Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Entwürfe / Logs hochladen

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: hannes!, Longri

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5520
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Entwürfe / Logs hochladen

Beitrag von arbor95 » Sa 9. Feb 2019, 04:36

Laut groundspeak liegt kein Fehler in der API vor.
Also heißt es warten bis ich zurück bin.
Bild

Werbung:
nothelfer
Geomaster
Beiträge: 666
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 11:50

Re: Entwürfe / Logs hochladen

Beitrag von nothelfer » Fr 15. Feb 2019, 09:58

arbor95 hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 04:36
Also heißt es warten bis ich zurück bin.
Schönen Urlaub!

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5520
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Entwürfe / Logs hochladen

Beitrag von arbor95 » Fr 1. Mär 2019, 10:56

Ich habe es nochmal überprüft und als Fehler bei groundspeak mit den entsprechenden Informationen gemeldet.
Bild

Wunibald
Geomaster
Beiträge: 313
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:51

Re: Entwürfe / Logs hochladen

Beitrag von Wunibald » So 3. Mär 2019, 13:21

Unterpunkt "Notizen hochladen":
Wenn man in Notizen etwas einträgt erscheint unten "Hochladen" und man kann die Notiz hochladen.
Wenn ich nach einer Cachetour mehrere Entwürfe hochlade werden die Einträge in den Notizen nicht übertragen. Richtig ?
Wäre sehr praktisch wenn das ginge, oder werden dann ggf. bei GC gemachte Einträge überschrieben ?
Gruß
W.

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5520
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Entwürfe / Logs hochladen

Beitrag von arbor95 » So 3. Mär 2019, 17:27

Logentwürfe hochladen ist eine andere Funktion als Notizen hochladen.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Bild

Wunibald
Geomaster
Beiträge: 313
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:51

Re: Entwürfe / Logs hochladen

Beitrag von Wunibald » Mo 4. Mär 2019, 12:10

Logentwürfe hochladen ist eine andere Funktion
Ja, schon klar. Kann man denn die Notizen mehrerer Caches irgendwie anders "am Stück" hochladen ?
W.

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5520
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Entwürfe / Logs hochladen

Beitrag von arbor95 » Mo 4. Mär 2019, 13:02

... Kann man denn die Notizen mehrerer Caches irgendwie anders "am Stück" hochladen ?...
Nein. Dann bräuchte man auch noch eine Erweiterung um Cache zu markieren.
Bild

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5520
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Entwürfe / Logs hochladen

Beitrag von arbor95 » Fr 8. Mär 2019, 22:41

mit Version ACB2-20190308-3337 ist jetzt auch das Logdatum beim Upload der drafts korrekt.
Bild

venelar
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: So 31. Mär 2019, 13:02

Re: Entwürfe / Logs hochladen

Beitrag von venelar » So 31. Mär 2019, 13:15

Hallo zusammen, ich brauche Mal Unterstützung, da das mit den Logs hochladen nicht so klappt.

Seit ein paar Tagen kann ich keine Fieldnotes mehr zu Groundspeak hochladen.
Am Ende des Prozesses bekomme ich ein Fehler-Popup das zu jedem Cache die Nachricht "Request failed: 401 Unauthorized".

Andere Interaktionen über die Groudspeak-API, wie das Laden oder Aktualisieren von Caches funktionieren. Ich habe auch den Key erneuert.

Ich nutze Cachebox 2.0.20190318 auf ein Sony Z3 mit Android 6.0.1 build 23.5.A.1.291.

Meine Frau nutzt dieselbe Version von Cachbox auf einem Sony Z5 und hat das Problem nicht.

Wenn jemand eine Idee hat, die nicht zu einem neuen Handy führt, dann wäre ich sehr dankbar.

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5520
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Entwürfe / Logs hochladen

Beitrag von arbor95 » So 31. Mär 2019, 14:53

"Request failed: 401 Unauthorized" heißt normalerweise, dass der key nicht mehr funktioniert.
Du kannst das ja mal mit einer anderen Funktion, z.B. "Freunde" überprüfen.
Bild

Antworten