• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

acb2 3176

OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Hier das Logfile (*.txt File anhängen wurde verweigert).

14:12:03.010 [Thread-109] INFO CB_SLF4J - Set LogLevel to:DEBUG
14:12:05.681 [Thread-14] DEBUG ManagerBase - Open MapsForge Map: Germany
14:12:08.260 [GLThread 892] DEBUG CacheListView - CacheList onShow
14:12:13.953 [Thread-135] INFO GroundspeakAPI - GetPocketQueryList
14:12:13.954 [Thread-135] INFO GroundspeakAPI - fetchUserInfos for me
14:12:15.777 [Thread-135] INFO GroundspeakAPI - fetchUserInfos done
{"username":"Mozartkugel","membershipLevelId":3,"findCount":2655}
14:12:29.528 [Thread-141] DEBUG CacheListView - CacheListChangedEvent on Cache List
14:12:29.528 [main] DEBUG Import - Import 0Cache 0Logs in 5673
14:12:29.537 [Thread-145] INFO EditFilterSettings - Main.ApplyFilter: Difficulty >= 2.0 and Difficulty <= 10.0 and Terrain >= 2.0 and Terrain <= 10.0 and Size >= 0.0 and Size <= 4.0 and Rating >= 0.0 and Rating <= 500.0 and Type in (0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26) and Name like '%%' and GcCode like '%%' and ( PlacedBy like '%%' or Owner like '%%' )
14:12:29.596 [Thread-145] DEBUG WaitDialog - WaitDialog.Dismis
14:12:29.597 [Thread-146] DEBUG CacheListView - CacheListChangedEvent on Cache List
14:12:29.614 [GLThread 892] DEBUG WaitDialog - WaitDialog.disposed ID:[10] called:CB_UI_Base.GL_UI.GL_Listener.GL.closeDialog [Line:619]
14:12:30.414 [main] INFO main - Main=> onPause
14:12:30.437 [main] DEBUG main - Main=> onPause release SuppressPowerSaving
14:12:30.441 [main] DEBUG main - => onSaveInstanceState
14:12:30.448 [main] DEBUG main - Main=> onStop
 

arbor95

Geoguru
Da muss ich noch das korrekte Handling wieder einbauen. Mit der neuen API gibt es diesen Fehler nicht mehr. Mit der alten heißt das nur dass die Anzahl der Calls überschritten ist, d.h. später nochmal versuchen...
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
arbor95 schrieb:
Da muss ich noch das korrekte Handling wieder einbauen. Mit der neuen API gibt es diesen Fehler nicht mehr. Mit der alten heißt das nur dass die Anzahl der Calls überschritten ist, d.h. später nochmal versuchen...

Bezog sich das auf das Problem von GeoLemmi, oder auch auf meines?
 

arbor95

Geoguru
Konkret auf GeoLemmis. Das Hängenbleiben (ohne entsprechende Meldung / Abbruchmöglichkeit) geht aber auch in die Richtung.
Ich habe vor den Bereich "Internet" noch mal zu ändern um die Implementierung von com.badlogic.gdx.Net zu verwenden.
Auch konnte ACB2 noch nicht vollständig auf die neue API von groundspeak umgestellt werden, was aber eher an der API liegt, bzw an der aktuellen Datenbankstruktur. Da warte ich noch, was sich bei groundspeak tut. Da die neue API nicht mehr mit der alten LiveAPI vergleichbar ist, muss alles umgeschrieben werden. Somit gibt es jetzt noch eine Mischung gerade im Bezug auf die Ausnahmen/Fehler, was zu so etwas wie ihr beobachtet habt, führt.
 

Lemmi1de

Geowizard
Ich bin jetzt wieder zurück auf die 3174.

Grund ist, weil hier der Datenbank Refresh ohne Probleme funktioniert.

Ich nutze den nämlich normal vor jeder Tour, damit ich den aktuellen Stand habe und nicht mal was suche, was gar nicht mehr da ist.

Bei der 3177 funktioniert das auch im heimatlichen WLAN nicht. Aber der Fehler dürfte ja bekannt sein.
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Gibt's eigentlich ne frühere Version mit der der API-Key funktioniert?
Will keinen Stress verursachen, müsste aber meine Datenbank mal wieder aktualisieren bzw. PQs runterladen.
Also wenn's mit ner älteren Version noch klappt, würde ich die gerne nehmen. :D

Gruß
Joachim
 

hbr

Geocacher
Mozartkugel schrieb:
Gibt's eigentlich ne frühere Version mit der der API-Key funktioniert?
Will keinen Stress verursachen, müsste aber meine Datenbank mal wieder aktualisieren bzw. PQs runterladen.

Gruß
Joachim

Ich habe die Version 3177 und mit der kann ich über "Import / Export mit Groundspeak APi" " PQ laden / suchen usw..
Auch die Funktion "Püfe Status" funktioniert ohne Probleme.
Gruß
Hbr
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Also ich kann mit keiner der beiden Versionen eine PQ importieren...
Nach dem Download der Datei bricht der Vorgang kommentarlos ab. :???:
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Hier mal ein Log und ein Screenshot, wie's beim Import (nach Abbruch) aussieht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181019-182517.png
    Screenshot_20181019-182517.png
    49,2 KB · Aufrufe: 875
  • log_2018.10.19._18_24_33.txt.zip
    647 Bytes · Aufrufe: 21

arbor95

Geoguru
Hast du ein Verzeichnis für den Download eingestellt (auf das du ev keine Schreibberechtigung hast).
(Ordner für den gpx import)
Kannst du die pq mit dem browser herunterladen und dann einlesen?
 

Lemmi1de

Geowizard
Mich würde mal der Unterschied von der aktuellen Version im Store und der neuesten in der Dropbox interessieren.
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
arbor95 schrieb:
Hast du ein Verzeichnis für den Download eingestellt (auf das du ev keine Schreibberechtigung hast).
(Ordner für den gpx import)
Kannst du die pq mit dem browser herunterladen und dann einlesen?
Beides nein (denke ich). Habe die SD-Karte fest in den Speicher eingebunden.
(Android 8.0.0)
Kann dort mit dem ES Dateiexplorer überall schreiben und lesen, deswegen denke ich, die Cachebox kann das auch (hat jedenfalls die Berechtigung dazu)
Beim Versuch eine GPX-Datei zu importieren, passiert gar nichts.
 

arbor95

Geoguru
Mozartkugel schrieb:
...Beim Versuch eine GPX-Datei zu importieren, passiert gar nichts...
1. Dann lass mir mal die gpx-Datei zukommen.
2. Schau in den Einstellungen unter Verzeichnisse nach dem Verzeichnis für gpx-Dateien.
 

arbor95

Geoguru
GeoLemmi schrieb:
Mich würde mal der Unterschied von der aktuellen Version im Store und der neuesten in der Dropbox interessieren.
Im Store ist die Version, die Andre zuletzt dorthin geladen hat. Die Nummer (Datum weiß ich gerede nicht). Unterschiede kann man über Github nachlesen. Bei Gelegenheit kann ich auch mal eine Zusammenfassung erzeugen. Gestern konnte ich mit meiner Umsetzung auf gdx.net anfangen.

Die letzten Änderungen, die mir auf die Schnelle einfallen:
* Möglichkeit informative Hauptschaltflächen zu verwenden.
* Teilweise wird die schon die neue API von geocaching.com verwendet.
* intern wird nicht mehr die Programmbibliothek von Apache verwendet.
* TB Logging für "alle"
* GC-Vote funktioniert in allen Fällen korrekt.
* Notes upload inclusive solver
* korrekte Anzeige langer Logs
* Navigation mit Sygic
* exportierte gpx werden in MTP - Verbindungen (korrekt) angezeigt.
* die internen Renderthemen funktionieren
...
 
Oben