• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Adresse im Listing anzeigen

aufWolke7

Geocacher
Hallo,
bis vor ein paar Monaten sind mir unter den Koordinaten des Caches, auch die Adresse eingeblendet worden.
Das war sehr nützlich, da unser Autonavi keine Koordinaten kennt. Nun ist es verschwunden und ich weiß gar nicht ob es ein Add on von Firefox oder Little Helper oder sonst irgendein Skript war. Hatte das jemand von euch auch und kann mir sagen, wie ich das wieder bekommen könnte?
Viele Dank
Ute aufwolke7
 

Smoerf

Geocacher
Moin,

ich kann mich nicht daran erinnern, jemals dort eine Adresse gesehen zu haben, aber ich nutzte auch überhaupt kein Add-On ;-), so dass ich auch leider keine echte Lösung für Dein Problem habe. Um an eine Adresse aus Koordinaten zu gelangen nutze ich Google Maps. Google Maps wandelt (zumindest bei mir) Koordinaten immer in eine Adresse um, die ich dann auch im Auto-Navi nutzen könnte.

Viele Grüße
smoerf
 

Kocherreiter

Geowizard
aufWolke7, du hast recht. Da ich zur Tourenplanung die GC-Seite nicht mehr nehme ist es mir noch nicht aufgefallen.
Ich meine die Adresse wurde von GC-little-helper angezeigt.
Klicke mal unter den Koordinaten auf "Map this Location". Dann kommst du direkt auf die Karte und kannst so lange hinein scrollen, bis du den Strassennamen siehst.

Ich "drücke" bei Looking4Cache etwa 2 Sekunden auf die Koordinaten, dann kann ich sie mir konvertieren lassen und erhalte 4 unterschiedliche "Schreibweisen". Die Koordinaten von ddd°mm'ss.s'' kann ich so ins Auto-Navi übernehmen. Daher benötige ich die GC-Seite oder GSAK dafür nicht mehr.
 
A

Anonymous

Guest
Die Adresse wurde durch das Skript von Projekt-GC angezeigt. Das fand ich auch sehr nützlich. Das Skript wird aber scheinbar nicht für Tampermonkey weiterentwickelt. Schade!
 

Mark

Geowizard
der-horst schrieb:
Die Adresse wurde durch das Skript von Projekt-GC angezeigt. Das fand ich auch sehr nützlich. Das Skript wird aber scheinbar nicht für Tampermonkey weiterentwickelt. Schade!
Ich verwendet das seit etwas über einem Jahr nur mit Tampermonkey. Läuft tadellos.
 
OP
aufWolke7

aufWolke7

Geocacher
Ich danke euch für die Antworten, dann weiß ich jetzt wenigstens welches Skript es war. LG Ute
 
Oben