• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wunsch: Korrigierte Koordinaten

Lemmi1de

Geowizard
arbor95 schrieb:
Das sieht so aus, als ob ich da beim Fund das Gegenteil abgefragt habe.
Habe ich aber nicht.
Kannst du mir mal eine Datenbank, die nur aus diesem einen Cache besteht, zukommen lassen?
arbor95 at gmx de
Meinst du hier jetzt mich?

Weil der gefundene Cache hat nichts mit dem Cache zu tun auf den sich mein Posting bezieht. Das bezieht sich auf den noch nicht von mir gefundenen aber gelösten Mysterie.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

Lemmi1de

Geowizard
Hier hab ich testweise eine andere gelöste noch ungefundene Cachereihe.

Erst wenn ich die über die PQ geladenen Caches über die API lade erscheint der geänderte Wegpunkt und hier werden die Caches, die nun am Final Wegpunkt gezeigt werden grün.

04923869aa9155d049b7c945709d5961.jpg
78026ae2947fa00a5072ac7b12572ed9.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

Timo TA93

Geowizard
Screenshot_20190311-153718_Cachebox.jpg

Das läßt sich auch nicht durch Auswahl des Listingpunktes korrigieren.

Ich bin der Meinung, läßt sich in den Settings die Priorität "Anzeige Listingpunkt oder Finalpunkt" einstellen, dann ist alles ok.
 

arbor95

Geoguru
Timo TA93 schrieb:
...Ich bin der Meinung, läßt sich in den Settings die Priorität "Anzeige Listingpunkt oder Finalpunkt" einstellen, dann ist alles ok.
Das ist ein zweiter Punkt, den ich in dem Zuge geändert habe. Das hat erst mal nichts damit zu tun, ob ein Cache grün (Koordinaten geändert) angezeigt wird oder nicht.
Wann ist es nötig einen Cache mit geänderten Koordinaten an seiner Originalposition anzuzeigen?
 

arbor95

Geoguru
GeoLemmi schrieb:
...Erst wenn ich die über die PQ geladenen Caches über die API lade erscheint der geänderte Wegpunkt und hier werden die Caches, die nun am Final Wegpunkt gezeigt werden grün...
So ist es korrekt. Das wurde aber schon in den verschiedensten vorangehenden Beiträgen geschrieben.
 

arbor95

Geoguru
GeoLemmi schrieb:
arbor95 schrieb:
...
Kannst du mir mal eine Datenbank, die nur aus diesem einen Cache besteht, zukommen lassen?
arbor95 at gmx de
Meinst du hier jetzt mich?...
ja, siehe
GeoLemmi schrieb:
Bei der aktuellen Version wird mir ein in der Datenbank gespeicherter gelöster Mystery nicht mehr grün angezeigt auf der Karte.
Hab ihn über die API aktualisiert, was keine Abhilfe bringt.
Hab ihn noch nicht gefunden.
...
 

arbor95

Geoguru
Mit Version 3340 habe ich eine kleine Nachlässigkeit beim Erkennen behoben, wenn es mehrere Finals für einen Cache eingetragen gibt.

Das müsste dann z.B. bei Geolemmi mit "den Folgen des Glücks" wieder für grüne Anzeige sorgen.
 

Lemmi1de

Geowizard
arbor95 schrieb:
Das müsste dann z.B. bei Geolemmi mit "den Folgen des Glücks" wieder für grüne Anzeige sorgen.

Das klappt jetzt auf Anhieb. Der ursprüngliche Standort ist dann auch weg, was aber okay ist und auch so sein soll.

Besten Dank!

Wenn ich sie jetzt auf "gefunden" mal setzen würde. Geht dann das Icon weiter auf den ursprünglichen Ort zurück oder bleibt das an den neuen Final Koordinaten?



a6f2ff9b4acb71b26416dcf0fcbab56d.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk



 
OP
L

Lupo+Hexe

Geocacher
Ich bin immer noch für die 3337.
Wenn Finals da sind Finals anzeigen.
Somit grüne Symbole auch bei Challenges und Finals aus anderen Programmen.
Evtl. eine Abfrage ob die Coors nicht 0 si d.
Wo ist nochmal zu finden das alle Wegpunkte angezeigt werden, kann das unter Einstellungen nicht mehr finden.
 

arbor95

Geoguru
Elfe11 schrieb:
Lupo+Hexe schrieb:
Ich bin immer noch für die 3337.
Wenn Finals da sind Finals anzeigen.
Somit grüne Symbole auch bei Challenges

Hallöchen, da kann ich nur zustimmen.
Bei der Version 37 klappt es auch bei uns supi. ;-)

es geht aber um die Version 3340. Die Version 3337 genügt nicht den Anforderungen von cacheboxer und ist Schnee von gestern.
 

Lemmi1de

Geowizard
Das Fix in der 3380 für doppelte Wegpunkte wäre schon gut

Weil das passiert beim PQ Import und wenn man dann über die API aktualisiert.

Ich dachte nur, dass bei einem Fund alles wieder zu den originalen ursprünglichen Koordinaten verschoben werden könnte, so wie es die Groundspeak App macht. Die vorhandenen Wegpunkte bleiben dabei auf den Fundkoordinaten.

Wobei das aktuelle Verhalten für mich ok ist. Vorhandene Geoart kann ich mir auch auf der Groundspeak App ansehen und sehe dann auf Cachebox den Verlauf.

Als Option zum Auswählen wäre das zwar gut aber unnötiger Aufwand finde ich.

b437b6738c6fb216af3e35363f0dad52.jpg
fa577cef7d107b0d1b0af548b453ed33.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk




 

arbor95

Geoguru
du meinst 3340?!
Bist du der Meinung, dass da noch etwas geändert werden sollte?

Bisher war bei der Bestimmung der Position der Cache keine Abhängigkeit vom Fund implementiert.

Aber das wäre eine Kleinigkeit.
 

Lemmi1de

Geowizard
Ja natürlich mein ich die 3340. Hatte mich verschrieben. Kann nicht mehr korrigieren.

Darum ging es ja und um keine andere.

Konnte aber bisher nicht mehr testen.

Übrigens könnte man die Beta Tester Namen mal irgendwann überarbeiten. Muss nicht gleich sein

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk



 

Lemmi1de

Geowizard
Wenn es aber eine Kleinigkeit wäre das zu Verknüpfen wäre das schon gut. Vielleicht mit einem Haken in den Optionen für diejenigen die es nicht so gerne hätten.

Wichtig wäre halt das man dann über die vorhandenen Wegpunkte noch die Lage sehen kann, damit man als Telefon-Joker helfen könnte.

So hätte man die "GeoArt" auch hier dann.

Aber wie erwähnt. Ist nur eine Idee von mir. Bin so wie es ist auch zufrieden.

Die Groundspeak App hab ich eh nur wegen dem Messenger installiert. Da kann man sie dann noch für GeoArt nutzen. Wäre kein Problem für mich.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk



 
OP
L

Lupo+Hexe

Geocacher
Kannst du vielleicht wenn es nicht die 3337 sein darf zumindest alle Final Waypoints zusätzlich anzeigen lassen.

Denke es wird vielen so nicht gefallen - alleine schon wegen den Challenges.
Immer das Cachesymbol an den Listingcoors das grüne an den Finals und/oder korrigierten Coordinaten.
So kann der eine die gefundene Caches finden (geolemmi)
Alle anderen alle gelösten Caches über die Karte egal ob Final in der PQ (z.B. Challenges), GSAK verschiedenste Macros...
Dabei gerne noch eine Abfrage ob die Finalkoordinaten nicht 0,0 sind.

Bis ich diese Anfrage aufgemacht hatte fünktionierte es ja so auch bei Mysteries.
Eine Super Verbesserung die Erweiterung auf alle Cachetypen bei 3337 jetzt für mich die Totale Verschlechterung
weil für Mysteries nur noch Bedingt zu gebrauchen bei Änderung der Coors im Linsting und Api Abfrage.
 

arbor95

Geoguru
1. Es werden doch alle Final s angezeigt.
2. Bisher wurden alle Caches mit gültigen Finalkoordinaten grün angezeigt. Das das nicht korrekt ist hat Cacheboxer ausreichend klargestellt. Jetzt werden nur noch die Cache grün bei denen der Cacher entsprechende Änderungen durchgeführt hat (geocaching.com, GSAK oder Cachebox)
PQ hat dafür bisher keine Kennzeichnung.
3. Jetzt hast du die Möglichkeit Challenges grün darstellen zu lassen, die du erfüllst.

Zusammenfassung: Ich sehe nur Vorteile.
 
Oben