Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GC little helper II (v0.9)

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Benutzeravatar
Ruko2010
Geocacher
Beiträge: 84
Registriert: Do 8. Feb 2018, 08:10

Re: GC little helper II (v0.9)

Beitrag von Ruko2010 »

Na das ist doch gut 😃. Vielleicht half einfach ein Neustart 😉.
Benutzeravatar
massafranz
Geocacher
Beiträge: 130
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 23:28
Wohnort: Würzburg

Re: GC little helper II (v0.9)

Beitrag von massafranz »

Mir ist schon oft aufgefallen, dass ein Neustart beim FF vieles wieder 'heile macht'... :???: :D
Gibt dir das Leben eine Zitrone, dann frage nach Salz und Tequila... :D
Benutzeravatar
widdi
Geowizard
Beiträge: 1603
Registriert: So 9. Apr 2006, 11:09
Wohnort: Gochsheim
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II (v0.9)

Beitrag von widdi »

ich hätte mal ne Frage.. ich vermisse seit kurzem (?) ein Feature.. auf der normalen maps.google.com hatte ich mal rechts neben dem 9er Button von Google ein Groundspeaksymbol, das mich direkt auf die GC-Karte der Gegend brachte. Mir war so, als ob das GC little helper 1 oder 2 gehabt/mitgebracht haben.. aber meine Freunde und auch eine Googlesuche sagen nichts dazu - Ratlosigkeit... bin ich hier jetzt falsch? in der Config von gc lh 2 finde ich auch nix dazu :-(
BildBild
Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 512
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II (v0.9)

Beitrag von 2Abendsegler »

Du bist hier richtig.
Der Bug entstand durch Änderungen auf der Google Maps Seite, er ist bereits korrigiert. Die Änderungen kommen mit der nächsten Version.
Issue: https://github.com/2Abendsegler/GClh/issues/1018
Benutzeravatar
Ruko2010
Geocacher
Beiträge: 84
Registriert: Do 8. Feb 2018, 08:10

Re: GC little helper II (v0.9)

Beitrag von Ruko2010 »

Die neue Version 0.9.17 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu den Anpassungen gibt es wie immer im Changelog.

Liebe Grüße
Christian aka Ruko2010
Papa Delta
Geocacher
Beiträge: 196
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:53

Re: GC little helper II (v0.9)

Beitrag von Papa Delta »

mit der aktuellen Version kommt bei mir eine Fehlermeldung
gclh-Fehlermeldung.JPG
gclh-Fehlermeldung.JPG (17.64 KiB) 3928 mal betrachtet
mfg Papa Delta
Benutzeravatar
Ruko2010
Geocacher
Beiträge: 84
Registriert: Do 8. Feb 2018, 08:10

Re: GC little helper II (v0.9)

Beitrag von Ruko2010 »

Hallo Papa Delta. Ich kann leider rein gar nichts auf der Meldung erkennen 😃. Kannst du entweder den Text noch einmal heraus kopieren, oder ein Bild in besserer Auflösung machen? Auf welcher Seite tritt der Fehler denn auf?
Papa Delta
Geocacher
Beiträge: 196
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:53

Re: GC little helper II (v0.9)

Beitrag von Papa Delta »

Hallo,

die Fehlermeldung kam beim Aufruf irgendeines CACHE - hab jetzt nochmal probiert, jetzt kam diese Fehlermeldung nicht mehr (obwohl alles gleich geblieben ist (Rechner, Programmversion, Betriebssystem etc.)) der Text in der Fehlermeldung lautet:

getELevations(Open- Elevation): GM_xmlhttpRequese() reported error


aber wenn die Meldung nicht mehr erscheint ist es mir nur recht...
mfg Papa Delta
Benutzeravatar
Ruko2010
Geocacher
Beiträge: 84
Registriert: Do 8. Feb 2018, 08:10

Re: GC little helper II (v0.9)

Beitrag von Ruko2010 »

Das sieht aus als ob der Höhenservice einen Fehler hatte. Schade, dass du es nicht nachstellen kannst, sonst hätten wir vielleicht noch ein bisschen Fehlerbehandlung mehr einbauen können.
Falls es doch nochmal auftritt (und reproduzierbar ist 😉) mach einfach ein Ticket (https://github.com/2Abendsegler/GClh/issues/new/choose) oder melde dich.
capoaira
Geocacher
Beiträge: 183
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 18:01
Wohnort: Bremen

Re: GC little helper II (v0.9)

Beitrag von capoaira »

Moin,
mir ist heute ein kleiner Fehler aufgefallen. Wenn ich aus meiner 81er Matrix die Karte öffne werden ,5 er Wertungen geändert. Aus T/D 4,5 wird z.B T/D 4, aus 3,5 wird 3 ...

Gruß capoaira
Bild
Antworten