• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 450 keine Caches auf dem Gerät.

THC

Geomaster
Kocherreiter schrieb:
Ich hatte vor 2 oder 3 Jahren das Problem, dass eine GPX-Datei mit Umlaut Ö zwar auf dem Gerät lag aber nichts daraus angezeigt wurde. Als ich Ö in OE umbennant habe wurde alles angezeigt. Seitdem habe ich mir die Umlaute beim Garmin abgewöhnt; egal ob es noch notwendig ist oder nicht.

Moin,
trat das Problem bei einer *.GPX Datei auf oder bei einer GGZ?

Denn bei einer GPX hatte ich dieses Problem noch nicht, verwende aber auch keine *.GPX mehr.
Bei einer GPX im GGZ-Format ist das Problem aber jeder reproduzierbar


Kocherreiter schrieb:
Bei meinem 600er überschreibe ich die GPX-Datei mit selbem Namen, trenne das Garmin "sauber" vom PC, starte es neu und hatte dabei noch keine Probleme. Da die Dinger aber launisch wie alte Esel sind wäre Datei löschen, Garmin neu starten und Datei neu speichern sicherlich kein Fehler um etwaige Probleme auszuschließen..
Das mit dem "sauber trennen" habe ich noch nie gemacht, weder bei Festplatten, Sticks oder beim Garmin.
Noch nie irgendetwas nachteiliges dadurch erlebt.
Vielleicht sollte ich mal Lotto spielen
 

Fadenkreuz

Geoguru
Eastpak1984 schrieb:
Die gleiche PQ in unterschiedlicher Version hat doch aber immer den gleichen Dateinamen...

Bei mir nicht. Wenn man keinen Namen vergibt, dann haben die gpx-Dateien irgendeine (fortlaufende) Nummer. Bei den 1000er PQs gibt es die Nummer sogar, wenn man einen eigenen Namen vergeben hat.

Kocherreiter schrieb:
Bei meinem 600er überschreibe ich die GPX-Datei mit selbem Namen, trenne das Garmin "sauber" vom PC, starte es neu und hatte dabei noch keine Probleme.

Das 600 ist von dem hier beschriebenen Problem nicht betroffen. Es hat eher das gegenteilige Problem, nämlich immer wiederkehrendes Neueinlesen von gpx-Dateien nach dem Starten, obwohl diese bereits eingelesen wurden.
 

Kocherreiter

Geowizard
THC schrieb:
trat das Problem bei einer *.GPX Datei auf oder bei einer GGZ?
Ich bin kein Freund vom GGZ-Format, daher verwende ich nur GPX.
Ich kann es sogar konkretisieren: Die GPX-Datei - erstellt aus GSAK - hieß Föhr.gpx
Als ich die Datei dann in Foehr.gpx umbenannte war alles gut.

Vielleicht liegt/lag es am GSAK-Export.
 
Oben