• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

EC Antworten bei Facebook gespoilert

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
schatzi-s schrieb:
es mag Dich ueberraschen: Aber trotz all Deiner Werbung fuer GSAK gibt es noch immer User wie mich, die es nicht nutzen...
Das überrascht mich wenig. Es ist mir auch herzlich egal. Ich mache nämlich keine Werbung für GSAK. Ich werbe für Lösungen, die funktionieren. Und das Makro für Earthcaches funktioniert.

Welchen konkret sinnstiftenden Beitrag wolltest Du zur Diskussion beisteuern?
 
A

Anonymous

Guest
RSKBerlin schrieb:
[...] Ich mache nämlich keine Werbung für GSAK. Ich werbe für Lösungen, die funktionieren. Und das Makro für Earthcaches funktioniert. [...]

Leider ein bischen aufdringlich und fast zu jedem Thema, ob GSAK jetzt paßt oder nicht. Das nervt gewaltig. Und dummerweise funktioniert da Makro nicht wie von Kai Team beworben, da es nämlich nur mit englischen Keywords arbeitet. Etwas OT: Hier ist ein Makro, das den Inhalt des Clipboards in die Notes schreibt viel sinniger.

Sam
 

baer2006

Geoguru
RSKBerlin schrieb:
Genaugenommen gibt es mindestens vier. Hier ist Nummer vier: Copy Earthcache requirements to user notes, EarthcacheReqToNotes.gsk.

Ich habe mir irgendwann einmal mit GSAK alle Earth Caches in Deutschland gezogen, dann EarthcacheReqToNotes darüber laufen lassen - und seitdem ist Ruhe. Ich weiß dann nämlich, was der Geocache von mir will. Weil ich GDAK verwende.
Du bist ein Held! Was würde die Cacher-Community nur machen, wenn du nicht regelmäßig erklären würdest, wie man richtig cacht :gott: !

Aber das ist nur meine persönliche Herangehensweise. Man kann natürlich auch pfuschen. Aber sind wir einmal ehrlich: Wie erbärmlich ist das?
Nicht so erbärmlich, wie andere Cacher, die nicht mit fließbandartiger Supereffizienz cachen, als Pfuscher zu bezeichnen. :/
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
SamHenkel schrieb:
Das nervt gewaltig.
Es tut mir wirklich leid, dass ich Deine zarten Gefühle verletzt habe. Es gibt da aber eine einfach Lösung, die ungefähr so aussieht:
Screenshot_20180911-2240.png


baer2006 schrieb:
Was würde die Cacher-Community nur machen, wenn du nicht regelmäßig erklären würdest, wie man richtig cacht :gott: !
Versuchst Du gerade, einen Wettbewerb in kognitiver Dissonanz zu gewinnen?
Aber das ist nur meine persönliche Herangehensweise. Man kann natürlich auch pfuschen. Aber sind wir einmal ehrlich: Wie erbärmlich ist das?
baer2006 schrieb:
Nicht so erbärmlich, wie andere Cacher, die nicht mit fließbandartiger Supereffizienz cachen, als Pfuscher zu bezeichnen. :/
Ist schon wieder Winter? Hier sind so viele Schneeflocken...

Für die besonders Aufgeregten hier der Abschnitt noch einmal in einfachem Deutsch: "Aber das ist nur meine persönliche Herangehensweise." bedeutet: "Ich greife, wo immer möglich, zu einer technischen Lösung, die mich gar nicht erst in die Verlegenheit kommen lässt, zu unlauteren Mitteln zu greifen. Bevorzugt dann, wenn diese Lösung die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass ich einen Cache tatsächlich wie vorgesehen finde." Und "Man kann natürlich auch pfuschen. Aber sind wir einmal ehrlich: Wie erbärmlich ist das?" bedeutet "Man kann stattdessen auch zu einer der Listen mit fertigen Lösungen greifen [Anm. d. Red.: ugs. "pfuschen"], aber ich finde das erbärmlich."

Ich möchte vorschlagen, dass wir jetzt alle mal das Adrenalin herunterfahren. Wir finden diese Listen alle schlecht. Warum streiten wir uns eigentlich untereinander? :irre:
 
A

Anonymous

Guest
Meine Gefühle gegenüber selbstverliebten Vollpfosten sind keineswegs zart. Ich halte solche Leute schlichtweg für Idioten. Und von solchen habe ich in der Geocachingszene schon einige kommen, meist aber gehen sehen.

Frohes Jagen
Sam
 

Zappo

Geoguru
RSKBerlin schrieb:
Wir finden diese Listen alle schlecht. Warum streiten wir uns eigentlich untereinander?

Weil nichts so wichtig ist und mehr reflexartigen Widerspruch hervorruft als die minimalst abweichende Teilmeinung eines pratisch Gleichgesinnten.

gruß Zappo

PS: Parallelen zur Politik sind rein zufällig
 

Philcaro

Geocacher
Ich muss leider feststellen, dass hier im Forum sich gefühlt jedes zweite Thema nach spätestens der zweiten Seite von der Diskussion entfernt und in gegenseitigen Konflikten und Beschimpfungen gipfelt. :(
 

Mausebiber

Geomaster
gegenseitigen Konflikten und Beschimpfungen gipfelt

Du hast anscheinend keine Ahnung wo du hier bist, oder?
Dieses Forum ist dafür bekannt, dass hier jeder mal durch die Hölle gejagt wird, warum glaubst du, fühlen wir uns hier so wohl?
 

KGE

Geocacher
Die ganzen letzten Antworten hier ist wieder ein mal ein hervorragendes Beispiel dafür wie man neue User verprellt/vergrault.
Aber dann im nachhinein hier vor sich hinzujaulen und zu zetern das nix mehr los ist. Oder gar tot
 
A

Anonymous

Guest
Mausebiber schrieb:
Aber dann im nachhinein hier vor sich hinzujaulen und zu zetern das nix mehr los ist

Nix mehr los? Alleine dieser Thread hat inzwischen 12 Seiten.

Stimmt, aber das meiste ist eben auch gequirlte Scheiße. Sachliche und zielführende Antworten findet man in Moenk's Gurkentruppe so gut wie gar nicht mehr. Und ich weiß wovon ich schreibe. ;)
 

hcy

Geoguru
SamHenkel schrieb:
Stimmt, aber das meiste ist eben auch gequirlte Scheiße. Sachliche und zielführende Antworten findet man in Moenk's Gurkentruppe so gut wie gar nicht mehr. Und ich weiß wovon ich schreibe. ;)
Ja und? Der Unterhaltungsfaktor ist aber offenbar immer noch gegeben, sonst wäre ja niemand mehr hier.
Schließlich gibt es ja noch das blaue Forum.
 

hcy

Geoguru
SamHenkel schrieb:
Ist das wirklich soo langweilig in Meck-VoPo? Hätte ich jetzt nicht gedacht. :lachtot:
Bist du HHLs alter ego? Hörst dich an wie er.
Es ging aber nicht um mich - ich reg mich nicht über den Ton hier auf - als um die, die immer jammern wie schlimm es hier ist und doch immer wieder kommen.

Und ja, MV ist schon arg langweilig. :D
 
Oben