• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weiterentwicklung ACB2

OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Ich habe jetzt alles mit der Android API 27 übersetzt. Die API 28 für Android Version 9 habe ich noch nicht runtergeladen. Im Moment sind eher Teile der API 1.0 von geocaching.com inkompatibel.
 

nothelfer

Geomaster
Lemmi1de schrieb:
arbor95 schrieb:
dann probier mal ACB2-20180901-3163-targetSDK=27.apk
.
.
.

Nur hat @nothelfer sich noch nicht gerührt, ob bei ihm nun alles klappt. Würde mich auch interessieren mit welchem Smartphone er Probleme hat.

Die 3164 ließ sich bei mir auf dem LG V30 einwandfrei installieren, die ersten Tests verliefen erfreulich gut.

Es zeigten sich aber 2 Schwachstellen:

1. häufiger (jedoch nicht immer) Absturz nach der Cache-Aktualisierung Knopf "Cache neu laden (API)"

2. Dieser Fehler mit den ausgegrünten Textfeldern ist immer noch vorhanden und tritt an mehreren Stellen auf:

http://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=114&t=80318

wäre schön, wenn die Textfelder beim Beschriften wieder frei werden (Freiheit für alle Textfelder!)
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
nothelfer schrieb:
1. häufiger (jedoch nicht immer) Absturz nach der Cache-Aktualisierung Knopf "Cache neu laden (API)"
Nachdem die TBs auf API1.0 umgestellt sind, ist jetzt dieser Bereich auf der TODO-Liste.
Vor kurzem hatte ich eine NullPointerException programmiert, bei das Programm sich auch vollständig verabschiedete.
Wahrscheinlich handelt es sich hier um etwas ähnliches.
nothelfer schrieb:
wäre schön, wenn die Textfelder beim Beschriften wieder frei werden (Freiheit für alle Textfelder!)
Das ist nicht schön, aber ich habe keine Idee für die Lösung, zumal ich das bei mir bisher nicht nachvollziehen kann.
Zuätzliche Informationen könnten aber helfen dem Phänomen auf die Spur zu kommen.
 

nothelfer

Geomaster
arbor95 schrieb:
nothelfer schrieb:
.
.
.
nothelfer schrieb:
wäre schön, wenn die Textfelder beim Beschriften wieder frei werden (Freiheit für alle Textfelder!)
Das ist nicht schön, aber ich habe keine Idee für die Lösung, zumal ich das bei mir bisher nicht nachvollziehen kann.
Zuätzliche Informationen könnten aber helfen dem Phänomen auf die Spur zu kommen.

Welche zusätzlichen Informationen benötigst du?
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Wenn ich das wüsste!
Wann tritt es auf, wie, wie oft, log auf Debug. Tritt es an anderen Geräten auf,....
 

Mozartkugel

Geomaster
Übrigens:
bei mir (3163) kann ich in den Logs nur noch scrollen, wenn ich einen Header (also das grüne Teil, in dem steht wer, was wann geloggt hat) berühre. Im eigentlichen Logtext kann ich nicht mehr "anfassen" und verschieben.
Hab ich das auch alleine? Soll das so? Wenn ja ist man bei längeren Logs aber manchmal gea...t.

Gruß
Joachim
 

nothelfer

Geomaster
arbor95 schrieb:
Wenn ich das wüsste!
Wann tritt es auf, wie, wie oft, log auf Debug. Tritt es an anderen Geräten auf,....

Das kann ich dir dazu mitteilen:

- Wann tritt es auf: Immer

- wie: sehr, sehr unfein, Screentshots habe ich hochgeladen, schau mal hier

http://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=114&t=80318

- wie oft: Immer

- log auf Debug: ? keine Ahnung

- Tritt es an anderen Geräten auf: auf dem Auf dem Galaxy 7 Edge läuft die Texteingabe einwandfrei, ansonsten ? keine Ahnung

Inzwischen tritt es auch in der Donate-Version "2327" auf
 

nothelfer

Geomaster
nothelfer schrieb:
Lemmi1de schrieb:
arbor95 schrieb:
dann probier mal ACB2-20180901-3163-targetSDK=27.apk
.
.
.

Nur hat @nothelfer sich noch nicht gerührt, ob bei ihm nun alles klappt. Würde mich auch interessieren mit welchem Smartphone er Probleme hat.

Die 3164 ließ sich bei mir auf dem LG V30 einwandfrei installieren, die ersten Tests verliefen erfreulich gut.

Es zeigten sich aber 2 Schwachstellen:

1. häufiger (jedoch nicht immer) Absturz nach der Cache-Aktualisierung Knopf "Cache neu laden (API)"


Die Abstürze passieren derzeit bei mir nur wenn Multies mit korrigierten Koordinaten bei GC aktualisiert werden sollen.

aktuelle Logdatei dazu anbei
 

Anhänge

  • log_2018.09.09._11_49_01.rar
    6,6 KB · Aufrufe: 19
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Super, damit kann ich echt was anfangen. Zumindest den http error 301 kann ich gleich korrigieren.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Was meinst du mit smartphone spezifisch?
Das mit dem Error 301 ist insofern spezifisch, als beim HttpURLConnection kein automatischer redirect von http: auf https erfolgt (Sicherheitsgründe).
Den Automatismus baue ich jetzt noch beim Download ein.
 

Lemmi1de

Geowizard
Ist doch logisch oder?

Ist das ein Fremdwort?

Das heißt, dass es wahrscheinlich nur bei diesem einen Smartphone Typ auftaucht und mit der Android Version, die auf dieses angepasst wird.

Wobei irgendwie glaub ich noch nicht genannt wurde welches Smartphone.

Oder hab ich das überlesen?

So kompliziert war das Wort doch auch wieder nicht.

Weil bei keinem anderen tritt der Fehler auf und deswegen meine Idee, dass es Smartphone spezifisch sein könnte

Gab schonmal mit gerooteten Geräten und damals war es Cyanogen Mod Schwierigkeiten, die nicht lösbar waren.


 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Sorry, ich hatte da nicht richtig auf den Verfasser der Beiträge geachtet.
Dann fasse ich mal zusammen:
Mit der Version ACB2-20180909-3166.apk habe ich u.a. den Download bezüglich des automatischen Redirects von http auf https: überarbeitet.
Es gibt noch die Absturzmeldung bezüglich des Aktualisierens eines Caches über die API (falls bei GC die Koordinaten korrigiert sind).
Es gibt noch das Phänomen der "überschriebenen" Eingabefelder, bisher nur von nothelfer für ein LG - Gerät gemeldet, das erscheint, wenn ACB die virtuelle Tastatur erscheinen läßt.
 
Oben