• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

noch ein T5-Skandal

JackSkysegel

Geoguru
Schönes neues Bild.

Wenn dort Caches auf einer anderen Plattform gelistet werden dürfte das wahrscheinlich nicht zu einem Problem führen.
Einfach zu wenig Kundschaft.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
"Vollpfosten" ist vielleicht etwas hart ausgedrückt. Aber interessant sind diese Vorgänge allemal: Ein weiterer Paddeltrail, viele Sockenpuppen, Schuldzuweisungen und gegenseitiges Beharken.
 

JackSkysegel

Geoguru
Das Einzige was ich da sehen kann sind die üblichen niveaulosen Caches für niveaulose Cacher. Schade um die Platzverschwendung.
Sind Tradies als Beute eigentlich out? Sieht in der Statistik warscheinlich besser aus wenn man nen haufen Letterboxen gefunden hat. :lachtot:
 

Zappo

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Sind Tradies als Beute eigentlich out? Sieht in der Statistik warscheinlich besser aus wenn man nen haufen Letterboxen gefunden hat.......
Aber als Owner: 100+X Stempel basteln? Oder plündert man da die Kinderpost? WEGLASSEN kann man den ja nicht - dann ists ja keine Letterbox-Hybrid*-Dose.

Gruß Zappo

*soviel Präzision gönne ich mir :)
 

radioscout

Geoking
Zappo schrieb:
Aber als Owner: 100+X Stempel basteln? Oder plündert man da die Kinderpost? WEGLASSEN kann man den ja nicht - dann ists ja keine Letterbox-Hybrid*-Dose.

In der Beschreibung vieler LBH steht: wer keinen Stempel hat, macht eine Fingerabdruck ins Logbuch (das ist auch nicht nötig denn der Finder muß das Logbuch nicht stempeln).
Analog dazu könnte der Owner schreiben: wenn kein Stempel in der Dose ist, könnt ihr einen Fingerabdruck in euer persönliches Stempelbuch machen.
Oder man legt irgendein Zeuchs in die Dose, mit dem man irgendwas stempeln kann.
 

radioscout

Geoking
Die T=5-Cacher sind die Elite der Geocacher. So mit eigenem Ehrenkodex und so Zeuchs.
Wieso wird der Elite zugemutet, sich eine Website mit dem gemeinen Geocacherfußvolk teilen zu müssen?
Warum haben die noch keine eigene Seite mit Edeldosen von T=5-T=10, während dem gemeinen Fußvolk nur noch geocaching.com mit Caches bis T=4 übrigbleibt?
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Zappo schrieb:
Aber als Owner: 100+X Stempel basteln? Oder plündert man da die Kinderpost? WEGLASSEN kann man den ja nicht - dann ists ja keine Letterbox-Hybrid*-Dose.
Oh, vor ein paar Monaten war hier ein Owner der Ansicht, dass der Stempel überflüssig sei und hat in seinen Listings um Verständnis dafür geworben. Ein Reviewer hatte kein Verständnis. Jetzt entschuldigt der Owner sich dafür, dass Billigstempel in den Dosen liegen :irre:
Beim aktuellen Trail finde ich es bemerkenswert, dass dieser offenbar von einer Sockenpuppe gelegt wurde. Das lässt tief blicken, denn offenbar waren die Kollegen selbst nicht so ganz davon überzeugt, dass das alles so seine Richtigkeit hat, sonst würden sie unter ihrem echten Nick publishen. Ausreden wie "aber es gibt dann soviele Logs" zählen nicht, wer 100 Dosen auswirft, muss damit rechnen, pro Wochenende x*100 Logmails zu bekommen,
 

Zappo

Geoguru
radioscout schrieb:
Analog dazu könnte der Owner schreiben: wenn kein Stempel in der Dose ist, könnt ihr einen Fingerabdruck in euer persönliches Stempelbuch machen.
Oder man legt irgendein Zeuchs in die Dose, mit dem man irgendwas stempeln kann.
Wenn kein Stempel in der Dose, dann ist das auch keine LBH.

Klar - "irgendein" geht immer. Man kann alles bis kurz über dem Nullpunkt runterregeln, wenn man den Bequemlichkeitsfaktor über den Lust*faktor siegen lässt. Wenn einem aber beim Hobby quasi ALLES zu lästig ist, dann könnte man sich doch auch gegenseitig Dosen legen und gegenseitig sich die Erlaubnis geben, ohne vom Sofa aufzustehen einfach zu loggen.

Ääääähhhh .. ach so.....

Gruß Zappo

*geht auch in anderen Bereiche - überall - ob das zielführend ist, sei dahingestellt :) Also ICH wollte das nicht.
 

radioscout

Geoking
Für viele ist das Hobby nicht mehr Geocaching sondern Punktesammlen und/oder Geocoinicons sammeln. Der Cache ist nur noch ein lästiges Mittel zum Zweck.
Und weil diese User für irgendwas andere Icons als "Traditional" brauchen, bekommen sie eben Listings mit anderen Icons. Gibt es schon Multis, bei denen das Final einen Meter neben der einzigen Stage versteckt ist? "Gehe zu Stage 1, projiziere von dort 1,134943545 Meter in Richtung 182,658987745° und suche den Cache".
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Ebenfalls bemerkenswert ist bei diesem Trail, dass es offenbar möglich ist, Petlinge reihenweise absaufen zu lassen.
 

bremsassistent

Geocacher
radioscout schrieb:
Die T=5-Cacher sind die Elite der Geocacher. So mit eigenem Ehrenkodex und so Zeuchs.
Wieso wird der Elite zugemutet, sich eine Website mit dem gemeinen Geocacherfußvolk teilen zu müssen?
Warum haben die noch keine eigene Seite mit Edeldosen von T=5-T=10, während dem gemeinen Fußvolk nur noch geocaching.com mit Caches bis T=4 übrigbleibt?

Welch ein Quatsch. Aber die Idee gefällt mir! Elite ist ja nichts negatives. Und ich persönlich finde T5 extrem besser als normales Bodenloggen!


Gesendet vom FeTAp 611
 
Oben