• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

acb2 3176

Timo TA93

Geowizard
Würd ich bezweifeln, ist mir schon bei der 3136 aufgefallen. Nicht schön aber erträglich. Ich hab beim Wechsel von 3136 zu 3180 in den Geräteeinstellungen aber nichts verändert was den Effekt auslösen könnte ... darum bleiben erstmal nur"???".
 

arbor95

Geoguru
Wenn es auf meinem Gerät auch passiert, dann würde ich von einem Fehler in ACB ausgehen.
Das kann ich aber erst richtig testen, wenn ich mich etwas bewege.
Ansonsten gehe ich von Einstellungen im Gerät aus, ich weiß aber nicht wo, was.
Um welche Androidversionen handelt es sich denn?
 

cacheboxer

Geomaster
Probier 'mal GPS Locker. Ohne den kriegt ACB bei mir auch bei eingeschaltetem Display keine vernünftige Position unter Android 8. Als Nebeneffekt braucht ACB damit erheblich weniger Strom.
 

arbor95

Geoguru
Bei mir tut es wie immer.
Bewusst habe ich auch an dem Programmteil nichts geändert.

Sieht also nach einer Änderung im Android aus. Wobei Google ja eigentlich immer wissen will, wo man sich aufhält. Und das nicht nur über GPS.
 

cacheboxer

Geomaster
Ja, das trat erst mit Android 8 auf. ACB ist aber die einzige GPS-affine App, die ich nutze, die davon betroffen ist. Die anderen haben da wohl entsprechende Anpassungen gemacht.
Der Kompass dreht sich bei mir munter in für mich unverhersagbarer Weise, seit Longri den Kompass auf eine "neue API" umgestellt hat. Da hilft leider auch GPS Locker nicht.
 

Timo TA93

Geowizard
arbor95 schrieb:
Sieht also nach einer Änderung im Android aus.

Würde bedeuten es hat ein Update gegeben. Das kann aber nur inoffiziell/verdeckt geschehen sein, denn ich habe das letzte Update des Systems vor längerer Zeit installiert.

GPS Locker muß ich noch ausreichend testen, heute hab ich mich damit zum ersten mal beschäftigt.
 

arbor95

Geoguru
Timo TA93 schrieb:
Mit der 3180 gibts ein Problem, beim Import Koordinaten nach Karte kommt die Meldung "Basic-Member, 3 Caches mit allen Details..." und irgendwann ständig die Aufforderung den Api-Key zu erneuern. Nach einer Neuinstallation geht das von vorn los. Ich bin Premium, dadurch ist die erste Meldung schon verwunderlich nach Neuinst.
Kannst du mir nochmal einen Log zukommen lassen?
 
Oben