• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB2 Version 3205

Timo TA93

Geowizard
Die Meldung kommt nach wie vor, da ändert das Speichern absolut gar nix. Auch Neustart von ACB bringt keine Änderung.
Das muß man erstmal verstehen, kurios.
 

Timo TA93

Geowizard
Jetzt hab ich meiner Tochter das Handy entwendet und getestet. SGS5 mit ehemals 3077 auf 3207. Auch mit ihrem Account, auch PM, lassen sich die gemeldeten Fehler reproduzieren. Nach App-Start ist neuer Key nötig und bei der Suche kommt die BM-Meldung.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Timo TA93 schrieb:
Ich speichere wirklich immer wenn ich irgend etwas in den Einstellungen verändert habe...
Und wie sieht der Log beim zweiten Start aus?
Vielleicht kannst du mir mal deine config zumailen und vielleicht noch die Schritte zum Reproduzieren des Fehlers.
 

Timo TA93

Geowizard
Bei meiner Tochters S5 von 3077 auf 3207 geupdatet, ACB gestartet, Test-DB angelegt und Suche gestartet = Key neu geholt, Suche neu gestartet = Meldung auf BM kommt ...
Meine Config per Mail...
Kannst mir bitte deine Addy geben, ist nicht gespeichert.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Würdest du mal bitte, nachdem du die Test-DB angelegt hast, zuerst in die Einstellungen gehen und dann über die Login Einstellungen einen neuen Key holen und dann mit der Suche starten!?
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Timo TA93 schrieb:
Bei meiner Tochters S5 von 3077 auf 3207 geupdatet, ACB gestartet, Test-DB angelegt und Suche gestartet = Key neu geholt, Suche neu gestartet = Meldung auf BM kommt ...
Meine Config per Mail...
Kannst mir bitte deine Addy geben, ist nicht gespeichert.

immer noch arbor95 gmx de
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Mit Version 3213 funktioniert auch der Import über Links aus anderen Programmen wieder.
Wenn du z.B. im Chat einen coord.info Link erhältst oder per e-mail oder im Browser eine Suche bei geocaching.com durchgeführt hast, dann wird dir beim Öffnen auch Cachebox angeboten und darüber wird der ausgewählte Cache in die Datenbank importiert.
 

Timo TA93

Geowizard
Der Import über Notification-Mail oder andere Medien mit coord-Link gab und gibt es keine Probleme, zumindest mir keine bekannten.
Andererseits haben wir heraus gefunden, geht man über "Import -> Position" wird kein neuer Key abgefragt und die Meldung bezüglich BM erscheint auch nicht. Die Abfrage Key, bei Weg über "Suche", kann auch mit "nein" beantwortet werden, dann wird der aktuelle Key akzeptiert.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Dann gibt es auch noch ein 3216: Im Laufe des Tages kam ein Update für die API 1.0. Dadurch konnten bezüglich der Trackables pro Trackable bis zu 2 API-Aufrufe eingespart werden.

Weitere Möglichkeiten zur Verbesserung der bestehenden Umsetzung sind mir nicht aufgefallen.

Leider kann man immer noch nicht einfach die Logs aus einer PQs mit den Logs aus der API auf Gleichheit prüfen.
 
Oben