• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bestehende pocket queries in Bookmarklisten einbinden?

DieterKiel

Geocacher
Hallo,
gibt es eigentlich die Möglichkeit, wie oben geschrieben, schon bestehende pocket queries in Lesezeichenlisten einzubinden?
Ich frage darum, weil mir der vordefinierte "Suchradius" für Lesezeichenlisten mit 16km einfach zu groß ist.
Früher gab es ja bereits auf der Startseite Filtermöglichkeiten aber die sind verschwunden und ich finde sie nicht mehr.
Vielleicht kann ja jemand mir auf die Sprünge helfen! :hilfe:
 
A

Anonymous

Guest
Bookmarklisten haben keine Km-Begrenzung. Die 16 Km-Begrenzung ist eine Default-Einstellung der Advanced Search und kann geändert werden. Dann landen auch nur Caches im geänderten Radius auf einer Bookmarkliste. :)
 
OP
D

DieterKiel

Geocacher
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Könnst du mir :ka: noch sagen wo und wie man das macht macht, dann wäe ich wunschlos glücklich! :up:

Sorry, aber ich habe wirklich keine Ahnung!!!
 
A

Anonymous

Guest
Suchen (dann auf Filters klicken):

10102f6578d2d98999afe00ec3446aa1.png


Filtern (Radius eingeben):

c936191a866007b94c7d3cf798b1c91d.png
 
OP
D

DieterKiel

Geocacher
Hallo Sam,
vielen Dank für deine Hilfe!
Ist alles recht ausführlich und übersichtlich.
Allerdings springt bei mir nach dem Eingeben von Daten und drücken der Suchlupe die Seite sofort auf die Übersichtskarte um.
Dort sind dann die Filtermöglichkeiten etwas begrenzter.
 

Mausebiber

Geomaster
Der Filter oben links bezieht sich auf die Karte rechts. Wenn du hinein zoomst bekommst du auch nur die Cache gefiltert die auf der Karte zu sehen sind. So kannst du den "Radius" selber wählen.
 
A

Anonymous

Guest
DieterKiel schrieb:
[...]
Wie gesagt, dieses Umschalten geht "automatisch".

Tja ... Du bist zum Versuchskaninchen erkoren worden. Auf der Kartenseite oben rechts gibt es ein kleines Feld, welches dir, nachdem Du draufgeklickt hast, erklärt was das alles mit den neuen Karten auf sich hat. Du kannst auch einen Opt Out ausführen. Mach das, und alles läuft so wie von mir beschrieben.

Sam

NB: Sorry für die späte Antwort, aber wir sind gerade ertst aus Malle zurück. ;)
 
OP
D

DieterKiel

Geocacher
Hallo SamHenkel,
genau das war's. :2thumbs: :2thumbs:
Ich danke dir nochmals rech herzlich!
Der Witz war, ich habe diese "Info" gesehen, mir aber nicht die Mühe gemacht es durchzulesen- Faulheit gepaart mit Dummheit eben!!
Ist aber schon irgendwie krass von unseren "Kameraden" bei Groundspeak einem einfach, ohne Rücksprache, als "Laborratte zu verwenden.
 
Oben