Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Keine Caches auf Google Earth

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
aufWolke7
Geocacher
Beiträge: 64
Registriert: So 13. Jul 2008, 16:07

Keine Caches auf Google Earth

Beitrag von aufWolke7 »

Hallo, seit ein paar Tagen werden keine Caches mehr auf Google Earth angezeigt. Habt ihr das Problem auch? Ich hab sowohl Google Earth und und den Viewer von Geocaching.com erneuert, hatte damit aber keinen Erfolg.
LG Ute
Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geoguru
Beiträge: 3062
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: Keine Caches auf Google Earth

Beitrag von Fadenkreuz »

Die Karte auf geocaching.com funktioniert bei mir zwar seit 10 Jahren nicht richtig, aber die Cache-Icons werden auf der Satelliten-Ansicht genau so angezeigt wie auf der normalen Map-Ansicht.
Philcaro
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: So 29. Jul 2018, 12:18

Re: Keine Caches auf Google Earth

Beitrag von Philcaro »

aufWolke7 hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 08:20 Hallo, seit ein paar Tagen werden keine Caches mehr auf Google Earth angezeigt. Habt ihr das Problem auch? Ich hab sowohl Google Earth und und den Viewer von Geocaching.com erneuert, hatte damit aber keinen Erfolg.
LG Ute
Woraus startest du denn googlemaps? Aus welcher App greifst du darauf zu?
Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 6257
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Keine Caches auf Google Earth

Beitrag von JackSkysegel »

Es geht hier nicht um die Satellitenansicht von GoogleMaps sondern um Google Earth.
Unechter Cacher (Tm)
Benutzeravatar
aufWolke7
Geocacher
Beiträge: 64
Registriert: So 13. Jul 2008, 16:07

Re: Keine Caches auf Google Earth

Beitrag von aufWolke7 »

Ich hab Google Earth auf dem Computer damit hat es bis jetzt auch funktioniert. LG Ute
Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6221
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Keine Caches auf Google Earth

Beitrag von hcy »

Scheint kaputt zu sein, im blauen Forum gibt's auch schon Anfragen dazu: https://forums.geocaching.com/GC/index. ... th-viewer/
Wusste gar nicht dass es das noch gibt, hab Google Earth jahrelang nicht mehr benutzt.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL
Benutzeravatar
aufWolke7
Geocacher
Beiträge: 64
Registriert: So 13. Jul 2008, 16:07

Re: Keine Caches auf Google Earth

Beitrag von aufWolke7 »

Oh, danke, dann werde ich mal abwarten.
Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geoguru
Beiträge: 3062
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: Keine Caches auf Google Earth

Beitrag von Fadenkreuz »

Ich nutze GE Pro zwar, kenne aber die erwähnte Möglichkeit gar nicht. Es handelt sich also um ein Add-on, das über GE Pro Caches von geocaching.com lädt und anzeigt? Angeblich soll man den Viewer über das Profil herunterladen können, ich finde das aber nicht.
Benutzer 45915 gelöscht

Re: Keine Caches auf Google Earth

Beitrag von Benutzer 45915 gelöscht »

Fadenkreuz hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 21:44 [...] Angeblich soll man den Viewer über das Profil herunterladen können, ich finde das aber nicht.
Nicht angeblich, sondern sehr konkret geht das. Es ist im alten Profil zu finden, direkt unterhalb der Drafts in der echten Spalte

Sam
Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6221
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Keine Caches auf Google Earth

Beitrag von hcy »

SamHenkel hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 21:51 Es ist im alten Profil zu finden
Offenbar eine Funktion die eingestellt wird bei GS.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL
Antworten