• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II (v0.9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

THC

Geomaster
Sorry, mir war nicht richtig bewusst, das es überhaupt noch Mäuse mit "nur" 3 Tasten gibt.
Verwende schon gefühlte 20 Jahre immer nur min. 5 Tasten Mäuse.
Bei denen ist die Daumentaste, auch mit den Standard-Windowstreibern, mit der Back/Zurück-Funktion
belegt.

Teilweise noch als Wippe oder ähnlich, dann ist das mit Vor und Zurück belegt.
 

projecter

Geoguru
Ok. Vielen Dank. Es gibt halt noch User, die nutzen "altes" Equipment, da es gut läuft und für den Standard ausreicht :^^: .
 

sof

Geocacher
Ich habe mal eine Frage:

Wie kann ich das Kontext-Menü (rechter Mausklick) von GCLH deaktivieren? Ich möchte gerne das ganz normale Menü haben, um z. B. mit einem Rechtsklick ein Bild zu speicher o. ä.

gclh.jpg

Besten Dank für die tolle Arbeit!
 

geocat

Geocacher
Das macht nicht der GCLH sondern der Mystery Wizard... einfach den deaktivieren.

Genaueres dazu findest du hier
https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=117&t=78242&start=90
 

pummeluff

Geocacher
Hallo,
kann es sein, dass GC little helper nicht mehr funktioniert? Ich hab Version 0.9.16.
Und Mozilla Firefox 66.0.2. Das ist ja vor kurzem aktualisiert worden. Liegt es vielleicht daran? Ich glaube, es kam erst nach dem Update, dass GC little helper nicht mehr funktioniert hat.
 

Ruko2010

Geocacher
@pummeluff: Manchmal zerschlägt ein Firefoxupdate Tampermonkey. Also am besten mal Tampermonkey und GClh neu installieren, dann sollte alles wieder klappen. Ich nutze selbst FF 66.0.2 und GClh läuft ohne Probleme.
 

pummeluff

Geocacher
Komischerweise läuft GClh seit gestern Abend wieder wie vorher. Wie aus Geisterhand. Egal, Hauptsache es funktioniert wieder. Ohne war es doch recht komisch :shocked:
 

widdi

Geowizard
ich hätte mal ne Frage.. ich vermisse seit kurzem (?) ein Feature.. auf der normalen maps.google.com hatte ich mal rechts neben dem 9er Button von Google ein Groundspeaksymbol, das mich direkt auf die GC-Karte der Gegend brachte. Mir war so, als ob das GC little helper 1 oder 2 gehabt/mitgebracht haben.. aber meine Freunde und auch eine Googlesuche sagen nichts dazu - Ratlosigkeit... bin ich hier jetzt falsch? in der Config von gc lh 2 finde ich auch nix dazu :-(
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Du bist hier richtig.
Der Bug entstand durch Änderungen auf der Google Maps Seite, er ist bereits korrigiert. Die Änderungen kommen mit der nächsten Version.
Issue: https://github.com/2Abendsegler/GClh/issues/1018
 

Ruko2010

Geocacher
Die neue Version 0.9.17 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu den Anpassungen gibt es wie immer im Changelog.

Liebe Grüße
Christian aka Ruko2010
 

Ruko2010

Geocacher
Hallo Papa Delta. Ich kann leider rein gar nichts auf der Meldung erkennen 😃. Kannst du entweder den Text noch einmal heraus kopieren, oder ein Bild in besserer Auflösung machen? Auf welcher Seite tritt der Fehler denn auf?
 

Papa Delta

Geocacher
Hallo,

die Fehlermeldung kam beim Aufruf irgendeines CACHE - hab jetzt nochmal probiert, jetzt kam diese Fehlermeldung nicht mehr (obwohl alles gleich geblieben ist (Rechner, Programmversion, Betriebssystem etc.)) der Text in der Fehlermeldung lautet:

getELevations(Open- Elevation): GM_xmlhttpRequese() reported error


aber wenn die Meldung nicht mehr erscheint ist es mir nur recht...
 

Ruko2010

Geocacher
Das sieht aus als ob der Höhenservice einen Fehler hatte. Schade, dass du es nicht nachstellen kannst, sonst hätten wir vielleicht noch ein bisschen Fehlerbehandlung mehr einbauen können.
Falls es doch nochmal auftritt (und reproduzierbar ist 😉) mach einfach ein Ticket (https://github.com/2Abendsegler/GClh/issues/new/choose) oder melde dich.
 

capoaira

Geomaster
Moin,
mir ist heute ein kleiner Fehler aufgefallen. Wenn ich aus meiner 81er Matrix die Karte öffne werden ,5 er Wertungen geändert. Aus T/D 4,5 wird z.B T/D 4, aus 3,5 wird 3 ...

Gruß capoaira
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben