Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ingress ist bald tot.

Neuartige Energie für die Erleuchteten oder den Widerstand?

Moderator: Capsoni

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5201
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Ingress ist bald tot.

Beitrag von jennergruhle » Do 8. Nov 2018, 14:00

Für mich ist es das bald, wenn mir diese neue Bedienoberfläche zu krude wird. Mir einfach die App "Ingress" unterm Ârsch weg zu reißen und eine gänzlich andere namens "Ingress Prime" neu zu installieren, empfinde ich als übergriffige Bevormundung.
Und diese neue Ding kann wohl prinzipiell das gleiche, aber ist von der Bedienung eine Zumutung. Ich ging aus dem Haus und wollte schnell was hacken und linken - ging nicht:
* Erstmal neues Icon suchen und auf den Startscreen ziehen
* Irgendwelche langatmigen, nicht überspringbaren Tutorials ansehen (Leute! Ich spiele Ingress seit 2013 - ich weiß was das ist!)
* Minutenlang suchen, wo denn die neuen Bedienelemente sind und wie sie nun heißen
* Suchen, was überhaupt ein Knopf ist (Hallo! Ein Button hat auszusehen wie ein Button, alles andere ist keiner!1!!11!!!)
* Suchen, durch welchen zappelnden Blingbling jetzt OPS-Button, Item-Art-Selectlist und weitere Dinge ersetzt worden sind
* Nach jeder Aktion wie linken, aufladen etc. tanzt die Bedienoberfläche jetzt noch längeren und absurderen Blingbling

Für Neueinsteiger mag das spannender sein, für alte Hasen ist es wie Knüppel zwischen die Beine.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger

Werbung:
Antworten