• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem beim Laden eines Caches aus der Live Map

Lady-in-blue

Geocacher
Hallo zusammen,
wollte mir grade in der Version 3259 einen Mystery runterladen.
Siehe Screenshot...
Geht um GC7WPE2
Einen anderen (gelösten) Myst (GC7Y4R6) konnte ich grad problemlos runterladen.
Test mit GC822JV führte zum gleichen Screenshot...

Was kann ich tun?
Grüße
Ulli
 

Anhänge

  • Screenshot_20190106-093428_Cachebox.jpg
    Screenshot_20190106-093428_Cachebox.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 990
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Interessanterweise ist der Cache (in dem Fall schon mal der Gc7wpe2) beim nächsten Start der CB da. Inkl. Beschreibung
 

arbor95

Geoguru
Also ich habe gerade einen Tradi auf der Karte angewählt, bin dann in die Beschreibung und habe dann auf die Schaltfläche zum Herunterladen geklickt. Dann war die Beschreibung da.

Wie ich auf obigem Screenshot sehe ist ein Filter eingeschaltet. Kann es damit zusammenhängen?

Ansonsten brauch ich mal mindestens einen Debug - Log. MIt der Anzeige der Beschreibung habe ich mich bisher noch nie beschäftigt (aber im Code habe ich schon diese fake:// mal gesehen, aber habe keine Ahnung, wozu das verwendet wird.Screenshot_2019-01-06-11-22-33.jpg
 

arbor95

Geoguru
Ich konnte gerade obiges Verhalten reproduzieren. Es kam hartnäckig, wenn ich beim Download abgebrochen habe. Nach einem Neustart ging es dann.

Das erfordert vermutlich etwas Zeit beim debug.
 

arbor95

Geoguru
Vielleicht wartet ihr bis dahin einfach mal ab, bis der download abgeschlossen ist und die Beschreibung angezeigt wird.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Mal eine leicht off-topic Frage: Ist dieser große Bildschirm mit "Powered by Geocaching Live" und der Angabe der verbleibenden Caches wirklich notwendig oder kann man sich die Details auch direkt anzeigen lassen ohne nochmal bestätigen zu müssen?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Schade, ich erinnere mich nämlich auch an solch eine Bedingung bei unseren Verhandlungen. Meiner Meinung nach schränkt das die Usability zu sehr ein, weshalb wir uns auch gegen so ein Popup entschieden haben (ein "Powered by Geocaching Live" in normaler Schriftgröße unter der Beschreibung muss einfach reichen).
 
Oben