• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Doppelte Offlinelogs

capoaira

Geomaster
Moin,
ich fange gerade mit GSAK an und wollte die Log-Funktion nutzen. Nun habe ich blöderweise 2 txt Dateien hochgeladen und nun viele Offline-Logs doppelt. :kopfwand: Bei einen kleinen Anzahl würde ich die doppelten einfach manuell Löschen, bei über 200 Caches würde dies aber sehr lange dauern.
Ich habe bis jetzt keine Option gefunden, wo ich dies machen kann. Gibt es die Möglichkeit oder ein entsprechendes Makro?
Dann habe ich noch ein Problem, ich habe die txt hochgeladen, bevor ich die Vorlage geändert habe. Gibt es eine Möglichkeit, alle Logtexte zu ändern? :hilfe:

Gruß capoaira
 
A

Anonymous

Guest
Aktiviere alle zu löschenden Offine-Logs und drücke den Löschen-Button:

f62a8e6f45a449766dd08a3288c0d2e8.png


Für das Ändern des Logtemplates drückst Du den Change-Button. Dabei muß die Checkbox "Re apply ..." angeklickt sein:

03d3e5a5e1c1d0933922a5e9d6142bfa.png
 
A

Anonymous

Guest
Zusatztip: wozu glaubst Du ist wohl der Help-Button unten rechts da? Versuch es mal. ;-)
 
OP
capoaira

capoaira

Geomaster
Moin,
Danke für die Antwort.
Die doppelten sind weg. Ich habe es geschafft, diese von dem ersten Logs zu trennen.
Das mit dem ändern klappt, aber obwohl ich den haken gesetzt habe, überschreibt er die Logs aber nicht :(

Gruß capoaira
 

Kocherreiter

Geowizard
Bei 200 Logs wirst du vermutlich einen Standard-Log für alle verwenden; oder den Logtext, den du in den Field Notes eingegeben hast. Schicke doch alles als Log zu Geocaching.com. Da Doppel-Logs nicht mehr möglich sind, schmeisst dir das System die doppelten Logs sowieso raus.
 
Oben