• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie Lab Caches in GSAK-DB bekommen

Hacke0815

Geocacher
Hallo,
es geht hier um bereits absolvierte und geloggte Lab Caches. Diese sind auf der offiz. Labcache-Website geloggt, werden auf geocaching.com auch so statistisch geführt. Geloggt habe ich damals während eines Mega.

Aber wie bekomme ich diese in meine Funde-Datenbank? Frühere Labcaches habe ich drin, also muss das schonmal möglich gewesen sein. Ich finde aber den Weg nicht mehr. Ein passendes Makro konnte ich auch nicht finden. Ebenso finde ich keine Möglichkeit, eine gpx-Datei zu erzeugen.

btw: Leider kann man nicht nach dreibuchstabigen Suchwörtern ("Lab") suchen...

LG
Hacke0815
 

Lindencacher

Geomaster
Ich hab die von Hand angelegt, bzw. den letzten vorhandenen kopiert und angepasst. Mit dem Makro "createlog.gsk" kann man die dann in GSAK loggen und die Statistik in GSAK stimmt dann wieder mit der auf gc.com überein.
 
A

Anonymous

Guest
http://gsak.net/board/index.php?showtopic=25848&st=80&#entry213876
 
A

Anonymous

Guest
Auch brauchbar:
http://gsak.net/board/index.php?showtopic=25848&st=80&#entry213876
 
OP
H

Hacke0815

Geocacher
Das war zwar zweimal derselbe Link, aber es hat prima funktioniert. Vielen Dank!
Man bekommt damit sehr fix die Daten in GSAK hinein. Klar muss man dann trotzdem noch was anpassen. Ist aber deutlich schneller, als wenn man jeden Lab Cache einzeln erstellt oder kopiert. Man hat die Texte, Koordinaten, Landkreise, Höhe usw. bereits drin. Nur noch Founddatum setzen und fertig.
Thx
Hacke0815
 
A

Anonymous

Guest
Sorry, der zweite Link sollte dieser sein:
https://gsak.net/board/index.php?showtopic=32900&view=findpost&p=249993
Extra zum geschmeidigen Anpassen von Labcache-Daten. ;-)
 
Oben