• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eingabe

arbor95

Geoguru
Es kann jetzt unter Einstellungen/Design eine vom Android gewohnte Eingabemöglichkeit eingeschaltet werden.
 

GeoSilverio

Geowizard
Die Einstellung kannte ich auch noch nicht... :shocked:

Dazu noch eine Frage: Ich nutze die SwiftKey Tastatur. Da bekomme ich auch mit der Version von heute und entsprechender Einstellung, keine Wortvorschläge.
Ist etzt nicht dramatisch, aber woran könnte das liegen? Ich vermute, ein Eingabefeld hat da bestimmte Properties, um das von der Anwendung aus zu steuern? Um beispielsweise explizit die Eingabe von Passwörtern oder Zahlen zu triggern.
Vielleicht habt ihr ja da noch eine Möglichkeit.

Hst aber wie geschrieben, keine Priorität.

Ansonsten erstmal guten Start ins neue Jahr und herzlichen Dank allen Entwicklern, die Cachebox und vielleicht auch bald CB3, für uns weiter entwickeln. :gott:
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Zur Zeit setze ich 2 Flags für den EditText:
TYPE_TEXT_FLAG_MULTI_LINE
und
TYPE_TEXT_FLAG_AUTO_COMPLETE
der mit dem Text aus der ACB-Klasse EditTextField gefüttert wird und bei OK diesen wieder zurückgibt.
Im EditTextField sind (noch) keine Daten gespeichert, wofür der Text verwendet werden soll (nur Ziffern,...).
Daher kann ich auch (noch) kein spezielles Tastaturlayout veranlassen.

Wenn du weißt, was noch zu setzen wäre, dann kann ich das bestimmt hinzufügen.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Ich muss wohl noch das grundsätzliche Flag InputType.TYPE_CLASS_TEXT setzen. Dann klappt es auch auf meinem Huawei mit eingeschaltetem Swype.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
So, jetzt habe ich die Version 3256 hochgeladen. Ich vermute, das die Wortvorschläge jetzt auch in der Swiftkey Tastatur kommen.
Ich habe noch schnell die Möglichkeit zum Setzen des InputType in das EditTextField eingebaut.
In der "Import / Import über Position" wird bei den Zahlen und beim Datum eine andere Tastatur eingeblendet.
 
Oben