• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alle Jahre wieder: Geolog Anmeldung bei geocaching.com schlägt fehl

OP
marsipulami0815

marsipulami0815

Geocacher
Hallo reindeer,

Frohes Neues Jahr

Hier die komplette Version 2.93k. Wenn sich die originale Version 2.92 mit der Anleitung, die Du befolgst, in eine eine EXE Datei übersetzen lässt, dann sollte es auch mit der Version 2.93k funktionieren...

VG, Marcus
 

Anhänge

  • geolog.pl.2.93k.zip
    90,3 KB · Aufrufe: 106

reindeer

Geocacher
Vielen Dank für eure Nachrichten.
Ich habe nacheinander folgende Module installiert:
PAR::packer
Convert::UU
Geo::Inverse
XML::XPath
WWW::Mechanize::GZip
Date::Calc
Log::Log4perl
und anschließend jeweils eine exe-Datei erstellt. Dabei ist immer beim Aufruf der exe-Datei die Fehlermeldung für das Installieren eines weiteren Moduls gekommen.
Das letzte, also Log4perl, bringt beim Installieren diese Fehlermeldung:
Test Summary Report
-------------------
t/026FileApp.t (Wstat: 256 Tests: 27 Failed: 1)
Failed test: 23
Non-zero exit status: 1
Files=73, Tests=741, 34 wallclock secs ( 0.31 usr + 0.19 sys = 0.50 CPU)
Result: FAIL
Failed 1/73 test programs. 1/741 subtests failed.
gmake: *** [Makefile:931: test_dynamic] Error 255
MSCHILLI/Log-Log4perl-1.49.tar.gz
C:\STRAWB~1\c\bin\gmake.exe test -- NOT OK
//hint// to see the cpan-testers results for installing this module, try:
reports MSCHILLI/Log-Log4perl-1.49.tar.gz
Stopping: 'install' failed for 'Log::Log4perl'.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
 

reindeer

Geocacher
Das geht leider auch nicht:
C:\>R:\geocaching\geolog\geolog.pl
Can't locate Log/Log4perl.pm in @INC (you may need to install the Log::Log4perl module) (@INC contains: C:/Strawberry/perl/site/lib C:/Strawberry/perl/vendor/lib C:/Strawberry/perl/lib) at R:\geocaching\geolog\geolog.pl line 64.
BEGIN failed--compilation aborted at R:\geocaching\geolog\geolog.pl line 64.
 
OP
marsipulami0815

marsipulami0815

Geocacher
Hallo reindeer,

mir ist noch eingefallen, das es bei einer älteren Version vom Programmautor dann mal ein Script "module-install.pl" gab, welches die für geolog benötigten Module über CPAN nachlädt und installiert. Unter Linux hatte das seinerzeit geholfen, wenn auf einem System mal das eine oder andere Modul fehlte. Ich hatte das noch im Programmverzeichnis und habe es hier mal als Referenz angehängt. Villeicht hilft Dir das ja weiter...

Code:
use CPAN;
install "HTTP::Cookies";
install "HTTP::Request::Common";
install "HTTP::Response";
install "LWP";
install "LWP::UserAgent";
install "LWP::Simple";
install "URI::URL";
install "Term::Cap";
install "Cwd";
install "Encode::Unicode";
install "File::Copy";
install "File::Path";
install "File::Which";
install "File::Spec";
install "File::Basename";
install "FindBin";
install "Text::Balanced";
install "Convert::UU";
install "Archive::Zip";
install "Text::Iconv";
install "Time::Local";
install "Term::ReadKey";
install "Geo::Inverse";
install "Math::Trig";
install "Math::Round";
install "IO::String";
install "ExtUtils::MakeMaker";
install "ExtUtils::MM_Win32";
install "Archive::Tar";
install "Convert::UU";
install "GD";
install "Math::Polygon::Calc";
install "DBI";
install "Math::Round";
install "DBD::SQLite";
install "File::HomeDir";
install "XML::XPath";
install "LWP::Protocol::https";
install "WWW:Mechanize::GZip";
install "URI";
install "Compress::Bzip2";
install "JSON::XS";
install "LWP::Protocol::https";
install "Date::Calc";

VG, Marcus
 
OP
marsipulami0815

marsipulami0815

Geocacher
Mir ist noch etwas eingefallen:
Auf jeden Fall benötigst Du auch noch das modul "Log::Log4perl", da es Dein Interpreter in der Fehlermeldung als fehlend anmeckeert. Bei einer PERL Installation ist zumindest dieses immer standardmässig dabei, deswegen ist es indem module-install Script nicht aufgeführt..

Und schau auch mal an den Anfang de geolog.pl Datei. Dort stehen 19 auskommentierte Zeilen, die alle mit "perl2exe_include" anfangen. Möglicherweise werden die noch zusätzlich für einen PERL Intepreter unter Windows benötigt - dann müsstest Du die mal zum Test aktivieren (das "#" am Anafng löschen).

Code:
#perl2exe_include "utf8.pm"
#perl2exe_exclude "VMS/Stdio.pm"
#perl2exe_include "IO/Seekable.pm"
#perl2exe_include "IO/File.pm"
#perl2exe_include "IO/Pipe.pm"
#perl2exe_include "IO/Dir.pm"
#perl2exe_include "File/Glob.pm"
#perl2exe_include "unicore/To/Fold.pl"
#perl2exe_include "PerlIO.pm"
#perl2exe_include "Encode/Encoding.pm"
#perl2exe_include "Encode.pm"
#perl2exe_include "Encode/Byte.pm"
#perl2exe_include "HTTP/Cookies.pm"
#perl2exe_include "HTTP/Date.pm"
#perl2exe_include "Time/Local.pm"
#perl2exe_include "Compress/Bzip2.pm"
#perl2exe_include "File/HomeDir/Windows.pm"
#perl2exe_include "Math/Polygon/Calc.pm"
#perl2exe_include "unicore/Heavy.pl"

VG, Marcus
 

reindeer

Geocacher
Nochmals vielen Dank für die hilfreiche Unterstützung!
Ich konnte geolog nicht starten, da sich das Modul Log::Log4perl nicht installieren ließ und nach der Überprüfung immer mit einem Fehler beendet wurde.
Erst der Aufruf mit:
cpanm -n Log::Log4perl
brachte eine erfolgreiche Installation und geolog läuft seitdem mehr oder weniger ohne Probleme.
Ich habe die erstellten Seiten jetzt auch hochgeladen:
http://geolog.reindeer-geocaching.de

Bei einigen wenigen Caches (darunter auch eigene) bringt geolog immer eine Meldung "Illegal field".
Ich weiß nicht, was dies zu bedeuten hat.
 

reindeer

Geocacher
Ich habe die geolog.pl aufgerufen, da zwar das Erstellen einer exe-Datei funktioniert, diese aber mit der folgenden Fehlermeldung abbricht:
Loading login page ...
An error has occurred: There is no form numbered 1 at WWW/Mechanize.pm line 1045.

Als Datei-Anhang sende ich noch das Ausgabe-Protokoll des heutigen Ablaufs der geolog.pl
Läuft alles bestens, aber ein paar Dinge verstehe ich nicht:
1. Cannot identify log type for image 76
Cannot identify Action for Cache 'kurz' from 27.12.2012..
Ich weiß nicht, wo ich das image 76 finden könnte und warum es für den Cache ´kurz´ eine Action gegeben hat, wo der doch erst am 18.10.2013 veröffentlicht wurde.
2. Collecting find statistics .
Warum werden hier nur 12 Caches durchlaufen, obwohl ich doch viel mehr versteckt habe?
3. Generating HTML pages
Hier sind etliche Einträge mit ´Illegal field´. Warum?
4. nicht Sicherer Cache
Und ganz zum Schluss noch diese merkwürdige Ausgabe von ´nicht sicheren Caches´? Was bedeutet das?
 

Anhänge

  • log.zip
    2,3 KB · Aufrufe: 138

Inder

Geowizard
Lösch mal probeweise die 2 Problemfälle GC1MN0T und GC4Q9JM. Vielleicht ist da beim Download was schiefgelaufen?
 

Nojan

Geowizard
Hallo Allerseits
So, nu isses wieder mal soweit, GS hat an der Anmeldung gedreht, und mein geliebtes geolog funktioniert nicht mehr. :explode: Nutzt das hier evtl. noch jemand und hat eine Lösung für das Problem? Btw. ich nutze die perl-version Geolog Version 2.39k.
Wäre Schade, wenn ich geolog nun entgültig aufgeben müsste.
Auf Abhilfe hoffend,
Nojan :gott:
 

geomitast

Geocacher
Hallo,

ich habe das selbe Problem.
Bitte lasst diese Tool nicht sterben!
Es ist einfach genial.
Bei der Gelegenheit könnte evtl. einer der Programmierprofis auch das fehlende Icon für die Rätselcaches wieder reparieren.

Schon mal vielen, vielen, vielen Dank!!! :gott: :gott: :gott:
 

geomitast

Geocacher
Hallo Leute,

gibt es da wirklich niemanden mehr, dem dieses tolle Projekt am Herzen liegt?! :???:
:hilfe: please!

Schon mal vielen Dank!
 

geomitast

Geocacher
Ach ja, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich die Anmeldeinformationen von GC finde,
könnte ich mir evtl. selber helfen. Finde ich die Angaben im Quellcode der GC-Seite?
Oder gibt es jemanden, der mir sagen könnte, wo geändert wurde?
Gut, wer das findet könnte vermutlich auch den Code schnell anpassen... :)
 

hjoe

Geocacher
Schließe mich an. Auch Ich nutze geolog.
Aber mangelnde PHP Kenntnis hält mich von einem Reparatur versuch ab. Die von c:geo hatten ja auch das Problem, vielleicht kann da jemand helfen
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
hjoe schrieb:
Aber mangelnde PHP Kenntnis hält mich von einem Reparatur versuch ab.

Dann ist das doch gar kein Problem. Geolog ist in Perl geschrieben. ;)

Beim Login hat sich halt einiges geändert. Aber geolog ist mir zu fummelig, da bastel ich nicht mehr dran rum. Das letzte Mal vor vielen Jahren hat gereicht.
 
Oben