Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Exportierte Field Notes als *.txt können in GSAK nicht mehr eingelesen werden

Geocaching App für Android

Moderator: SammysHP

Antworten
Benutzeravatar
wurschtbrot
Geocacher
Beiträge: 91
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 15:20

Exportierte Field Notes als *.txt können in GSAK nicht mehr eingelesen werden

Beitrag von wurschtbrot » So 27. Jan 2019, 20:52

Hallo,
die generierte *.txt kann seit kurzem nicht mehr in GSAK eingelesen werden.
Der von GSAK angezeigte Fehler zeigt den Code 307. Im www hab ich dazu gefunden
That suggests a problem with the formatting of the file - i.e. the field notes file is not properly formatted as a Windows text file. By copying and pasting into a Windows based text editor and saving the file, you are effectively converting the file. Since GSAK is able to read a properly formatted field notes file from your Garmin GPS, I'd recommend contacting c:geo for support.
Ich habe nun den Inhalt der *.txt in ein leeres Editorfenster kopiert, gespeichert und in GSAK eingelesen - funktioniert perfekt.
Meine Frage: habt ihr was an dem Format der exportierten txt geändert und könnt das wieder rückgängig machen? Wenn nicht: könnt ihr daran was ändern? :D

DANKE SCHON MAL...

Werbung:
Benutzeravatar
Lineflyer
Geocacher
Beiträge: 45
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 20:38

Re: Exportierte Field Notes als *.txt können in GSAK nicht mehr eingelesen werden

Beitrag von Lineflyer » So 27. Jan 2019, 21:45

Hallo,

keine mir bekannten Änderungen (die einen solchen Fehler verursachen würden) in den letzten zwei Jahren.
Das hört sich irgendwie nach fehlenden Linefeeds oder ähnlichem an...
Hast du die Datei auf anderem Weg als sonst zu GSAK übertragen?

Gruß,
Lineflyer
c:geo Entwicklung/Test/Support

Benutzeravatar
wurschtbrot
Geocacher
Beiträge: 91
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 15:20

Re: Exportierte Field Notes als *.txt können in GSAK nicht mehr eingelesen werden

Beitrag von wurschtbrot » So 27. Jan 2019, 22:11

Hallo,

nein, so wie immer:
Export, dann *.txt via Dateiexplorer vom Handy aus als Mail weitergeleitet, am PC in GSAK importieren wollen - geht nicht mehr.
Habe es soeben mal mit einer anderen Explorer-App versucht, gleicher Fehler. Also in dieser Übertragungskette ist schon mal kein Fehler.
Ich scheine auch nicht der einzige mit dem Problem zu sein.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Mausebiber
Geomaster
Beiträge: 715
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 14:42
Wohnort: Heidelberg

Re: Exportierte Field Notes als *.txt können in GSAK nicht mehr eingelesen werden

Beitrag von Mausebiber » So 27. Jan 2019, 23:13

Hast du den neusten Update von GSAK geladen, also auch den neusten Patch?

Bei mir ging plötzlich GSAK nicht mehr richtig, blieb hängen und machte komische Sachen. Habe dann den Patch rückgängig gemacht, bin also nun wieder auf 8.7.0.0 und alles läuft normal.

Keine Ahnung ob das was mit deinem Problem zu tun hat, aber einen Versuch ist es eventuell wert.

RainerSurfer
Geowizard
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 11:56
Wohnort: Südfranken
Kontaktdaten:

Re: Exportierte Field Notes als *.txt können in GSAK nicht mehr eingelesen werden

Beitrag von RainerSurfer » Mo 28. Jan 2019, 10:14

Ich würde einfach mal die exportierten Fieldnotes und die dann in GSAK eingelesen werden soll vergleichen. Auch mal auf die Kodierung achten, da streikt dann GSAK, wenn die nicht passt.
An GSAK liegt es bestimmt nicht, bei mir läuft immer der neuste Patch.
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon

Benutzer 45915 gelöscht

Re: Exportierte Field Notes als *.txt können in GSAK nicht mehr eingelesen werden

Beitrag von Benutzer 45915 gelöscht » Mo 28. Jan 2019, 10:30

RainerSurfer hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 10:14
[...]
An GSAK liegt es bestimmt nicht, bei mir läuft immer der neuste Patch.
So ist es (jedenfalls zu 99 Prozent). Und wer mit Maps und der Api arbeiten möchte, der sollte auf keinen Fall die 8.7.0.0 verwenden, sondern den aktuellen Patch 8.7.1.115

Sam

Benutzeravatar
Herados84
Geomaster
Beiträge: 628
Registriert: So 12. Jan 2014, 19:32
Wohnort: Varel

Re: Exportierte Field Notes als *.txt können in GSAK nicht mehr eingelesen werden

Beitrag von Herados84 » So 17. Mär 2019, 17:28

Moin,
ich habe allerdings auch exakt das gleiche Problem. Selber Fehler und wenn ich den Inhalt der TXT Datei in eine neue Datei abspeicher unter Windows klappts auch wieder mit GSAK. Irgendwie scheint c:geo tatsächlich etwas falsch zu machen?

Gruß Herados84

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2790
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Exportierte Field Notes als *.txt können in GSAK nicht mehr eingelesen werden

Beitrag von SammysHP » So 17. Mär 2019, 19:31

Und wir haben immer noch nichts dran geändert. Schickt doch bitte mal die Dateien vor und nach der Bearbeitung.
c:geo-Entwickler

Benutzeravatar
wurschtbrot
Geocacher
Beiträge: 91
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 15:20

Re: Exportierte Field Notes als *.txt können in GSAK nicht mehr eingelesen werden

Beitrag von wurschtbrot » Do 21. Mär 2019, 22:48

SammysHP hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 19:31
Schickt doch bitte mal die Dateien vor und nach der Bearbeitung.
Erledigt.
Zwischenstand: https://github.com/cgeo/cgeo/issues/7404

Antworten