wurde (Cursor wurde dargestellt, Tastatur ging aber keine auf), was da eigentlich nichts zu suchen hat...
 

arbor95

Geoguru
Koblenzer schrieb:
BTW, noch etwas war mir mit Version 3162 aufgefallen: die Liste der Logs zu einem Cache ließ sich teilweise nicht einwandfrei scrollen. Manchmal hakte es derart, dass gar nichts mehr ging. Möglicherweise hat das damit zu tun, dass in den einzelnen Logs offenbar teilweise in den Editiermodus gewechselt wurde (Cursor wurde dargestellt, Tastatur ging aber keine auf), was da eigentlich nichts zu suchen hat...
Ja, habe ich noch im Hinterkopf. Es gab ein Problem mit langen Logs. Die wurden nicht vollständig angezeigt. Ursache ist das Label Control (u.a. läßt sich das nicht scrollen). Daher habe ich einen Log in einem EditFeld dargestellt. Daher da Problem mit Scrollen. Wenn man an der Titelleiste oder am Rande anfaßt geht das Scrollen.
 

arbor95

Geoguru
Koblenzer schrieb:
Leider musste ich heute beim ersten Einsatz der Version 3162 feststellen, dass TBs loggen leider immer noch nicht wieder möglich zu sein scheint. Es lassen sich zwar immerhin nun wieder TBs suchen, und nach Auswahl der Aktion bringt das Hochladen des Logs nun zwar keine Fehlermeldung und keinen Absturz mehr. Das Log ist aber anschließend nicht auf der Webseite angekommen und tauchte nicht im Inventar auf. Habe es mehrfach mit mehreren TBs probiert. Nach dem Downgrade auf die Version 3137 funktionierte sofort alles wieder wie üblich...
Danke für den Hinweis. Eine Notiz zu einem TB schreiben hatte ich probiert, das ging. Ich habe gerade keinen TB zum Test.
Da muss ich das uploadTrackableLog wohl noch mal mit den anderen Funktionen durchspielen.
 

arbor95

Geoguru
arbor95 schrieb:
Koblenzer schrieb:
Leider musste ich heute beim ersten Einsatz der Version 3162 feststellen, dass TBs loggen leider immer noch nicht wieder möglich zu sein scheint. Es lassen sich zwar immerhin nun wieder TBs suchen, und nach Auswahl der Aktion bringt das Hochladen des Logs nun zwar keine Fehlermeldung und keinen Absturz mehr. Das Log ist aber anschließend nicht auf der Webseite angekommen und tauchte nicht im Inventar auf. Habe es mehrfach mit mehreren TBs probiert. Nach dem Downgrade auf die Version 3137 funktionierte sofort alles wieder wie üblich...
Danke für den Hinweis. Eine Notiz zu einem TB schreiben hatte ich probiert, das ging. Ich habe gerade keinen TB zum Test.
Da muss ich das uploadTrackableLog wohl noch mal mit den anderen Funktionen durchspielen.
Ich habe nochmal getestet. Ich habe bisher vermutlich immer den direkten Log geprüft. Du wirst aber vermutlich immer Drafts (Fieldnotes, Entwürfe) gemacht haben. Da habe ich gerade gesehen, dass es da wohl klemmt. Das kann ich auch leichter simulieren, ohne Spuren von archivierten Logs zu hinterlassen.
 
OP
Koblenzer

Koblenzer

Geomaster
Nein, TBs logge ich immer direkt online.
Etwas anderes war mir in der Version auch noch aufgefallen: die Spoilerbilder wurden meist (aber nicht immer) nur als Miniatur am oberen Bildschirmrand angezeigt, nicht als große Vollansicht in der unteren Hälfte. Durch einen Neustart von ACB konnte ich das zumindest zeitweise beheben, war aber später wieder so.
 

arbor95

Geoguru
Koblenzer schrieb:
Nein, TBs logge ich immer direkt online.
Geht auch wohl gar nicht anders, auch wenn sie in den lokalen Fieldnotes stehen.
Da brauche ich dann mal nähere Infos, damit ich das bei mir nachvollziehen kann, weil ich beim Upload von TrackableLogs keine Probleme festgestellt habe.
 

arbor95

Geoguru
Koblenzer schrieb:
BTW, noch etwas war mir mit Version 3162 aufgefallen: die Liste der Logs zu einem Cache ließ sich teilweise nicht einwandfrei scrollen. Manchmal hakte es derart, dass gar nichts mehr ging. Möglicherweise hat das damit zu tun, dass in den einzelnen Logs offenbar teilweise in den Editiermodus gewechselt wurde (Cursor wurde dargestellt, Tastatur ging aber keine auf), was da eigentlich nichts zu suchen hat...
Das geht mit der 3165 wieder wie es sollte.
 

nothelfer

Geomaster
arbor95 schrieb:
Koblenzer schrieb:
BTW, noch etwas war mir mit Version 3162 aufgefallen: die Liste der Logs zu einem Cache ließ sich teilweise nicht einwandfrei scrollen. Manchmal hakte es derart, dass gar nichts mehr ging. Möglicherweise hat das damit zu tun, dass in den einzelnen Logs offenbar teilweise in den Editiermodus gewechselt wurde (Cursor wurde dargestellt, Tastatur ging aber keine auf), was da eigentlich nichts zu suchen hat...
Das geht mit der 3165 wieder wie es sollte.

Danke - klappt!
 
Oben