• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II (v0.9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruko2010

Geocacher
Eisflieger schrieb:
Hallo,
bei mir funktioniert die Inline-Log-Funktion nicht (mehr). Kann aber nicht sagen seit wann, da ich es lange nicht benutzt habe. Wenn ich jetzt auf "Log it" klicke passiert offensichtlich gar nüscht.

Kannst du mal bitte die Entwicklerkonsole im Firefox auf machen (Rechte Maustaste irgendwo auf die Webseite => Element Untersuchen => dann den Tab "Console" wählen) und schauen ob da etwas in Rot steht?
 

Ruko2010

Geocacher
Die neue Version 0.9.13 vom GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu den Anpassungen gibt es wie immer im Changelog.

Liebe Grüße
Christian aka Ruko2010
 

Eisflieger

Geocacher
Ruko2010 schrieb:
Eisflieger schrieb:
Hallo,
bei mir funktioniert die Inline-Log-Funktion nicht (mehr). Kann aber nicht sagen seit wann, da ich es lange nicht benutzt habe. Wenn ich jetzt auf "Log it" klicke passiert offensichtlich gar nüscht.

Kannst du mal bitte die Entwicklerkonsole im Firefox auf machen (Rechte Maustaste irgendwo auf die Webseite => Element Untersuchen => dann den Tab "Console" wählen) und schauen ob da etwas in Rot steht?

Ja klar.

Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://ssl.google-analytics.com/ga_exp.js?utmxkey=3682814-19&utmx=&utmxx=&utmxtime=1539169104187".

Mutations-Ereignisse sollten nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie MutationObserver stattdessen.

Diese beiden Zeilen stehen in Rot da.
 

Ruko2010

Geocacher
Eisflieger schrieb:
Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://ssl.google-analytics.com/ga_exp.js?utmxkey=3682814-19&utmx=&utmxx=&utmxtime=1539169104187".
Mutations-Ereignisse sollten nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie MutationObserver stattdessen.

hmm, das klingt beides weder Kritisch, noch als ob es etwas mit dem GClh zu tun hat.
Aber nur zur Sicherheit. Hast du vielleicht einen Blocker der Google Analytics Blockt? Wenn ja schalt den mal aus und teste ob es dann geht...
 

capoaira

Geomaster
Moin,
ich habe heute gemerkt, dass die Log Templates nicht mehr funktionieren. Also ich klicke drauf und nichts wird eingefügt.
Fehlercode aus der Konsole:
Code:
ReferenceError: gclh_insert_tpl is not defined [Weitere Informationen] 
onclick https://www.geocaching.com/play/geocache/gc7z2yy/log:1:1
dispatchMouseEvent resource://gre/actors/SelectChild.jsm:251:5
receiveMessage resource://gre/actors/SelectChild.jsm:297:13

Gruß capoaira
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Ich kann das Problem derzeit nicht nachvollziehen. Sowohl beim alten wie auch beim neuen Log Formular funktionieren die Log Templates bei mir.
Lass bitte mal deine Systemdaten rüberwachsen.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Hast du mal alle anderen Scripts deaktiviert? Naja, hast du bestimmt.
Ich bin mit meinen Systemdaten überall hintendran und kann auch im Moment nicht upgraden. Ich kann hier also nichts weiter beitragen.
 

Ruko2010

Geocacher
@capoaira: kannst du nochmal genau beschreiben was du versuchst? Versuchst du ein selbst definiertes Template zu laden, oder den letzten Log?
 

Papa Delta

Geocacher
Ich bekomm - wenn ich einen Cache aus der Beobachtungsliste entfernen möchte (aufruf der Seite über GSAK) folgende Fehlermeldung eingeblendet:
Unbenannt.JPG

weiß da jemand Abhilfe für
 

Ruko2010

Geocacher
Danke für den Link. Der Fehler ist bekannt und auch schon gefixt und sollte mit der nächsten Version behoben sein. Ich schau mal ob ich die neue Version im Laufe der Woche noch fertig bekomme.
 

Dfelder76

Geocacher
hatte ich vorhin genauso versucht, aber DA erschien nur eine leere Seite. Jetzt hats funktioniert. Danke für die schnelle Hilfe
 

Ruko2010

Geocacher
Die neue Version 0.9.14 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu den Anpassungen gibt es wie immer im Changelog.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben