• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CBS als Datenbasis für WCB und ACB

OP
H

Homer-S

Geomaster
arbor95 schrieb:
Das WCB und CBS (bzw Browser) nicht gleichzeitig auf die DB zugreifen können ist mir klar.
OK, dann lass ich den Browser UI in Ruhe, war auch nur um nachzuprüfen, ob sich das sofort in der DB abbildet ...

Bezüglich der Kommunikation mit ACB: Das geht über Port 9911. Vielleicht muss der erst in der Firewall freigeschaltet werden.

DAS wars! Hab gleich das Dockerfile usw. geändert nun klappt es mit ACB!

Danke
 
OP
H

Homer-S

Geomaster
Kann es sein, dass per ACB gpx import hinzugefügte Caches nicht als Exportwürdig für CBS anerkannt werden?
 

arbor95

Geoguru
Die Richtung dient nur der Aktualisierung bestimmter Eigenschaften.
Also eigentlich der Daten, die man unterwegs ändert: Wegpunkte, Koordinaten,..., aber auch ....
 

Eifelgold

Geocacher
Homer-S schrieb:
arbor95 schrieb:
Die Richtung dient nur der Aktualisierung bestimmter Eigenschaften.
Also eigentlich der Daten, die man unterwegs ändert: Wegpunkte, Koordinaten,..., aber auch ....

Schade eigentlich

Finde ich auch schade.
Ich bin kein programmierer, aber ich denke das es auch möglich ist alle Änderungen in ACB nach WCB zu übertragen.
Hier wäre Ging-Buh der programierer des CBS gefragt.

Gruß
Richard
 

arbor95

Geoguru
Das hatte ich doch gesagt, dass die Änderungen übertragen werden.
Die Funktionalität kann gerne erweitert werden.
Jeder ist eingeladen nach seinen Kräften mitzumachen.
 
OP
H

Homer-S

Geomaster
arbor95 schrieb:
Das hatte ich doch gesagt, dass die Änderungen übertragen werden.
Die Funktionalität kann gerne erweitert werden.
Jeder ist eingeladen nach seinen Kräften mitzumachen.
Glaub mir, das würde ich extrem gerne, aber außer rudimentäre Python Skills hab ich keine Programmiererfahrung.
 

arbor95

Geoguru
Ich habe eine Fotostrecke dazu, wie man sich sein eigenes Cachebox baut.

Als Aufgabe hätte ich: Cache einer Bookmark Liste importieren. Das dürfte relativ einfach sein.

Github ist auch nicht so einfach zu verstehen, aber man braucht das auch nicht.

Als erstes mal IntelliJ Idea auf dem PC installieren.
 

Timo TA93

Geowizard
@ arbor95, warum stellst nicht einfach eine Art "Anleitung" als eigenen Beitrag ins Forum. Vielleicht findet sich jemand der das programmieren lernen möchte. Oder dem es das erleichtern würde.

Als ich damals die Löschfunktionen beisteuerte, hab ich manche Nächte mit einem Kumpel mit Teamviewer und Festnetzstandleitung "gebastelt". War nicht einfach aber schön und hat ja etwas gebracht...
 

arbor95

Geoguru
Nicht im Forum, aber auf http://www.team-cachebox.de/index.php/de/uebersicht/develop befindet sich etwas zum lesen und schauen.
 
OP
H

Homer-S

Geomaster
OK, die Installation hat gedauert aber jetzt wäre die Basis geschaffen ...

Aber was nun????2018-12-22 23_43_33-02_VM-Win10 - 192.168.100.71 - Remotedesktopverbindung.jpg
 

arbor95

Geoguru
Was willst du machen?
Du kannst z.B. oben, wo ACB2 steht, DCB auswählen und dann daneben auf den Bug klicken.
 
Oben