• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bei Nachtcache Landstraße queren - ja oder nein?

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hatte heute eine Cache-Loaction ausgekundschaftet, bei dem man über eine Eisenbahnlinie hätte müssen, führt durch einen Wald. Das lassen wir dann doch mal lieber.
 

Sir Cachelot

Geoguru
nochmal, hier gehts doch nicht um die gefahr!!!?
ich kann seit ich 6 bin alleine über strassen gehen.
aber ein multi oder nc mit strasse finde ich blöd wegen der atmosphäre...
einer meiner multis geht 100meter an der strasse entlang. hab ich extra im text erwähnt, weil ichs kacke find.
 
OP
A

AJCrowley

Geocacher
Atmo hin, Straße her.... mir gings in erster Linie um die "Gefahr". Da sich aber alle hier in der Lage sehen, alleine ohne Ampel ne Straße zu queren, werde ich den Cache so anlegen. Natürlich incl. Hinweis in der Cachedescrition.

Fakt ist aber nun mal, das durch die ständige Urbanisierung solche Waldgebiete, die weitab jeder Straße, Flughafen, Eisenbahn und industrielles Streulicht - na gut, vielleicht von den Bayern mal abgesehen - selten werden.

Und außerdem will ich hier noch einen Cache versenken, bevor der Wald zum FFH-Gebiet erklärt wird - ab dann hätte er quasi Bestandsschutz :wink:
 

Mika Mifizu

Geocacher
AJCrowley schrieb:
Und außerdem will ich hier noch einen Cache versenken, bevor der Wald zum FFH-Gebiet erklärt wird - ab dann hätte er quasi Bestandsschutz :wink:
Dann mußt Du Deinen Cache eben noch besser verstecken. Zumindest dürfte im Falle von FFH die Anzahl der Waldarbeiter recht schnell abnehmen.

Servus
Volker
 

findnix

Geocacher
AJCrowley schrieb:
Jetzt steh ich vor folgendem Problem, der Wald wird durch eine L XXXX, also eine Landstraße durchschnitten, die aber gut in beide Richtungen einsehbar ist. Da aber die Stages auf beide Waldteile verteilt ist, wäre eine zweimalige Querung zu Fuß nötig.

Ich stehe gerade vor dem selben Problem, und habe mir gedacht, ich bau einfach ein Stückchen Landstraße als "Reflektorkette" mit ein ;)

CU Markus
 
OP
A

AJCrowley

Geocacher
Die beste Reflektorenkette an einer Landstraße haben wir gestern gefunden. Ist was für die ganz blinden. Wer die Strecke zwischen Mörfelden und Langen kennt, weiß was ich meine. Wo ist mein Akkuschrauber :wink:
 

radioscout

Geoking
findnix schrieb:
Ich stehe gerade vor dem selben Problem, und habe mir gedacht, ich bau einfach ein Stückchen Landstraße als "Reflektorkette" mit ein ;)
Hoffentlich werden die Autofahrer nicht durch die Scheinwerfer der Nightcacher geblendet.
 

mtblui

Geocacher
ich sehe da keine probleme bei der strasse wo du sprichst

am freitag müsst ihr auch zwei mal eine strasse überqueren und es wird kein probleme geben

und die strasse dié du meinst ist doch richtig übersichtlich

ich sae da nur nightsadow 2 wer war da nicht auf der strasse und hat gesucht

oder nightsadow 1 laut koordinaten musst du auch über die strasse

no problem meine meinung
 

mtblui

Geocacher
Gagravarr schrieb:
radioscout schrieb:
Hoffentlich werden die Autofahrer nicht durch die Scheinwerfer der Nightcacher geblendet.
Wir cachen hier in Südhessen ja nicht mit "Münchner Equipment" :p

mtblui hat folgendes geschrieben::
dunkel sollte es nicht werden im wald gelle wutzebear

wutzebear schrieb:
Das kann ich mir lebhaft vorstellen: Fledermäuse verschwinden sofort in ihren Löchern, die Vögel fangen an zu zwitschern und die Rehe legen sich zum Mittagsschlaf hin, sobald Du loslegst. Die "Stirnlampe" war ja auch klasse! Vielleicht sollte ich mal einen Cache auf die hin zuschneiden. So mit Reflektor ca. 1,5 km von den Koordinaten weg..

das stimmtr nicht auch wir können hell machen :twisted:
 

findnix

Geocacher
radioscout schrieb:
findnix schrieb:
Ich stehe gerade vor dem selben Problem, und habe mir gedacht, ich bau einfach ein Stückchen Landstraße als "Reflektorkette" mit ein ;)
Hoffentlich werden die Autofahrer nicht durch die Scheinwerfer der Nightcacher geblendet.

Naja, wenn jemand meint, das er mit dem Flakscheinwerfer Typ "Varta-Volkssturm" durch den Wald ziehen muß könnte es doch ein kleines bischen blenden ;)

CU Markus
 
Oben