• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abstandskonflikt obwohl dort kein Cache liegt

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
radioscout schrieb:
Vor langer Zeit gab es wohl mal Gerüchte, daß Reviewer sich in irgendeiner Form Vorteile verschafft oder weitergegeben haben (FTFs? Ist zu lange her) und deshalb Owner falsche Koordinaten eingetragen haben.
Das ist korrekt. Es hat auch funktioniert. Wobei diskutabel ist, was so ein "Vorteil" wert ist. Ich fand beide Verhaltensweisen eher kindisch.

Angenehm überrascht war ich, als letztens ein Reviewer den FTF bei einem eher ungewöhnlichen (und aus Reviewer-Sicht auch problematischen (Location, T-Wertung, Sonstiges)) Cache (in einem Team) geholt und dann mit seinem Reviewer-Konto geloggt hat. Sowas finde ich völlig in Ordnung und sogar begrüßenswert. Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab...
 

schatzi-s

Geowizard
zur Frage von Radioscout:

z. B. ein toller Kletterbaum in der Naehe einer Bodendose (die in meinen Augen dort nicht unbedingt liegen muesste und sich bequem verlegen lassen koennte, was aber fuer den Owner nicht in Frage kommt...)
 

radioscout

Geoking
Ok, darunter kann ich mir etwas vorstellen. In diesem Fall also eine Art von Ausweitung der Abstandsregel in vertikaler Richtung.
 

radioscout

Geoking
RSKBerlin schrieb:
Das ist korrekt. Es hat auch funktioniert. Wobei diskutabel ist, was so ein "Vorteil" wert ist.
Dann habe ich mich ja richtig erinnert. Ich kann mit der FTF-Jagd auch nichts anfangen aber das sieht eben jeder anders.
 

Kocherreiter

Geowizard
schatzi-s schrieb:
Ich kenne allerdings auch Dosen, bei denen offizielles und physikalisches Final aus mir bekannten und von mir nachvollziebaren Gruenden abweichen...
Interessant. Kannst Du das in "anonymisierter" Form, also ohne Bezug zu Dose und Owner, beschreiben?
Habe ich ein Beispiel für: Multi mit Bonus...
Der Multi selbst war ein Rundgang und zurück am Auto war dann wenige Meter entfernt auch das Final. Ist ja OK, so bleibt der Wartungsaufwand gering. Der Bonus war 50m vom Multi-Final entfernt auf der anderen Seite des Parkplatzes. Hier hat der Owner wohl den "Supertrick" angewendet und dem Reviewer falsche Koordinaten mitgeteilt. Wir dachten zuerst auf falsche Zahlen oder eine fehlerhafte Berechnung; glücklicherweise hatten alle die selben Zahlen aufgeschrieben.
 

Hynz

Geocacher
Kocherreiter schrieb:
schatzi-s schrieb:
Ich kenne allerdings auch Dosen, bei denen offizielles und physikalisches Final aus mir bekannten und von mir nachvollziebaren Gruenden abweichen...
Interessant. Kannst Du das in "anonymisierter" Form, also ohne Bezug zu Dose und Owner, beschreiben?
Habe ich ein Beispiel für: Multi mit Bonus...
Der Multi selbst war ein Rundgang und zurück am Auto war dann wenige Meter entfernt auch das Final. Ist ja OK, so bleibt der Wartungsaufwand gering. Der Bonus war 50m vom Multi-Final entfernt auf der anderen Seite des Parkplatzes. Hier hat der Owner wohl den "Supertrick" angewendet und dem Reviewer falsche Koordinaten mitgeteilt. Wir dachten zuerst auf falsche Zahlen oder eine fehlerhafte Berechnung; glücklicherweise hatten alle die selben Zahlen aufgeschrieben.
Warum ist das fuer dich ein nachvollziehbarer Grund?
 

Kocherreiter

Geowizard
ich habe nie behauptet, dass ich einen nachvollziehbaren Grund für sowas hätte.
Ich finde es absolut daneben, bin aber nicht die Cacherpolizei und melde es daher nicht.

Es ging um ein Beispiel "in anonymisierter Form".
 

Hynz

Geocacher
Kocherreiter schrieb:
ich habe nie behauptet, dass ich einen nachvollziehbaren Grund für sowas hätte.
Ich finde es absolut daneben, bin aber nicht die Cacherpolizei und melde es daher nicht.

Es ging um ein Beispiel "in anonymisierter Form".
Ja aber logischerweise nur an einem bei dem ein nachvollziebaren Grund vorliegt. Ohne Grund kann sich das ja eh jeder vorstellen. :D
 
Oben