• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II (v0.9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CachingFoX

Geocacher
Hi,

ich habe mir vor einiger Zeit mal ein kleines Tool geschrieben, welches die Greasemonkey DB für GClh II auslesen kann und als JSON String ausgibt. Diesen kann man dann im GClh manuell importieren.

Das Tool findet ihr hier http://geocaching.wir-machen-wege.de/gm_db.htm. Läuft komplett lokal. Keine Daten aus der DB werden übertragen
Lizenz: as-is, your own risk :D

Die Nutzerfreundlichkeit :roll: , Design :shocked: und Coding :zensur: lässt zu wünschen übrig. Das Tool habe ich damals schnell einmal zusammen gehäckt. :lachtot:

Gruß
CachingFoX
 

Ruko2010

Geocacher
Die neue Version 0.9.12 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu den Anpassungen gibt es wie immer im Changelog.

Liebe Grüße
Christian von den Rukos
 

c-h-b

Geocacher
New: Generate PQs from Output of Project-GC PQSplit [Issue #699]

Daaaaankeeeee! :applaus: :gott:

Dieses Tool ist extrem hilfreich und erspart viel mühsame Arbeit. Sowas hab ich mir schon lange gewünscht... :^^:

Natürlich auch für den ganzen GClh und die unermüdliche Pflege einmal mehr allerherzlichsten Dank :2thumbs:

Gruss c-h-b
 

Ruko2010

Geocacher
c-h-b schrieb:
New: Generate PQs from Output of Project-GC PQSplit [Issue #699]
Dieses Tool ist extrem hilfreich und erspart viel mühsame Arbeit. Sowas hab ich mir schon lange gewünscht... :^^:

Wenn ihr Ideen oder Wünsche habt, dann könnt ihr die gern äußern. Das Tool ist von Usern für User und wenn ihr euch etwas wünscht, dass euch das Leben einfacher macht, dann lasst es uns wissen und wir schauen, ob wir es umsetzen können.
Feature Request können ganz einfach hier abgegeben werden: https://github.com/2Abendsegler/GClh/issues/new?template=Feature_request.md
Wer sich keinen Account bei Github machen möchte (auch wenn das völlig Gratis ist 😉) kann auch gern an [email protected] eine Email schreiben.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
It is a development feature you have activated. You can eliminate the bug on the GClh development page if you want that. Unfortunately, I can not recognize the error exactly because your image is a little bit small.

[Edit] Jetzt schreib ich auch hier schon auf englisch :lachtot:
 

geocat

Geocacher
Funktioniert die kleine Overview Map oben rechts im Listing nicht mehr? (wg Google API Änderungen?) Oder geht das nur bei mir nicht? :-/

Ich nutze Chrome Version 69.0.3497.100 (Offizieller Build) (64-Bit)
GClh v0.9.12 mit Tampermonkey

map GClh.png
 

Ruko2010

Geocacher
@geocat: wir haben das auch schon gemerkt und eine Issue bei uns im Tracker aufgemacht. Wir sind also dran 😉.
 

projecter

Geoguru
Das Problem mit der kleinen Overview Map scheint sich von selbst aufgelöst zu haben (oder habe ich ein Update im Hintergrund nicht mitbekommen?). Bei mir ist alles wieder so, wie es soll.
FF 62.0.2 (32-Bit)
TM 4,8,5847
GCLH 0.9.12
 

Ruko2010

Geocacher
@projecter: Nein leider nicht. Du siehst es nur gerade nicht. Google hat die Anzahl der kostenlosen Aufrufe der Statischen Mini-Map drastisch gesenkt. Das heißt man hat pro Tag zwar einige, aber irgendwann sind diese erschöpft und es wird wieder der Fehler angezeigt. Google hat leider ein neues Preismodell für diese kleinen Karten eingeführt, dass auch die Gratis Aufrufe stark einschränkt.
Heute Abend sollte das Problem wieder auftreten.
Wir überlegen uns gerade eine Alternative/Lösung für das Problem.
 

projecter

Geoguru
Okay, dann ist das auch der Grund, warum die Map bei dem Aufruf ohne GCLH nicht mehr vorhanden ist :kopfklatsch: .
 

projecter

Geoguru
Bei mir ist derzeit alles futsch :shocked: . Kein GCLH, kein GC Comment, einfach garnix mehr da :( . Geht es anderen auch so, oder hab' nur ich das Prob :hilfe:??
 

projecter

Geoguru
Hab das ganze mal auf einem anderen Rechner überprüft. Der Unterschied zu meinem ersten Rechner ist nur das der zweite eine 64-Bit-Maschine ist und der erste eine 32-Bit-Maschine. Auf dem zweiten ist alles OK :shocked:
Jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte :hilfe: ??
FF 62.0.2 (32-Bit)
TM 4,8,5847
GCLH 0.9.12
 

Ruko2010

Geocacher
@projecter: Klingt eher so als ob dein Tampermonkey ein Problem hat. Versuch am besten mal den neu zu installieren und die Scripte neu reinzuwerfen.
 

projecter

Geoguru
Wollte ich gerade schreiben :handy: . Hab' alle Scripte und TM deaktiviert. Dann TM neu installiert und der Reihe nach alles wieder aktiviert und siehe da :???: Alles läuft wieder :^^: .
Trotzdem Danke für den Hinweis.
 

Eisflieger

Geocacher
Hallo,

bei mir funktioniert die Inline-Log-Funktion nicht (mehr). Kann aber nicht sagen seit wann, da ich es lange nicht benutzt habe. Wenn ich jetzt auf "Log it" klicke passiert offensichtlich gar nüscht.

FF 62.0.3 (64bit)
GCLH v0.9.12
TM 4.8.5847

Gruß, Eisflieger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben