• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

acb2 3176

OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Der Ordnerpfad ist /storage/emulated/0/GPX.

Die gpx-Datei ist ein CB-Export. Hab sie angehängt.
 

Anhänge

  • FundeKH.gpx.zip
    138 Bytes · Aufrufe: 43

arbor95

Geoguru
Nachgesehen:
3136 ist die Version aus dem Store.
3137 habe ich als stable markiert. Die ist bis auf kleinere Fehlerkorrekturen identisch.

Nachtrag:
Das mit den MTP-Verbindungen geht da auch schon.
 

Lemmi1de

Geowizard
Ok die 3177 ist dann natürlich von der Version wesentlich weiter. Hab sie deswegen zum Test gerade nochmal installiert.

Pocketquerie Import und GC Vote Import funktionieren top. Nur funktioniert der Datenbank Refresh (Prüfe Status) ab der Version 3177 bei mir nicht. Es läuft nicht durch. Er stürzt bei ca. 60 bis 70 Prozent mit einem Verlust der Verbindung einfach ab.

Mein Problem ist halt, dass ich genau diese Refresh Funktion vor jeder Geocaching Tour nutze damit ich immer auf dem aktuellen Stand der Datenbank bin.

Samsung Galaxy S5 Neo, Android 6.0.1

Hab die Log Datei angehängt. Vielleicht kannst du das Problem ja beheben.

Wie gesagt mit der Version davor klappt es prima. Bin ja deswegen erst zurück gegangen. Nehme aber gerne lieber die aktuellste Version der App.

Gruß GeoLemmi.Anhang anzeigen log_2018.10.20._10_26_16.txt.zip
 

arbor95

Geoguru
GeoLemmi schrieb:
... Nur funktioniert der Datenbank Refresh (Prüfe Status) ab der Version 3177 bei mir nicht. Es läuft nicht durch. Er stürzt bei ca. 60 bis 70 Prozent mit einem Verlust der Verbindung einfach ab....
Ja, kann ich beheben. Die entsprechende Meldung steht ja in der Datei:
10:30:29.956 [Timer-85] ERROR GroundspeakAPI - GetGeocacheStatus StatusCode = 140
The number of calls allowed for this Method has been exceeded

Im Klartext, da ist bei der Umstellung die Wartezeit untergegangen, um die Restriktionen der API zu behandeln. (Anzahl Aufrufe pro Minute,...)
Das muss mit der neuen API anders behandelt werden, wie mit der alten Live API.
Nix schlimmes also.
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Stand der Dinge bei mir:
Habe mir (mal wieder) nen neue API-Key geholt und danach klappte zumindestens der Download der PQ.
Allerdings blieb die Cachebox dann beim Download der Bilder hängen (siehe Bild - Abbruch durch mich nach 20 Minuten).

Die PQ dazu ist die ebenfalls angehängt.
 

Anhänge

  • 12659918.zip
    770,6 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20181020-110902.png
    Screenshot_20181020-110902.png
    68,5 KB · Aufrufe: 1.049

arbor95

Geoguru
danke für die pq und den screenshot. das macht es einfacher.
mir ist noch nicht klar, warum der eingestellte timeout nicht greift.
mit der badlogic Net sieht das wieder anders aus. Deshalb mache ich das erst mal fertig.
 

arbor95

Geoguru
Mozartkugel schrieb:
... API-Key geholt ... beim Download der Bilder hängts ...
Ich habe vorhin Version 3178 gemacht, aber da ist dieses Problem noch nicht behandelt.
Ist das Hängenbleiben beim Download der Bilder jetzt der einzige Fehler, der bei dir noch vorhanden ist?
 

arbor95

Geoguru
Mit 3179 sollten erst mal alle gemeldeten Fehler behoben sein.
Die Übersetzungen habe ich noch nicht überarbeitet.
 

Timo TA93

Geowizard
Mit der 3180 gibts ein Problem, beim Import Koordinaten nach Karte kommt die Meldung "Basic-Member, 3 Caches mit allen Details..." und irgendwann ständig die Aufforderung den Api-Key zu erneuern. Nach einer Neuinstallation geht das von vorn los. Ich bin Premium, dadurch ist die erste Meldung schon verwunderlich nach Neuinst.
 

Timo TA93

Geowizard
Bei 3,5k Caches ist das verwunderlich. Vergangenes Jahr hab ich auf die gleiche Art knapp 6k gezogen ohne Probleme.
Danke fürs nachschauen.
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Kurze doofe Frage:
Seit ich mein neues Schmaatfon habe kommt der Annäherungston bei ausgeschaltetem Handy nicht mehr, sondern erst beim Einschalten.
Was mache ich denn da falsch?
Cachebox ist schon vor dem Lockscreen.

Gruß
Joachim
 

Timo TA93

Geowizard
Kann ich bestätigen, auch das GPS ist mit dem Display ein- oder ausgeschaltet.
Ist ja auch logisch, wenn GPS aus kann die Annäherung nicht funktionieren...
 
Oben