• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB2 Version 3225

OP
arbor95

arbor95

Geoguru
in dem log sehe ich noch was (was ich dachte behoben zu haben). Jetzt habe ich die Ursache dafür behoben.
Das hat aber immer noch nichts mit dem Fortschrittsbalken zu tun.
Das muss ich erst noch näher untersuchen.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Mit Version 3232 habe ich noch bekannte Probleme behoben.
Wegen des Fortschrittbalken habe ich bisher nur eine Info in die LogDatei geschrieben.
Vielleicht hilft mir das schon zur Fehlererkennung.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
So, jetzt tut auch der Fortschrittsbalken (und es wird auch alles aktualisiert).
Version 3233
 

Lemmi1de

Geowizard
Sorry für die späte Rückmeldung.

Bin heute erst wieder zum Testen gekommen. Hab dann direkt die aktuelle Version 3237 gekommen.

Bin beim ersten Start beim Versuch eine PQ zu importieren über dieses angehängte Bild gestolpert.

Da gab es erstmal keine Möglichkeit zur Auswahl. Auf der Live-Karte kam dann die Nachricht das ich das Cache Limit überschritten haben soll. Komisch, da ich heute noch gar nichts gemacht hatte.

Hab mir dann spontan eine neue API geholt und mich neu angemeldet.

Ab da klappt alles wieder wunderbar. Auch der Balken bei der Statusprüfung lief in gewohnter Geschwindigkeit durch.

Sprich alles soweit gut.

Was mich nur wundert ist, dass keine Meldung mehr kommt, wenn man eine neue Anmeldung bei Groundspeak benötigt. Früher hat es das doch angezeigt oder?

Hatte ich schon paarmal, dass ein Fehler da war, der dann durch ein den neuen API Key gelöst werden konnte.

Gruß GeoLemmi.
ce3653ed32eb3ce5a2212908928676ae.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Was mich nur wundert ist, dass keine Meldung mehr kommt, wenn man eine neue Anmeldung bei Groundspeak benötigt. Früher hat es das doch angezeigt oder?
Immerhin merkt das Programm das Problem und bietet dir den Menüpunkt gar nicht erst an.

Genauso bietet es dir den Download vom CBServer nicht an.
Eine Meldung hierfür gibt es auch nicht, will aber vermutlich auch niemand.

Aber da muss natürlich noch etwas Code hinzugefügt werden.
Vielleicht reicht aber auch ein Hinweis in der Doku!?
 

Mozartkugel

Geomaster
Öööh,
hatte grad ein Erlebnis der dritten Art:
Nachdem ich über Google Playstore ein völlig anderes Programm geupdated hatte, stürzte die Cachebox nach der DB-Auswahl ab! Wenn ich dann die CB nochmal drüber installiere, funktioniert alles wieder.
Hab mal rumprobiert: Neuinstallationen aus dem Playstore sind wohl problemlos - Updates aus dem Download-Ordner konnte ich noch nicht ausprobieren.
Hab ein Absturzlog und ein nachher-Log (nach Update) angehängt.
Gruß
Joachim
 

Anhänge

  • Logs.zip
    2,9 KB · Aufrufe: 24
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Sorry, aber das sind Logs von Version 3233.

Was sollte ich darin sehen können, bzw was für ein Problem ist aufgetreten?
 

Mozartkugel

Geomaster
Ups - sorrrrrrryyyyy!
Habe die aktuelle ja erst danach installiert.....
Melde mich dann nochmal falls das Problem bei der 3237 auch auftaucht.

Nochmal sorry
Joachim
 
Oben