• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB kann nicht Discovert werden

circuit80

Geonewbie
Hallo, ich habe eine kleine Frage und zwar wurde ich angeschrieben das mein TB nicht geloggt bzw Discovert werden kann. Wo liegt das Problem? Bin bei GC unter circuit80 zu finden. Muss da extra was eingestellt werden? Danke
 

ReneFFM

Geocacher
In deinem Profil sehe ich nur einen TB (Cachemobil), der wurde ja schon (auch erst kürzlich) discovered. Geht es um einen neuen TB ? Wenn ja, hast du diesen schon aktiviert ?
 

c.s.g.

Geocacher
Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du bei einer u. U. selbst angefertigten Kopie deines TBs nicht die 6stellige Tracking Number / den 6stelligen Tracking Code angegeben hast, sondern die 7stellige TB Nummer TBXXXXX.

Ist mir auch schon passiert. TBXXXXX reicht nämlich zum discovern nicht aus.
Siehe z. B. TB6BW1K von uns. Zum Discovern fehlt Dir der 6stellige Tracking Code.
 

Lichtinsdunkel

Geomaster
c.s.g. schrieb:
Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du bei einer u. U. selbst angefertigten Kopie deines TBs nicht die 6stellige Tracking Number / den 6stelligen Tracking Code angegeben hast, sondern die 7stellige TB Nummer TBXXXXX.

Ist mir auch schon passiert. TBXXXXX reicht nämlich zum discovern nicht aus.
Siehe z. B. TB6BW1K von uns. Zum Discovern fehlt Dir der 6stellige Tracking Code.

Wenn du die von c.s.g. erwähnte Tracking-Nummer angegeben hast (das ist die, die auf dem TB eingraviert ist), kann er jederzeit von jedem discovert werden, der ihn in den Händen hat.
In diesem Fall liegt der Fehler bei demjenigen, der dich angeschrieben hat.
 
Oben