• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weiterentwicklung ACB2

OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Die Version ACB2-20180913-3168.apk steht zum Download in der Dropbox.
Es gibt keine neuen Funktionen, aber am internen Code habe ich einiges gedreht.
Bitte um Tests und Rückmeldung.
 

nothelfer

Geomaster
arbor95 schrieb:
Die Version ACB2-20180913-3168.apk steht zum Download in der Dropbox.
Es gibt keine neuen Funktionen, aber am internen Code habe ich einiges gedreht.
Bitte um Tests und Rückmeldung.


Moin & Danke!

Läuft insgesamt einwandfrei, aber diese beiden bereits gemeldeten Fehler treten immer noch auf:

1. ausgegrünte Texteingabefelder - nur beim LG V30

2. Abstürze beim Aktualisieren von Mysteries und Multies mit korrigierten Daten beim LG V30 und beim Huawei Mate 9

Schönes Wochenende
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
nothelfer schrieb:
2. Abstürze beim Aktualisieren von Mysteries und Multies mit korrigierten Daten beim LG V30 und beim Huawei Mate 9
Ohne Logdatei (Debug eingeschaltet) kann ich da nichts machen, da ich das Verhalten bei mir nicht nachvollziehen kann. Bei debug bitte am Besten per mail an mich.
nothelfer schrieb:
1. ausgegrünte Texteingabefelder - nur beim LG V30
Vielleicht kannst du mir nochmal kurz das Verhaltewn beschreiben , wie und wann genau das grün kommt, ob es wieder verschwindet bei klick daneben,... Reicht auch per mail. Vielleicht mache ich nochmal ein paar Testversionen für dein Gerät.
 

Felix 1

Geonewbie
Hallo arbor95,
ich benutze schon ewig Cachebox und habe jetzt mal die Weiterentwicklung installiert. Gerne verwende ich auch .pack Karten von Outdooractive, diese hatte die auch im map-Verzeichnis. Aber damit dauert der Start von ACB eine gefühlte Ewigkeit und die Karten werden dann auch nicht erkannt. Nachdem ich die .pack Karten gelöscht habe war das Problem weg. Verständnisfrage, funktionieren die mit Mobac erstellten Karten nicht mehr in der 3168? Wäre nicht schlimm, denn andere Karten tun es ja auch.
Außerdem werden bei mir die Attribute im Slider zu groß dargestellt, ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber in der 3137 werden diese korrekt angezeigt (Honor X2, 7 Zoll, Android 6.0, Auflösung 1200x1920 px.
Alle sonstigen hier genannten "Fehler" treten bei mir nicht auf.

Als eifriger Mitleser schon mal danke und danke auch für Deinen bewundernswerten Einsatz für Cachebox.
 

Anhänge

  • cachebox.jpg
    cachebox.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 904
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Wenn die Pack Karten in der 3137 funktioniert haben, dann sollten sie auch in der aktuellen Version tun.
Ein Logfile wäre nett.
Wegen der Größe der Attribute muss ich Mal schauen. aber stört mich auch nicht sehr.
 

Felix 1

Geonewbie
Das Kartenverzeichnis ist das von der 3137 dort wird die Karte angezeigt. In der 3168 erscheint diese mit undefinierbaren Zeichen, aber wie schon gesagt wäre auch kein Problem wenn es nicht geht, Outdooractive hat halt aus meiner Sicht das beste Wanderwegverzeichnis in seiner Karte.
Die Attribute in der Größe sind halt unschön und der Slider verdeckt fast das halbe Display, aber wenn das nur bei mir auftritt dann kann ich damit gut leben. Trifft übrigens auch auf die .pack Karte zu.
 

Anhänge

  • karten.jpg
    karten.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 842
  • log_2018.09.16._08_03_17.txt.zip
    10 KB · Aufrufe: 14
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Kannst du die Karte(ndatei) umbenennen?
Kannst du die Datei auswählen, wird dann die Karte angezeigt?
Eine kleine Karte als Beispiel wäre auch schon mal was, um das nachzuvollziehen.
 

Felix 1

Geonewbie
welche Karte(ndatei) soll ich wie umbenennen? Kannst Du mir das bitte genauer erklären. Wenn ich z.B.die kartendatei test.pack (Todtmoos Südschwarzwald) in das map-Verzeichnis kopiere bleibt Cachebox beim Laden der Datei hängen.

Anhang anzeigen test.zip
 

Felix 1

Geonewbie
Tut mir leid, stelle gerade fest, dass die Testkarte keinen Inhalt hat. Diese funktioniert aber:
 

Anhänge

  • todtmoos.zip
    4,6 MB · Aufrufe: 18
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Ich habe die Ursache schon gefunden. Wegen der Korrektur muss ich mir noch was überlegen.
 

Lemmi1de

Geowizard
In der ACB Version ACB2-20180916-3169 von heute scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben, der in der letzten ACB2-20180913-3168 nicht vorhanden war.

Ich kann in den gespeicherten Datenbanken keine Stern Markierung meiner eigenen Caches mehr sehen.

Die Aktualisierung der Datenbank/Caches mit "Überprüfe Status" funktioniert nicht mehr.

Auch eine Aktualisierung der API bringt nichts.

Neuinstallation der Store Version und alles klappt. Aktualisierung dann auf die vom 13.09. da klappt noch alles. Bei der neuen vom 16.09. taucht der Fehler bei mir reproduzierbar auf.

Samsung Galaxy S5 Neo, Android 6.0.1.
 

Lemmi1de

Geowizard
Hier die letzten Logs. Da stand aber das ganze noch auf Debug. Hoffe das bringt trotzdem was.

Hab dabei mal die Datenbank aufgerufen und die Karte aufgemacht.

Dann wollte ich die Datenbank aktualisieren, was erstmal fehl schlug. Es passierte auf Klick gar nichts.

Hab dann einen eigenen Cache alleine neu geladen und dann kam auf einmal der Stern.

Dann ging der komplette Refresh der Datenbank auf einmal.

Weiterhin werden die eigenen Caches ohne Stern auf der Karte gezeigt.

Wenn ich aber so einen Cache neu lade/refreshe dann kommt der Stern.

Irgendwas passt da nicht.

//cloud.tapatalk.com/s/5b9e78c64a7f0/log_2018.09.16._17_14_12.txt//cloud.tapatalk.com/s/5b9e78d59226e/log_2018.09.16._17_14_28.txt//cloud.tapatalk.com/s/5b9e78d44178c/log_2018.09.16._17_27_57.txt
 

Felix 1

Geonewbie
Hallo Arbor95,
komme gerade nach hause und habe die neue Version gleich installiert.
Vielen, vielen Dank. Die beiden "Probleme" sind damit behoben.
 
Oben