• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II (v0.9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruko2010

Geocacher
@Papa Delta: welche Version von GClh nutzt du? Die neuste? Wenn ja, schick mir mal bitte genau den Link, den GSAK aufruft, dann schau ich mir die Sache mal an.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.9.15 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu den Anpassungen gibt es wie immer im Changelog.
Wir supporten Android Geräte zur Zeit nicht. Dennoch ist das Script auch unter Android funktionsfähig mit nur wenigen Einschränkungen. Im Changelog wird eine der Möglichkeiten zur Installation des Scriptes auf Android Geräten beschrieben.

Liebe Grüße
Frank
 

THC

Geomaster
Moin,

danke für die neue Version.

Kurze Frage, ist es möglich das der "log counter" standardmäßig eingestellt werden kann,
also das immer die Anzahl der Logs angezeigt wird, und nicht erst nachdem ich den Button
gedrückt habe?

Ich finde nur die Einstellung "log counter" an oder aus
 

THC

Geomaster
Danke, das wäre echt toll.
Eventuell könnte man das dann ja auch schaltbar machen, für die Jungs und Mädchen die das nicht sehen wollen.
Ich sehe das immer ganz gerne wieviel Logs da sind, da wäre es schon schön, wenn das automatisch ginge.
 

THC

Geomaster
Da fällt mir noch ein, dass das "Enhanced Map Popup" in Map auf enabled und "Show the last 5 latest log symbols, bei mir dazu führt, das ich nur
"...Loading additional Data..." da stehen habe.
Daten kommen keine.
Gibts da eine Idee?
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
THC schrieb:
Da fällt mir noch ein, dass das "Enhanced Map Popup" in Map auf enabled und "Show the last 5 latest log symbols, bei mir dazu führt, das ich nur
"...Loading additional Data..." da stehen habe.
Ist das speziell nur bei 5 latest logs der Fall oder auch bei einer anderen Anzahl.
Bitte gib uns mal deine Rechnerdaten (Betriebssystem, Browser, Browserversion).

[Edit]
Bitte deaktiviere auch mal alle anderen Scripte und versuchs dann nochmal.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
THC schrieb:
... ist es möglich das der "log counter" standardmäßig eingestellt werden kann,
also das immer die Anzahl der Logs angezeigt wird, und nicht erst nachdem ich den Button
gedrückt habe?
... und schaltbar.

Issue dazu https://github.com/2Abendsegler/GClh/issues/954
 

THC

Geomaster
Moin
@2Abendsegler: Vielen Dank für die Infos bzgl des Logcounters.

Zu dem Enhanced Map Popup:
Rechner: Windows 10 64 Bit Pro - Vers. 1008
Browser: Chrome Version - Version 71.0.3578.98 (Offizieller Build) (64-Bit)

Das "Problem" ist unabhängig von der eingestellten Loganzahl, also 1, 5 oder 10.
Script ist nur das GC Little Helper aktiviert und auch als einziges installiert.


Gerade kommt von Groundspeak eine Mail, mit der wird die "neue" Karte vorgestellt.
Die macht auf den ersten Blick eine sehr guten Eindruck, könnt ihr die mit unterstützen?
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
@THC
Zum Enhanced Map Popup:
Ich kann das Problem unter Win 8.1 und Chrome nicht nachstellen.
Mit Funktionstaste F12 kannst du die Konsole aufrufen. Dort sollte ein Fehler angezeigt werden, hoffe ich. Gegebenenfalls kann die Fehlermeldung noch aufgeklappt werden. Mach mal bitte einen Screenshot davon.
 

THC

Geomaster
Hier kommt der Screenshot, ist aber 3840x2160

Edit:
Irgendwie klappt das mit dem Screenshot nicht, ich teste mal.

Kann ich auvh eine Dropbox-Freigabe hier reinsetzen?
 

THC

Geomaster
Gerade fällt mir noch etwas auf.

Ich habe bei "Map-Hide Sidebar by default" einen Haken drin.

Wenn ich aus der Linkliste dann auf Map klicke, also im gleichen Tab öffne, klappt das auch, die Sidebar wir automatisch eingeklappt bzw. gefahren
Wenn ich mit der rechten Maustaste klicke und im neuen Fenster öffne, klappt die Sidebar auch wieder automatisch ein.
Nur wenn ich mit der rechten Maustaste klicke und im neuen Tab öffne, funktioniert das nicht, d.h. die Sidebar bleibt auf.

Win 10 Pro 64Bit 1809, Chrome aktuell
 

Ruko2010

Geocacher
THC schrieb:
So, hier ist der Screenshot
https://www.dropbox.com/s/ixi846rf44bjelf/gclittlehelper.jpg?dl=0

Danke für den Screenshot, leider ist da nicht das richtige zu sehen. Klick mal bitte in dem rechten Tab oben auf "Console". Wenn da etwas rotes drin steht, dann bitte erweitern vor dem Screenshot, so dass man alles sehen kann. (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • zR0leJS9.jpeg
    zR0leJS9.jpeg
    51,5 KB · Aufrufe: 940

Ruko2010

Geocacher
THC schrieb:
Gerade fällt mir noch etwas auf.

Ich habe bei "Map-Hide Sidebar by default" einen Haken drin.

Wenn ich aus der Linkliste dann auf Map klicke, also im gleichen Tab öffne, klappt das auch, die Sidebar wir automatisch eingeklappt bzw. gefahren
Wenn ich mit der rechten Maustaste klicke und im neuen Fenster öffne, klappt die Sidebar auch wieder automatisch ein.
Nur wenn ich mit der rechten Maustaste klicke und im neuen Tab öffne, funktioniert das nicht, d.h. die Sidebar bleibt auf.

Win 10 Pro 64Bit 1809, Chrome aktuell

Hmm, ich kann das leider nicht nachstellen. Bei mir klappen im Chrome alle drei Varianten, aber ich habe auch kein Windows.
@2Abendsegler, kannst du dir das mal anschauen? Vielleicht kannst du es reproduzieren. Obwohl ich es komisch finde, dass es in einem neuen Fenster klappt, aber in neuem Tab nicht. Das sind ja an sich die gleichen Funktionen für den Browser.
 

THC

Geomaster
Ruko2010 schrieb:
THC schrieb:
So, hier ist der Screenshot
https://www.dropbox.com/s/ixi846rf44bjelf/gclittlehelper.jpg?dl=0

Danke für den Screenshot, leider ist da nicht das richtige zu sehen. Klick mal bitte in dem rechten Tab oben auf "Console". Wenn da etwas rotes drin steht, dann bitte erweitern vor dem Screenshot, so dass man alles sehen kann. (siehe Anhang)

Moin,
hier kommt der zweite Screenshot - ui,ui, da ist aber ne Menge rot :(
https://www.dropbox.com/s/173t3rrsfa0udjn/gclittlehelper2.jpg?dl=0

Vielen Dank fürs Betrachten


Ich habe das mit dem "Sidebar einklappen" auch noch einmal verifiziert.
Es lässt sich beliebig reproduzieren, d.h. Map "im gleichen Tab" oder "in einer neuen Seite öffnen" -> Sidebar klappt ein.
"Map im neuen Tab öffnen" -> Sidebar klappt nicht ein
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Ich kann es unter Chrome nachstellen. Es passiert aber nicht immer, sondern gefühlt nur wenn viel zu tun ist, ich also beispielsweise mehrfach hintereinander Kartenlinks aufrufe. Es betrifft aber nicht nur die Sidebar sondern auch die anderen Einstellungen wie Founds ausblenden oder bestimmte Cachetypen ausblenden.

Ich meine dass das Einfahren der Sidebar von dem Vorhandensein eines Icons abhängig ist. Es wird deshalb auf das Icon bewartet, damit das Icon auch mit nach links fährt beim Einfahren der Sidebar.

Ich vermute mal die Reihenfolge beim Laden ist unter der Chrome Engine etwas anders. Beispielsweise könnte das Icon bereits da sein die Sidebar aber noch nicht. Das ist wie gesagt nur eine vage Vermutung die aber noch dadurch gestützt wird dass es unter Opera ebenfalls nachstellbar ist, unter FF aber nicht. Opera nutzt ebenfalls die Chrome Engine, FF aber nicht.

Womöglich hängen die anderen Einstellungen ebenfalls an etwas, das weiß ich jetzt gerade nicht.

Ich hab im Moment keine Zeit mir das genauer anzusehen.

[Edit]
Fehler gibt es keine in der Console.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Das load Event wird bei der Karte nicht immer gefeuert beim Öffnen in neuem Tab. Was ein Dreck! :irre:
Gilt auch für FF.
Issue: https://github.com/2Abendsegler/GClh/issues/967

@THC Danke für die Fehlermeldung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben